Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Micro-SIM auf Nano-SIM zuschneiden?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: SIM, Micro-sim, Nano-sim
Seite 1 von 1

Micro-SIM auf Nano-SIM zuschneiden?

05.12.2014 um 13:54
Ok, folgendes Szenario:

Habe eine alte Micro-SIM (gestanzte Mini-SIM).

Jetzt brauche ich eine Nano-SIM. O2 kann mir aber nicht sagen wie lange die Lieferung einer Nano-SIM dauert, und ich bin ungeduldig.

Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem Zuschneiden von SIM-Karten und kann mir eine Empfehlung geben?

Mache mir Sorgen weil es noch eine ältere Karte ist und die Goldfläche größer ist als die Fläche der Nano-SIM.


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Micro-SIM auf Nano-SIM zuschneiden?

05.12.2014 um 13:59
@Comguard2
Jap, ich hab das schon 2 mal gemacht. brauchst halt eine Schablone. Ich würde die Mikro Sim so ganz grob mit ner Schere nach der Schablone schneiden. Solche Schablonen kann man sich im Internet ausdrucken und dann abschneiden. Schneid es am besten etwas größer als es optimalerweise sein sollte, und dann versuchst du die Sim in den Adapter von deinem Handy reinzulegen und schaust halt wo du dann noch nachfeilen musst damit es passt. So kann da eigentlich nichts falsch machen wenn du nicht irgendwie die Seiten vertauschst. :D


melden

Micro-SIM auf Nano-SIM zuschneiden?

05.12.2014 um 14:02
@Dr.Thrax
Und du hattest auch eine "große" Micro-SIM?


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Micro-SIM auf Nano-SIM zuschneiden?

05.12.2014 um 14:15
Ne bei mir war es ne Micro Sim, die ich zur Nano Sim geschnitzt habe.


melden

Micro-SIM auf Nano-SIM zuschneiden?

05.12.2014 um 14:17
Also, ich habe auch eine Micro-SIM. Aber die Goldfläche ist halt minimal größer als die Nano-SIM.

Auf der Sim sind aber zwei schwarze Markierungen, ich denke die zeigen den Teil an der nicht benutzt wird?


melden

Micro-SIM auf Nano-SIM zuschneiden?

05.12.2014 um 22:20
Comguard2 schrieb:Und du hattest auch eine "große" Micro-SIM?
Eine "große" Micro-SIM ist wahrscheinlich keine Micro-SIM, sondern eine Mini-SIM. Da muss das nicht unbedingt hinhauen, speziell wenn es eine ältere ist(die große Kontaktfläche spricht dafür). Bevor du dein Handy schrottest, hol dir lieber eine neue SIM.


melden

Micro-SIM auf Nano-SIM zuschneiden?

07.12.2014 um 14:18
Hab es riskiert und es hat funktioniert.


melden

Micro-SIM auf Nano-SIM zuschneiden?

08.12.2014 um 13:29
Ist auch wirklich nix dabei, hab das selbst mit meinen zwei linken Händen hinbekommen.


melden

Micro-SIM auf Nano-SIM zuschneiden?

08.12.2014 um 14:02
Noch als Tipp: Man sollte die Ränder der neuen "verkleinerten" Sim mit Lack oder Tesafilm abisolieren, da du ja wie ich annehme auch die kontakte angeschnitten hast. Die Kontaktaufnahme erfolgt ja sowieso nur von einer seite, deswegen Ränder besser isolieren, denn manche Telefone können sonst mit dem Gehäuse des Telefons am Rand einen kurzen verursachen (z.b. Wenn ein metalischer SimKartenhalter vorhanden ist).


melden

Micro-SIM auf Nano-SIM zuschneiden?

11.12.2014 um 22:56
Die Nano ist doch auch flacher als die Mirco, oder irre ich mich jetzt?


melden

Micro-SIM auf Nano-SIM zuschneiden?

15.12.2014 um 16:25
da irrst du dich, meine freundin hat gestern eine Congstar KArte zugeshcickt bekommen. Sie kann selber wählen wo sie die KArte rausbricht, also alles machbar von Sim, über Micro Sim bis hin zu nano sim. Aber bald gibts ja zum Glück Vsim.


melden
Anzeige

Micro-SIM auf Nano-SIM zuschneiden?

18.01.2015 um 10:49
@Comguard2
hab mir so eine Schablone bei Chip runtergeladen und einfach losgeschnitten.
Okay ich hatte tierisch Angst :D aber es hat geklappt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
72 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden