Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google mag mich nicht

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Malware, Startpage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google mag mich nicht

18.05.2014 um 00:28
"Google
Sorry...
We're sorry...

... but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can't process your request right now.
See Google Help for more information.

© 2013 Google - Google Home"


Ich hab das vorhin zu lesen bekommen, als ich googeln wollte, hab dann die Malwarebytes durchlaufen lassen, die haben auch i-was gefunden und in Quarantäne gepackt, aber danach bekomm ich immer noch dieselbe Ansage.

Könnte das damit zu tun haben, dass ich "Startpage" als Suchseite benutze, ich hab dieses Problem vorher nie gehabt. - ? -

Anzeige
1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google mag mich nicht

18.05.2014 um 00:35
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: hab dann die Malwarebytes durchlaufen lassen, die haben auch i-was gefunden und in Quarantäne gepackt
WAS wurde gefunden? Bitte genaue Fundbezeichnung posten, am Besten das gesamte Logfile. Wurde MB vorher geupdatet?

Benutzt du Mozilla Firefox?


melden

Google mag mich nicht

18.05.2014 um 02:05
Durch das Installieren von Proxytube hat sich scheinbar mein Firefox auf Proxy gestellt.
Ich habe Proxytube wieder deinstalliert und in den Firefox Einstellungen "Kein Proxy" ausgewählt und bis jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Keine "Sorry"_page mehr und soweit auch keine Geschwindigkeitseinbußen.
Hmmmmm....


melden

Google mag mich nicht

18.05.2014 um 03:12
@LuciaFackel


Hast Du den Tor Browser verwendet ?


melden

Google mag mich nicht

18.05.2014 um 04:38
@mathematiker
@LuciaFackel

die Meldung hab ich auch oft wenn ich über den Torbrowser bei Google suche.

DAnn muss man nen Captcha eingeben und es geht wieder


melden

Google mag mich nicht

18.05.2014 um 22:01
@Scox
Hi :)
Also, im Augenblick hab ich das Problem nicht, ich hab die Malware Bytes gestern zwei mal und heute noch einmal durchlaufen lassen, es wurde jedesmal (!) was gefunden, aber das hab ich alles schon gelöscht.
Beim zweiten Mal gestern war es ungefähr 30 mal dieselbe Datei. O.O

Wenn das Problem nochmal auftritt, werde ich von der Liste der gefundenen Dateien einen Screenshot machen.




@DerBobo
Da war keine Option für ein Captcha gegeben, nur die Ablehnung meiner Suche.




@mathematiker
@Scox
Mozilla Firefox


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google mag mich nicht

18.05.2014 um 23:17
@LuciaFackel

Mach bitte sofort einen Screenshot vom Malwarebytes-Logfile (rufst du bei MB über die Option "Logdateien" auf). 30x dieselbe Datei ist nicht normal. Ich brauche die genaue Fundbezeichnung.

Geh bitte bei Firefox oben in der Menüleiste auf Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk. Dann dort unter "Verbindungen" (direkt erste Option) auf "Einstellungen". Wenn ein Proxy aktiviert ist, hake "Kein Proxy" an, danach 2x auf "OK".


melden

Google mag mich nicht

18.05.2014 um 23:26
@Scox
OK, die Proxy-Sache hab ich jetzt erledigt.

Und vorhin hab ich nochmal die MalwareBytes suchen lassen, kam dies bei raus:


bt57-18-17e6Original anzeigen (0,2 MB)

Die ID ist verschieden, sonst alles gleich.
Was´n das???


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google mag mich nicht

18.05.2014 um 23:32
@LuciaFackel

Ok, danke. Hm is leider unvollständig die Liste. ;) Schau mal nach, steht da in WIRKLICH ALLEN Funden "PUP"?


melden

Google mag mich nicht

18.05.2014 um 23:34
@Scox
Ja, wirklich, nur die ID ist verschieden.
Soll ich auf was bestimmtes achten, was Du vermutest?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google mag mich nicht

18.05.2014 um 23:51
@LuciaFackel

Mach mal bitte zur Sicherheit nen Rootkit-Scan. Schnapp dir aswMBR.exe. Danach alle laufenden Programme schließen (Firefox, Skype etc.) und Anti-Viren-Software kurzzeitig deaktivieren.

Dann Doppelklick auf die aswmbr.exe und "Scan". Erstmal bitte NICHTS FIXEN, klick auf "Save Log" und davon ein Screeny schießen.
Anschließend aswMBR schließen, Anti-Viren-Software wieder anmachen (!) und dann Screeny ma hier posten bidde.


1x zitiertmelden

Google mag mich nicht

18.05.2014 um 23:52
@LuciaFackel
Es handelt sich einfach nur um das Log-Fole von malwarebytes' anti-malware (mbam-log ...) und kannst Du bedenkenlos per Hand löschen.
Die Datei müßtest Du im MalwareBytes-Programmordner finden.

Übrigens: Die 'rootkits' sind deaktiviert. Schau mal in den Optionen, wo Du die aktivieren kannst.

Es ist wichtig, das auch die aktiviert sind, damit sich keine Trojaner in den MBR festsetzen, die sich aktivieren, noch bevor Win vollständig gestartet ist und nicht von allen Maleware/Antiviren-Programm gelöscht werden können.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google mag mich nicht

18.05.2014 um 23:55
@Micha007

Ich will dich ungern klugscheißend verbessern, aber ein Rootkit ist keine Funktion in MB, sondern das, was du im letzten Absatz sagst, nämlich ein Schädling im MBR. ;)

Und sollte Lucia so ein Ding haben, wäre das alles andere als cool...


1x zitiertmelden

Google mag mich nicht

19.05.2014 um 00:01
@Scox
@LuciaFackel
Zitat von ScoxScox schrieb:Danach alle laufenden Programme schließen (Firefox, Skype etc.) und Anti-Viren-Software kurzzeitig deaktivieren.
Viren-scanns sind am effektivsten im 'abgesicherten Modus'
Zitat von ScoxScox schrieb:sondern das, was du im letzten Absatz sagst, nämlich ein Schädling im MBR.
Wenn Du Dir den Screenshot oben anschaust. Links unten ist die Funktion 'Rootkits' deaktiviert.

Diese muß aktiviert werden, dann werden bei jedem Suchdurchlauf auch gleich der MBR gescannt und man muß nicht umständlich die Datei: 'aswmbr.exe' anklicken. Diese wird nämlich bei Aktivierung automatisch beim Suchdurchgang ausgeführt.


1x zitiertmelden

Google mag mich nicht

19.05.2014 um 00:06
Was Viren angeht, hab ich heute, bevor ich den PC in Betrieb nahm, (bzw. gleich als erstes) eine Startzeitprüfung gemacht, bei der nichts gefunden wurde.
@Micha007
@Scox
Die Suche nach Rootkits hab ich jetzt aktiviert, "glaub ich" (hab ich angeklickt, aber es gab keinen OK-Button, um das zu bestätigen oder zu übernehmen - schon bin ich überfordert :D ), mal sehen, was dabei jetzt herauskommt...


1x zitiertmelden

Google mag mich nicht

19.05.2014 um 00:11
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: aber es gab keinen OK-Button, um das zu bestätigen oder zu übernehmen
Wenn da jetzt auch 'aktiviert' steht, ist wird diese Funktion nun auch bei jeden Suchvorgang mitausgeführt.

Und wie gesagt - die Datei 'mbam-log- ... xml' müßtest Du im MalwareBytes-Programmordner finden und kannst Du mit SHIFT+Entf löschen.


melden

Google mag mich nicht

19.05.2014 um 00:15
@Micha007
Suchlauf ist noch am rödeln, und die Aktivierung der suche nach Rootkits hat funktioniert. :) Hab in den Einstellungen nachgeschaut, ob das Häkchen da geblieben ist, wo ich es gemacht hab.


Ich hab Avast Pro als Virenschutz, damit bin ich normalerweise zufrieden, das hat auch schon mal ein Rootkit blockiert.


1x zitiertmelden

Google mag mich nicht

19.05.2014 um 00:16
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich hab Avast Pro als Virenschutz
Dies ist einer der Besten.


melden

Google mag mich nicht

19.05.2014 um 00:31
Es handelt sich einfach nur um das Log-Fole von malwarebytes' anti-malware (mbam-log ...) und kannst Du bedenkenlos per Hand löschen.
Die Datei müßtest Du im MalwareBytes-Programmordner finden.
Nee, die find ich da nicht. :(


melden

Google mag mich nicht

19.05.2014 um 00:37
@LuciaFackel
Dann öffne doch mal den Arbeitsplatz, öffne das C:\ Laufwerk und tippe oben rechts in die Suchleiste: mbam-log*.xml


Anzeige

melden