Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

C 200 T Kompressor Kaufberatung

30 Beiträge

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 09:14
Mahlzeit Leute.

Ich möchte mir gern einen neuen Gebrauchtwagen zulegen und habe mir für einen eventuellen Kauf folgenden Wagen rausgesucht:

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/201631335

Nun meine Frage: Wie sieht es mit der Laufleistung aus? Auf was sollte ich achten?

Habe von den typischen Rost-Problemen gelesen kann den Wagen anders aber wenig einschätzen, da ich bisher nur VW und Chevrolet gefahren bin.

Würde mich über Tips freuen,


Gruß


melden
Anzeige

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 11:14
Hat ja eine ziemlich hohe Laufleistung. Also da wäre ich bei Kompressor-Fahrzeugen sehr sehr vorsichtig. Vor allem die ersten Baujahre ( bis zum Facelift 2004) hatten arme Rostprobleme. Wenn es also dumm läuft, hast du dir ein rostendes Auto gekauft, bei dem bald der Kompressor tilt ist.


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 11:19
Zudem kriegste im selben Preissegment auch C-Klasse Modelle mit weniger Laufleistung und evtl. einem wesentlich haltbareren Dieselmotor. Das wäre so mein Tipp: Ab Baujahr 2004 mit Dieselmotor suchen. Evtl. gepaart mit einer Automatik ( obwohl die meiner Erfahrung nach etwas ruckelig und lahm zu Werke geht).


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 12:44
Danke dir. Ich werde mich mal umschauen.

Hast du eventuell eine Empfehlung?
Die geschwungeneren Kombis gefallen mir vom Platz und der Optik schon einmal sehr gut.

Mir wurde ans Herz gelegt, eventuell nach einem E280 Kombi zu schauen, da die Motoren wohl zuverlässig sein sollen(?)


@bufordtjusti


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 12:57
@AlfredZurLinde
Welche E-Klassen Baureihe meinst du mit dem E280? Den W210 kannst du getrost ausser acht lassen, da fing das große Rostproblem bei Mercedes nämlich erst an. Dann eher den W211 (ab 2002-2009). Wobei der bis zum Facelift Probleme mit der SBC-Bremse hatte und erst ab 2006 so richtig gut wurde. Aber pauschal gesehen sind die W211er schon ganz gute Autos und haben vom Rosten her keine Probleme.


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 12:58
@bufordtjusti
Die Zahl hinter dem w gibt die Fahrzeugnummer an, richtig?

Und was bedeutet das "w" davor.


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 12:59
@bufordtjusti
C 280 Sry


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 13:00
@AlfredZurLinde
Welche E-Klassen Baureihe meinst du mit dem E280? Den W210 kannst du getrost ausser acht lassen, da fing das große Rostproblem bei Mercedes nämlich erst an. Dann eher den W211 (ab 2002-2009). Wobei der bis zum Facelift Probleme mit der SBC-Bremse hatte und erst ab 2006 so richtig gut wurde. Aber pauschal gesehen sind die W211er schon ganz gute Autos und haben vom Rosten her keine Probleme.


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 13:01
Also wenn die C-Klasse, dann erst ab Baujahr 2004, vorher rosten die zu stark. Aber wie wäre es mit einem E46 Touring von BMW?


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 15:46
@bufordtjusti
Ich finde zu e46 Touring nichts passendes ^^ leider wäre auch gegangen.

Bis zu welchem Kilometerstand wäre denn eine c Klasse noch akzeptabel. Weiterer Zustand mal außen vor.

Wenn ich bei manchen 700-800k sehe, sollten 300k runter kein Problem darstellen richtig? Rest wird dann natürlich erstmal begutachtet.


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 17:18
Ich sag mal so, bei solchen Laufleistungen kannste nur einen Diesel nehmen. Aber : Nur von Vertreter gefahrene Modelle. Oder Taxen, die regelmässig scheckheftmässig gewartet wurden. Also von einem Privatkauf mit solchen Laufleistungen würde ich die Finger lassen. Scheckheftnachweis ist also ein muß, finde ich. Und ja, hol' dir ne zwote Meinung ein vorm Kauf, also entweder einen Bekannten mitnehmen, der ahnung hat, oder zu einem befreundeten TÜV-Prüfer kurz auf die Bühne.


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 17:21
Alternativ zum BMW: Audi A4 Avant . Sind rostfrei und robust als Diesel. Das einzige was mir da weniger gefällt, ist deren hochgelobte Qualität im Innenraum. Habe mir schon so einige Audis angeguckt, die total abgegriffen waren ( miese Softlackverarbeitung etc.)


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 18:17
@bufordtjusti

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=200579517

Meinung?
Sry wenn ich dich nerve ^^ aber in anderen Foren wird nicht so positiv reagiert


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 18:33
@bufordtjusti
Zwecks BMW: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=200612837 ?


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 19:13
@bufordtjusti

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=188819550

Relativ wenig km runter, sofern der Händler tüv machen lässt wäre das doch eine gute Möglichkeit oder? Den Rost muss ich dann nur ausschließen lassen


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 23:07
Aber wieso unbedingt ein Mercedes... ich mein Autos jenseits der 200 tsd km...naja ... Wieviel fährst du so im Jahr? Ist das Auto so nebenbei als fun, oder willste es richtig nutzen?


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 23:11
Also wenn von denen einen, dann den 5er, ohne Witz! Die E39er sind sehr sehr treue Autos, das einzige Problem bei denen, wie bei jedem BMW: alle fünf-sieben Jahre die Querlenker vorne. Eine bekannte BMW-Krankheit. Aber nichts desto trotz: Ein BMW fährt sich sehr sehr agil und dennoch elegant, ein Mercedes ist eher aufs Elegante ausgelegt. Und E39 gibt der Markt ohne Ende her, mittlerweile auch E60!


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

17.11.2014 um 23:13
Für mich persönlich ist BMW im Vergleich der Premium-Fahrzeuge die erste Wahl. Erst ist komfortabel, fährt sich wie ein Go-kart und bietet Spaß. Mercedes ist da etwas behäbiger, eher für ältere generationen ( lässt man die Rennsemmeln mal da aussen vor). Audi fällt da für mich raus, weil Frontantrieb! Im Premiumsegment ist Heckantrieb in meinen Augen ein muß.


melden

C 200 T Kompressor Kaufberatung

18.11.2014 um 09:15
@bufordtjusti
330d Touring von 02 Erstzulassung unter 200k gelaufen guter Zustand für 3,2 wäre ne Möglichkeit?


melden
Anzeige

C 200 T Kompressor Kaufberatung

18.11.2014 um 09:16
@bufordtjusti
http://mobile.de/22SCYR


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt