Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nexus 5 und Datenvolumen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Datenvolumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nexus 5 und Datenvolumen

08.01.2015 um 00:02
@kuno7
Ok...danke :)

Anzeige
melden

Nexus 5 und Datenvolumen

08.01.2015 um 02:26
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Naja, das Kleingedruckte muss man natürlich lesen und am besten ist es, wenn man die Kündigung ne Woche nach Vertragsbeginn rausschickt, dann kann man das nicht vergessen, ich mach das meistens so. Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich bisher aber noch nicht machen müssen...
Ja, nach dem Motto:"Ich bin doch nicht bloed"!


Find ich gut.


melden

Nexus 5 und Datenvolumen

17.01.2015 um 20:35
So. Ich habe mir jetzt drei Anbieter(D-Netz, 24Monate VLZ) näher angeschaut:


https://mobile.1und1.de/modules/frontend-consumer/pdf/1und1_Preisliste_Mobilfunktarife.pdf (Archiv-Version vom 26.04.2013) 25€ für 1 GB, 21,6 MBit/s, 25 GB Online-Speicher


https://www.otelo.de/produkte/vertragstarife/allnet-flat-xl.html 27€ für 1GB, 21,6 Mbit/s

http://aktion.congstar.de/allnet-flat-tarife/?sp2id=crit-allf&znet=criteoxyz728x90 (Archiv-Version vom 11.01.2015) 30€ für 1GB, 14,4 Mbit/s


Mir scheint 1&1 das beste Angebot zu haben.


Ich muß mich damit aber noch näher befassen. Es sind ja alle D-Netz. Wobei 1&1und Otello D2, Congstar D1 ist.


Was ist hier der Unterschied?


Aktuell habe ich discotell 200MB und keine Flat in alle deutschen Netze und mobile Netze für 7,95. Finde ich aber nicht mehr so zeitgemäß. Da die min 7,5ct kostet. Das ist teuerer als die 25 Euros im Monat für ne All-Net-Flat, und ich frage mich, warum ich so ne Schnarchnase bin und soviel zahle... .


melden

Nexus 5 und Datenvolumen

17.01.2015 um 20:41
Ach ja, und LTE ist bei allen dreien nicht drin.


melden

Nexus 5 und Datenvolumen

17.01.2015 um 20:46
Noch eine Anmerkung: 21,6 MBit/s sind 2,625MB/sec. Für mich ist das schnell genug. Mein Internetanschluss zu Hause hat nur 12MBit/s.......

Wer braucht LTE 300Mbit/sec? =37,5 MB/sec???


melden

Nexus 5 und Datenvolumen

17.01.2015 um 20:52
Zitat von CrusiCrusi schrieb am 07.01.2015:3GB?! Alter...
@Crusi


OK, 1GB reicht auch. Ich mach halt viel rum. Tracking, blablublingsdingsusw. Ich muß mein NExus 5 doch auch ausreizen, auch auf der Arbeit..... :)


melden

Nexus 5 und Datenvolumen

17.01.2015 um 22:15
@sebek ok :D


melden

Nexus 5 und Datenvolumen

18.01.2015 um 11:38
@sebek

Wenns auch eplus sein darf, dann geht es auch (wenigstens rechnerisch für 2 Jahre)
schon für 12,95€.
http://www.handy2day.de/tele2-allnet-flat-premium-nur-10-95-euro-angebot.html (Archiv-Version vom 13.01.2015)

mfg
kuno


melden

Nexus 5 und Datenvolumen

18.01.2015 um 11:47
@sebek

Hier noch was mit O2-Netz:
https://www.sim.de/tariffs?sim=oef4anrq9mm0f0he4es4ngers2

mfg
kuno


melden

Nexus 5 und Datenvolumen

19.01.2015 um 20:57
@sebek
Brauchst du unbedingt SMS und Telefon Flat?
Bei Fyve bekommst du 1GB für 15€ bzw. mit 100 Minuten + 100 SMS für 19,95€.
Ist im Vodafone Netz. Keine Vertragsbindung.
Einziger Nachteil ist: "nur "7,2Mbit. Reicht für mich aber zur normalen Nutzung außer Haus.


melden

Nexus 5 und Datenvolumen

19.01.2015 um 21:59
@Fennek
7,2Mbit sind ja immerhin fast 1MB/sec. Das ist doch gut. Eine 20MB App ist dann in weniger als 20sec drauf. Mein Festnetzanschluß hat 12MBit/sec und ich kann Videos auch ohne Ruckeln hören und sehen. 7,2MBit dürfte doch auch reichen für mobiles Youtube. Telefon Flat brauche ich, SMS Flat aber nicht. Aber das wird nur zusammen angeboten.

Das könnte mich interessieren.


Aber was @kuno7 geschrieben hat - WOW, wie soll das gehen, da muß man doch tricksen??? Sooo billig? Wie soll das gehen?



Also jetzt erstmal bin ich bei 1&1 hängengeblieben(D2-Netz) aber 24 Monate(wer weiß, was die Zukunft bringt...) .



Aber eure Tipps muß ich mir noch ganz genau anschauen(ALLES, und Impressum. Ich denke, viele "Testseiten" sind eigentlich von den Providern, und deren Produkte sind dann in den obersten Rängen. Da sollte man schon ins Impressum schauen und die Namen und Adressen googeln.




Vie viel Bandbreite braucht eigentlich ein Videotelefonat mit VoIP? 2MP Kamera vorne?


melden

Nexus 5 und Datenvolumen

19.01.2015 um 22:06
Mobil lese ich oft Nachrichten aus aller Welt(in der Pause), ich habe vier verschiedene Wetter-Apps(als Gärtner braucht man das), Höhenmesser, Google Tracks, diverse Übersetzer(Sprache, Text, Bildersuchen(also man schießt ein Foto eines bekannten Gebäudes und bekommt dann die Infos aussem Netz serviert, Codescanner, Facebook habe ich nicht auf meinem N5. Noch nicht. Aber das telefoniert gerne. Ich möchte aber auch gerne am Tag Mühle, Dame und einfache Spiele gegen Menschen online spielen.



Die Nachrichten-Apps verzehren viel Volumen. Und in der Pause bin ich auch recht oft Online.





Ich möchte halt einfach unhabhängig sein(komisch in diesem Zusammenhang...) mit meinem Smartphone und nicht 5min warten müssen, bis sich ne Seite aufgebaut hat. Und in Zukunft wird das Datenrumgeschaufele sicher steigen.






Korrigiert mich, falls ich jetzt Dummsinn geschrieben habe.


melden

Nexus 5 und Datenvolumen

19.01.2015 um 22:15
@Fennek
@kuno7



Ich möchte eigentlich lieber D-Netz.


Im Schwabenländle auf 750m Höhe ist das O2-Netz oft gestört. E.Netz geht dort garnicht. Chef hat Telekom und immer Empfang, egal wo.






Meine Güte, man ist schon abhängig von der Technik... . Aber man will es ja :/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Datenverbrauch reduzieren?
Helpdesk, 20 Beiträge, am 02.05.2013 von BLACK_SHADOW
rutz am 02.05.2013
20
am 02.05.2013 »