weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

17 Beiträge, Schlüsselwörter: S5 Mini, Mobilcom
Seite 1 von 1

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:05
Hi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen o.g. gerät und habe damit bei mobilcom debitel einen Vertrag.

Heute ist es mir passiert, dass plötzlich die Mobile Datenverbindung einfach weg war. Ich musste das Gerät neu starten und dann hat alles wieder funktioniert.

Wisst ihr woran das liegen könnte?


melden
Anzeige

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:07
Kommt vor, auch beim iPhone.
Meist reicht es auch schon, das Gerät einfach mal kurz in den Flugmodus zu schalten und wieder zurück, dann läufts wieder.
Woran es liegt - keine Ahnung.


melden

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:10
Ah ok, dann beruhigt es mich ja fast schon wieder. Hab den Vertrag erst abgeschlossen und wollte jetzt net gleich des Ding wieder zurück geben oder wo anders hin gehn. Weil das Angebot ist ziemlich gut.

Hast du ein I Phone und kommt das öfter bei dir vor?


Kann das sein, dass umso mehr Schnick Schnack es bei Handys gibt, die kleinen technischen probleme immer mal wieder überall auftauchen? :-)


melden

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:11
@speedforce
Anfangs ist das öfter passiert und jetzt nur noch, wenn ichs nicht mitbekomme - stellt sich von allein wieder ein. Welches Netz benutzt du denn? mobilcom debitel ist ja nur der Anbieter.


melden

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:12
telekom


melden

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:12
Achso.


melden

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:12
Das passiert bei mir auch manchmal (S4), liegt wohl einfach an den Geräten..


melden

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:13
also beim s3 mini hatte ich sowas vorher nie....


melden

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:14
@speedforce
Naja, du kannst ja nicht sicher sagen, an was es liegt. Vielleicht auch an der Androidversion? Wer weiß :D


melden

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:16
was habt ihr denn für ein netz?


melden

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:16
@speedforce
Vielleicht fällt es dir jetzt nur eher auf, weil du mehr an dem neuen Handy rumspielst als an dem alten :D

Ich hab O2.


melden

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:17
o2 hatte ich einmal vor en paar jahren, nie wieder...


melden

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:18
Ich hab seit zig Jahren O2 und bin damit eigentlich zufrieden, solange ich nicht aus meinem Ballungszentrum raus muss.


melden

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:19
hatte damals mit dem netz probleme und man hat mich manchmal garnet verstanden, funkloch etc, aber mit telekom kann man ja normal net viel falsch machen


melden

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 20:27
Hab auch o2 und ist alles top. Hab überall Empfang wo ich Empfang brauche.


melden

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

02.12.2014 um 21:38
@speedforce

Mir ist das schon mal passiert, dass mein Handy eigenständig den APN (Access Point Name) geändert hat und ich deshalb nichts mehr tun konnte, was Internet benötigt. Du findest die Einstellungen im "Mobiles Netzwerk" Menüpunkt.


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samsung S5 mini plötzlich Datenverbindung weg

03.12.2014 um 09:25
speedforce schrieb:Heute ist es mir passiert, dass plötzlich die Mobile Datenverbindung einfach weg war. Ich musste das Gerät neu starten und dann hat alles wieder funktioniert.

Wisst ihr woran das liegen könnte?
evtl hilft ein firmware-update ...

(samsung.com || support <-- da habe ich auf die schnelle nichts zu dem problem gefunden )

laut base.de brauchst du dafür "Kies" ...
Unser Tipp: Erstellen Sie vor dem Update eine Sicherungskopie.
Wie Sie ein Update suchen und installieren, zeigt Ihnen unsere Anleitung.

Wichtig: Damit Sie die Software aktualisieren können, muss Samsung Kies auf Ihrem PC/Mac installiert sein
quelle: base.de


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
itunes America8 Beiträge
Anzeigen ausblenden