Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Computerprobleme

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsame Computerprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Computerprobleme

12.10.2014 um 13:24
Hallo zusammen,

Also ich starte jetzt diesen Thread einmal um seltsame Computerprobleme zu erläutern und sich gegenseitig zu helfen, wenn jemand mal nicht weiss woran was liegt, kann er hier die anderen fragen und so kann man sich gegenseitig weiterhelfen.
Ich habe zbsp. momentan das Problem, dass man regelmässig keine Dateien an e-mails anhängen kann, keine Bilder auf Allmyster uploaden und keine Videos auf Youtube uploaden, die Funktionen funktionieren einfach nicht. Zwar funktioniert es "plötzlich" mal wieder Dateien an e-mails anzuhängen aber dann wieder plötzlich nicht mehr. Und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte? Gibt es da einen Virus der diese Funktionen unterdrücken könnte?
Auch schon einmal hatte ich zbsp. das Problem, dass mein Bildschirm plötzlich gelb wurde, was dann an einem gebrochenem Kabel für die Farbübertragung gelegen hat. Lauter solche Probleme meine ich...

Anzeige
melden

Seltsame Computerprobleme

12.10.2014 um 13:55
Browser aktualisieren bzw. anderen Browser verwenden. Welchen verwendest du denn aktuell?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Computerprobleme

12.10.2014 um 17:30
@Pappnase

Google & Google Chrome.

Gute Idee, werde ich gleich mal ausprobieren.
Leider weiss ich nicht so genau wie man den Browser-Cache leert, was genau ist der Browser-Cache überhaupt?


melden

Seltsame Computerprobleme

12.10.2014 um 18:39
@Wolkenleserin


Chache lässt sich bei Chrome recht leicht löschen.

Verlauf----> Browserdaten löschen-----> Häkchen bei der gewünschten Aktion setzen.^^

Bei Virenverdacht einfach mal den Virenschutz komplett drüberlaufen lassen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Computerprobleme

12.10.2014 um 18:45
@ordoxeno

Den Virenschutz habe ich schon komplett durch checken lassen.
Wo findet man den Verlauf der Browserdaten, in der Systemsteuerung?


melden

Seltsame Computerprobleme

12.10.2014 um 18:48
@Wolkenleserin

Direkt im Chrome-Browser^^. Oben rechts ist ein Symbol mit 3 Balken, da kommst du in den Verlauf.
Wenn der Virenschutz nichts findet, ist bereits was gutes. Bzgl. Youtube, du könntest auch mal schauen ob dein Flash-Player aktuell ist.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Computerprobleme

12.10.2014 um 18:56
@ordoxeno

Nein, mein Flash Player ist der letzte Müll, lässt sich aber nie neu updaten wenn es ein neues Update gibt, das verursacht immer irgendwelchen Probleme und wird abgeklemmt.


melden

Seltsame Computerprobleme

12.10.2014 um 18:57
@Wolkenleserin


das ist eindeutig schlecht^^. Könntest du mal genau posten was in deinem Pc verbaut ist? Betriebssystem wäre auch ganz nett. Hast du mal versucht den Player du deinstallieren und dann neu aufzuspielen?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Computerprobleme

12.10.2014 um 19:04
@ordoxeno

Ich habe den Adobe Flashplayer, Java Script, okay jetzt habe ich erstmal mal den Browser Chache geleert, ich wusste nicht wie wichtig das ist.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Computerprobleme

12.10.2014 um 19:13
Intel Cuore 2400 i5 3,1 Ghz
8 Gb Ram


melden

Seltsame Computerprobleme

12.10.2014 um 23:54
Apropos Flash Player
Der Adobe Flash Player ist direkt in Google Chrome integriert und standardmäßig aktiviert. Verfügbare Updates für den Adobe Flash Player sind automatisch in den Chrome-Systemupdates enthalten.
https://support.google.com/chrome/answer/108086?hl=de


melden

Seltsame Computerprobleme

12.10.2014 um 23:58
@Wolkenleserin
Was nutzt du für Mails? Outlook oder über den Browser? Beides muss nicht unbedingt einen Zusammenhang haben bzw. vielleicht ist einfach Installation "vermurkst". Du könntest den Browser deinstallieren und neu installieren oder nimm mal Firefox.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Computerprobleme

13.10.2014 um 00:02
@mayday

Das mit dem Flashplayer ist seltsam, ich kann ihn echt nicht updaten und es kommt sehr häufig die Meldung: Unterstützt das Programm vorgegebene Format nicht. Müsste mal Chrome ausprobieren ob da die Funktion des Video uploaden funktioniert, habe ich bisher noch nicht ausprobiert.


melden

Seltsame Computerprobleme

13.10.2014 um 00:11
@Wolkenleserin
Welches Windows hast du? Welchen Browser und welche Version? Hmm, könntest mal gucken unter Programme ob da Flashplayer bei den Installierten Programmen aufgeführt ist und falls ja deinstalliere ihn. Danach versuch mal die offline Version, ist genau daselbe aber ohne diese eklige Installationsroutine über den Browser.
http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Computerprobleme

13.10.2014 um 09:58
@mayday

Das mit Google Chrome war ein guter Tip, es hat geklappt, danke für den Tipp!


melden

Seltsame Computerprobleme

25.10.2014 um 02:12
Ich beobachte gerade eine Laura die seltsame Probleme mit Spielen hat vielleicht könnt ihr ihr besser helfen in dem Gebiet bin ich nicht all zu gut bestückt

Seltsames Spiel (Beitrag von Laura1)


1x verlinktmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Computerprobleme

25.10.2014 um 06:58
Beitrag von Morwin3 (Seite 1) das hat sich wohl geklärt --> Seltsames Spiel (Seite 2) (Beitrag von Kranta)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: