Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Youtube macht sich selbstständig

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Samsung, Tablet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Youtube macht sich selbstständig

27.07.2022 um 10:55
Hallo Leute,

seit Tagen passiert es, dass auf meinem Galaxy Tab S6 youtube sich selbstständig abspielt.

Beispiel: ich schau etwas auf youtube an, drück dann Pause, und schließe die App. Schalte den Bildschirm aus. Soweit sogut. Irgendwann nach meist 1-2 Stunden höre ich, dass youtube plötzlich weiter abspielt. Display ist weiterhin ausgeschaltet. Ps, habe youtube Premium. Ich Schalte das Display ein, klick wieder auf Pause, beende die App. Nach vll 1 oder 2 Stunden das selbe... woran könnte es liegen?

Anzeige
melden

Youtube macht sich selbstständig

27.07.2022 um 11:25
Hab zwar keine Lösung, kann das Problem allerdings betätigen.

Gerade heute Nacht passiert. Notebook in der Küche, Stream geschaut, Pause gedrückt, NB in Energiesparmodus geschickt - pünktlich gegen 01:00 Uhr schaltet das NB sich ein und beschallt die Wohnung mit dem Rest vom Stream.

Vermute das es eventuell mit dem Zwangsreset der Internetverbindung zusammenhängt, vielleicht weiss @Peter0167 da etwas mehr.


1x zitiertmelden

Youtube macht sich selbstständig

27.07.2022 um 11:52
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:vielleicht weiss @Peter0167 da etwas mehr.
Nicht wirklich. Von diesem Problem höre ich heute das erste Mal.

Ich werde mal die YT-Kontoeinstellungen durchsuchen, ob es da eine entsprechende Funktion gibt. Mein erster Gedanke war ja die Autoplay-Funktion, aber die spielt ja nur ein neues Video ab, wenn man mit dem alten durch ist (sehr nervig wie ich finde).

Hier mal eine Anleitung, wie man diesen Unfug deaktiviert:

Youtube: YouTube Autoplay deaktivieren aktivieren auf den Desktop PC - 2021
YouTube Autoplay deaktivieren aktivieren auf den Desktop PC - 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass es mit irgendwelchen Energiesparfunktionen zusammenhängt, aber eine Lösung habe ich auch da nicht parat, werde aber mal nach suchen...


1x zitiertmelden

Youtube macht sich selbstständig

27.07.2022 um 11:58
Im voraus schonmal vielen Dank.


melden

Youtube macht sich selbstständig

27.07.2022 um 15:30
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mein erster Gedanke war ja die Autoplay-Funktion, aber die spielt ja nur ein neues Video ab, wenn man mit dem alten durch ist (sehr nervig wie ich finde).
A propos: Gibt es dafür eine Lösung, dass das Autoplay überhaupt aktiv ist? Also in dem Sinne, dass nach dem einen Video das nächste losgeht? (nur in Mobile-App?)


2x zitiertmelden

Youtube macht sich selbstständig

27.07.2022 um 15:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Gibt es dafür eine Lösung, dass das Autoplay überhaupt aktiv ist?
Hmmm ... bin mir nicht sicher, ob du das meinst, aber meine Lösung besteht darin, Autoplay in der unteren Leiste im Videofenster zu deaktivieren ... bei mir funktioniert das.

Zu Mobile-Varianten kann ich als militanter Smartphone-Hasser nix sagen, da ich so ein Teil a: nicht besitze, und b: niemals besitzen werde. Smartphones gehn mir schlicht weg am Ars... vorbei. :)


melden

Youtube macht sich selbstständig

27.07.2022 um 16:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Gibt es dafür eine Lösung, dass das Autoplay überhaupt aktiv ist? Also in dem Sinne, dass nach dem einen Video das nächste losgeht? (nur in Mobile-App?)
Smartphone/App: YouTube-Autoplay (de)aktivieren

Öffnet die YouTube-App auf eurem Smartphone und startet ein Video.
Tippt auf das Bild, sodass euch die Wiedergabeoptionen angezeigt werden.
Oben rechts vor dem Untertitel- und Streaming-Symbol findet ihr einen Schieberegler, tippt auf diesen, um Autoplay zu (de)aktivieren:
Deaktiviert: Grau mit einem Pause-Symbol.
Aktiviert: Weiß mit einem Play-Symbol.
Quelle: https://www.giga.de/tipp/youtube-autoplay-de-aktivieren/


...oder einfach unter den Einstellungen deaktivieren.


1x zitiertmelden

Youtube macht sich selbstständig

27.07.2022 um 16:39
Zitat von joheiwjoheiw schrieb:..oder einfach unter den Einstellungen deaktivieren.
Der Witz ist: In der App startet es ungefragt, auch wenn die Einstellung Autoplay deaktiviert ist :palm:


1x zitiertmelden

Youtube macht sich selbstständig

27.07.2022 um 16:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Der Witz ist: In der App startet es ungefragt, auch wenn die Einstellung Autoplay deaktiviert ist :palm:
Seltsam, bei mir funktioniert die Deaktivierung (Tablet und Smartphone) einwandfrei...


melden

Youtube macht sich selbstständig

27.07.2022 um 17:58
Hier geht es ja aber nicht um den "Autoplay", sondern um das Tablet, dass plötzlich youtube bei weiterspielen lässt, obwohl die app geschlossen und das Bildschirm gesperrt ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Samsung Galaxy Tab 2 P5110 WIFI Tablet
Helpdesk, 38 Beiträge, am 26.11.2012 von chemorata
chemorata am 25.11.2012, Seite: 1 2
38
am 26.11.2012 »
Helpdesk: Mulitplayerspiele für Android
Helpdesk, 5 Beiträge, am 28.12.2012 von n0skillz93
RobbyRobbe am 27.12.2012
5
am 28.12.2012 »
Helpdesk: Video-Titel auf Youtube - Kann man die Übersetzung ausschalten?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 20.02.2024 von Nebelstimme
LuciaFackel am 20.02.2024
4
am 20.02.2024 »
Helpdesk: YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?
Helpdesk, 57 Beiträge, am 03.01.2024 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.12.2022, Seite: 1 2 3
57
am 03.01.2024 »
Helpdesk: System update geht nicht aus
Helpdesk, 3 Beiträge, am 12.01.2024 von Gucky87
Ruthle am 22.12.2023
3
am 12.01.2024 »