Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Datenverbrauch reduzieren?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Datenvolumen, Datenverbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 20:49
Hallo.

Seit kurzem haben wir im Haushalt neues Internet. Fragt mich nicht. Nun bin ich auf eine tolle Seite gestoßen, die mir anzeigt, wie viel GB an Inklusivvolumen wir bereits verbraucht haben.
Ich dachte mich trifft der Schlag!
Heute ist der 2. des Monats und wir haben bereits 3,5 GB von 15 GB verbraucht!

Kommt mir jetzt nicht mit Tipps wie z.B. weniger Zeug downloaden. Ich mache wirklich nicht viel, außer Allmystery, 'nen Internetstream hören und ein wenig surfen.

Aber wie kann ich denn trotzdem das alles reduzieren!

Danke für eure Tipps!

Anzeige
1x zitiertmelden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 20:53
15 GB ist nix, da kammt man schnell an die Grenzen. Wer schließt denn solche Verträge ab?
Denke die einzige Alternative ist Anbieterwechsel.
Darf man fragen wo du deinen Vertrag abgeschlossen hast?


melden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 20:55
@ayAshi
Ich selber hab ja hier nix mit dem Internet zu tun...Hat alles mein Bruder gemacht.

Telekom


melden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 20:57
@rutz
Dann hau ihn mal feste...


melden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 20:57
Zitat von rutzrutz schrieb:Seit kurzem haben wir im Haushalt neues Internet. Fragt mich nicht. Nun bin ich auf eine tolle Seite gestoßen, die mir anzeigt, wie viel GB an Inklusivvolumen wir bereits verbraucht haben.
Ich dachte mich trifft der Schlag!
Heute ist der 2. des Monats und wir haben bereits 3,5 GB von 15 GB verbraucht!
Warum keine Flat?

Was kosten die 15 GB ?

Ich kann mich noch erinnern als ich Internet bekam.

Zunächst 600 MB,

"und dann schauen sie ob sie auskommen wenn nicht können sie ja auf 900 MB erhöhen."

Gut ich hatte knapp unter 900 verbraucht, nahm dann aber gleich 2 GB.

Nächsten Monat wieder erhöht, obwohl ich kein verändertes Verhalten bemerkte.

Irgendwann vor paar Jahren habe ich das letzte Mal geschaut, da hatte ich durchschnittlich 30-40 GB verbraucht pro Monat.


1x zitiertmelden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 21:00
mit dem Smartphone komme ich im Monat auf 10 GB, das ist meist nur email und google suche.
Tja, die Telekom mit ihrer Datenbremse wurde doch groß und breit in den Medien diskutiert.


1x zitiertmelden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 21:00
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Warum keine Flat?
Ich glaube, es ist eine Flat. Angebot M (Archiv-Version vom 01.06.2013)

Aber wie gesagt, mein Bruder regelt das hier.


_____

Angebot L ist 5€ teurer und hat das doppelte Volumen!


melden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 21:02
3,5gb verteilt auf wieviele personen?

Davon ab kann ein stream schon gut volumen verbrauchen. Wenn du dann noch hier und da nen youtubefilmchen schaust, dann sind 3,5 gb in wenigen tagen weg. Ich hab mittlerweile gelernt mit 10gb im monat auszukommen, dass heißt für mich aber auch keine streams und nur ab und an mal nen youtubefilmmchen.... dafür zocken :D


1x zitiertmelden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 21:03
Zitat von gastricgastric schrieb:3,5gb verteilt auf wieviele personen?
3 Aktive Internetnutzer im Haushalt.


melden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 21:04
@rutz
tritt deinen bruder >.> das haut doch im leben nichtmal mit gemäßigtem surfen hin.

Edit: also dass ihr unter 10gb im monat bleibt :D


melden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 21:06
@gastric
Hab ich mir gedacht...


melden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 21:09
Updates wohl oder übel enschränken
Youtube nur auf 240p und Musik nur noch in MIDIs


melden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 21:23
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:mit dem Smartphone komme ich im Monat auf 10 GB, das ist meist nur email und google suche.
Ups... wie soll denn das gehen? Ich habe 1GB in meinem Handyvertrag, surfe viel, emails, etc... täglich und ich habe bis jetzt noch NIE die 1 GB verbraucht.
Datenverbrauch reduzieren?
Ich verstehe das nicht so ganz. Ist es in Deutschland so, dass man nur eine bestimmte Datenmenge verbrauchen kann?


melden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 21:27
@onuba
das liegt wohl an den Telefoneinstellungen . Das Ding ist ständig online, und ich benutze das Google Navi


melden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 21:28
@onuba
Bei der Telekom wohl bei bestimmten Verträgen schon. Wird das überscrhitten, drosseln sie die Leitung.


1x zitiertmelden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 21:29
@ayAshi
Aha, ja, das kann sein.... trotzdem sehr viel.
Zitat von rutzrutz schrieb:Bei der Telekom wohl bei bestimmten Verträgen schon. Wird das überscrhitten, drosseln sie die Leitung.
Ach so.... ich kenne das hier in Spanien nur bei Handyflatrates. Ist doch scheisse, oder?


1x zitiertmelden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 21:32
Zitat von onubaonuba schrieb:Ist doch scheisse, oder
Ach nein..lässt sich eigentlich gut mit Leben - Nicht!


melden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 21:33
LTE ist doch funknetz und damit "handynetz". DSL wird von der telekom NOCH nicht gedrosselt.


melden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 21:35
@gastric
Das ist der andre Witz. Der Vertrag beinhaltet LTE, aber mein Bruder hat sich nicht ekrundigt wo es hier in der Nähe LTE Sendemasten gibt.


1x zitiertmelden

Datenverbrauch reduzieren?

02.05.2013 um 22:28
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:Der Vertrag beinhaltet LTE
Nope der Vertrag arbeitet mit LTE.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »
Helpdesk: Suche VPN-Anbieter
Helpdesk, 8 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 27.06.2023
8
am 30.06.2023 »
Helpdesk: Internet, Werk, Seite ... wem gehört es?
Helpdesk, 12 Beiträge, am 19.08.2022 von Mr.Stielz
nocheinPoet am 18.08.2022
12
am 19.08.2022 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »