Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pool selber bauen.

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betonieren, Bodenplatte, Einbauteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pool selber bauen.

16.07.2014 um 01:00
Ui, da kann man ja richtig Geld lassen.

Muss nicht sein, aber ich hätte durchaus den Platz dafür (Hab einen großen Garten).

Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pool selber bauen.

16.07.2014 um 01:56
wenn man so gar keinen plan hat davon wie das gehen soll....würde ich das nicht selber machen. das wird dann sonst deine persönliche elbphilarmonie.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pool selber bauen.

16.07.2014 um 09:08
@KillingTime
@bmo
das nicht aber die materialien würden 3.000€ kosten
ein nachtbar würde uns beim bauen helfen da er sich mit häusern auskennt.
wir sollen uns nur informieren wie das gemacht wird und was man braucht.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pool selber bauen.

16.07.2014 um 09:09
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Gekochte Forelle ? :D
versteh ich nicht^^


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pool selber bauen.

16.07.2014 um 09:11
@bo
Zitat von bobo schrieb:Fragen kostet ja nichts.
okay stimmt,dann lass ich mir auch paar broschüren mitgeben.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pool selber bauen.

16.07.2014 um 09:21
@bmo
@KillingTime

- t (nachbar)

ich schein noch nicht richtig wach zu sein ^^


melden

Pool selber bauen.

16.07.2014 um 22:29
@Konstrukt
ohne eine genaue Kalkulation hat das keinen Sinn.
Das beste ist es immer, einen Pool aus Beton zu bauen.
Also Großes Loch und eine Stahlbetonwanne. Dann Fliesen rein, aber das ist auch am teuersten.
Pools mit Folie können in der Regel nicht ganz entwässert werden und Pools, die im Winter ihr Wasser behalten sind zumeist etwas unschön.
Was es so an fertig Bausätzen ohne Folie gibt weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Pool selber bauen.

16.07.2014 um 23:12
also mein vater hat damals auch unsern poul selber gebaut. In ebay eine folie und so metal teil für das loch das er stabil ist und pumpe und sandfilter war eine heidenarbeit das hinzubekommen stell dir das nich so einfach vor


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pool selber bauen.

17.07.2014 um 10:06
@Cesair

danke für die info aber was bedeutet das?

Zitat von CesairCesair schrieb:Pools mit Folie können in der Regel nicht ganz entwässert werden



melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pool selber bauen.

17.07.2014 um 10:08
@ALIENSALIFE

auf das folien dings hab ich ehrlich gesagt keine lust.
aber mein vater sagt das mosaikfliesen zu teuer wären.

sieht aber am besten aus :X
am liebsten in grün:

51YHm7nw1WL. SY300


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pool selber bauen.

17.07.2014 um 10:17
so habe ich mir das mit den grünen mosaikfliesen vorgestellt:

mediterranean-swimming-pools-and-spas


melden

Pool selber bauen.

17.07.2014 um 13:48
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wir haben uns überlegt selber einen pool zu bauen, da es günstiger ist.
leider wissen wir nicht auf was wir achten sollen und auf was man getrost verzichten kann.
Auch wenn es vielleicht hart klingt, aber das ist ein gutes Indiz dafür, es nicht selber zu machen. Wenn Du nämlich ehrlich nachkalkulierst, wird das Projekt Poolbau gar nicht mehr so billig werden. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, braucht man mehr Zeit und macht mehr kaputt, als jemand, der das kann. Unterm Strich können solche Selbstbauaktionen teurer werden, als wenn man es machen lässt.


melden

Pool selber bauen.

17.07.2014 um 16:16
Lass lieber bauen. Wollte auch erst selbst, habs mir aber dann doch nochmal überlegt.


melden

Pool selber bauen.

17.07.2014 um 19:10
@Konstrukt
handwerkliches Geschick benötigt man bei jeder selbstbau-variante.

hast dich denn schon belesen? gibt recht viele Websites dies bzgl.

http://www.pool-selber-bauen.de/
http://www.selbstbau.com/selbstbau-pool.html (Archiv-Version vom 27.01.2014)
http://www.pooldoktor.at/becken.htm
http://www.schwimmbad-selber-bauen.de/

bei pooldoktor gibt es auch ein genaues Kalkulations-Tool.

Wir haben im Garten auch einen Pool, der ist allerdings älter als ich und stammt noch aus DDR Zeiten, das ist auch nur möglich, da er im Prinzip aus einer riesigen eingegrabenen Stahlbetonwanne besteht, die gefließt ist.


Bzgl der Folie: Folie ist natürlich knallig blau, sieht gut aus und fühlt sich angenehm an, wird allerdings durch den Wasserdruck gespannt, würde das Wasser fehlen, würde sie zerknittern.
Richtig Winterbeständig ist sie ebenfalls nicht.


melden

Pool selber bauen.

17.07.2014 um 19:11
Wenn du des Englischen mächtig bist, google doch einfach mal sowas wie "diy swimming pool" oder "build your own swimming pool". Erweitern lässt sich das ganze noch um das Schlagwort "inground".

https://www.google.de/search?q=diy+swimming+pool&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=4gLIU66CJMWc0AXpHw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1920&bih=971
http://www.wikihow.com/Build-Your-Own-Swimming-Pool
http://www.poolkits.com/
http://www.motherearthnews.com/diy/natural-swimming-pool-zmaz02aszgoe.aspx#axzz37kLAeglY

und so weiter :)


melden

Pool selber bauen.

17.07.2014 um 20:46
@Konstrukt

Gibt es nicht Poolfolien mit Mosaikmuster?
Sieht im Wasser auf dem ersten Blick, genauso hochwertig aus


melden
melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pool selber bauen.

28.07.2014 um 13:35
@Cesair
komische seite :O


melden

Pool selber bauen.

28.07.2014 um 13:38
@Konstrukt
ja den rest halt ignorieren xD


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pool selber bauen.

28.07.2014 um 13:42
@Cesair
Ein halbschwuler Idiot, der zuviele RTL-Garten-Filme gesehen hat.
Er wird nicht lange Freude an seiner Pfuscherei haben.
Es fehlt eine anständige Gründung.
was für ein kommentar ,halb schwul ? was solln das sein ? :D

such mal nach anderen links, der pool gefällt mir nicht.


Anzeige

melden