weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darstellung und Analyse eines Funkverkehrs

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Frequenz, Zahlensender, Uvb-76, Buzzer
Seite 1 von 1

Darstellung und Analyse eines Funkverkehrs

29.06.2014 um 10:05
Hallo.

Ich habe eine Frage.

Ein Kumpel und ich wollen auf einen längeren Zeitraum einen gewissen Radiosender analysieren und auswerden.
Es handelt sich hierbei um nichts illegales.
Genauer gesagt handelt es sich nur um einen russischen Zahlensender:
Wikipedia: The_Buzzer
Wir wollen ihm für eine längere Zeit "aufnehmen" und das aufgenommene auswerten, indem wir uns das aufgenomme "ansehen". Wie hier als Beipspiel.


Ohne dass wir ständig auf Youtube warten und uns alte Aufnahmen ansehen/anhören, wollen wir es gerne selbst auswerten. Jedoch fehlt uns das technische Verständnis, um so ein Programm zu benutzen.

Die Ergebnisse wollen wir auf einer Homepage zusammensammeln, jedoch können wir nicht einmal eine simple HP eröffnen. (Tut mir leid dass es sich eigenartig anhört)

Des weiterem wäre es hilfreich, wenn man Aufnahmen z.B. in der Nacht sich ansehen könnte und nicht immer vom Livestream mithört und etwas verpasst.

Es wäre super von euch, wenn ihr uns helfen könntet


Grüße Niederbayern


melden

Darstellung und Analyse eines Funkverkehrs

29.06.2014 um 12:54
@Niederbayern88
Ihr hört/empfang den "Sender" als Live Stream, hab ich das richtig verstanden?

Dann müßte Ihr zunächst mal ne Möglichkeit finden den Stream aufzunehmen. Das sollte aber das kleinste Problem sein.

Anschließend kann man die aufgenommene Audiodatei, mithilfe eines kleines Tools, "auswerten"/sichtbar machen.

Aus mangelnden Interresse, hab ich mich noch nie mit der Erstellung einer HP befasst, weiß aber, dass es ein Kinderspiel ist, da es kostenlose Möglichkeiten gibt, sehr einfach eine zu erstellen.

Ich kann gern helfen, wenn Ihr Probleme habt, den Stream aufzunehmen.
Müsst mir nur sagen, was an Hardware vorhanden ist.

Man kann zum Beispiel bei einem Desktop PC eine 2te Soundkarte einbauen, und das Signal über den Kopfhörerausgang schleifen und mit der anderen aufnehemen.

Oder man hängt einfach einen Laptop als Aufnahmegerät dran.


Hier kannst Du ein kostenloses Tool runterladen zum analysieren der Datei:
http://www.w5big.com/spectrogram.htm

Homepage erstellen:
http://praxistipps.chip.de/eigene-homepage-erstellen-die-3-besten-anbieter_13592


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden