Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Microsoft Word 2010 funktioniert nicht mehr richtig

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Word 2010 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft Word 2010 funktioniert nicht mehr richtig

23.02.2015 um 15:33
Guten Tag zusammen.

Ich habe auf dem Rechner Mircosoft Word 2010 zur Textverarbeitung installiert.

Jaaa, ich weiß es gibt zig hundert bessere Text-Programme, aber ich habe meine Gründe warum ich mit diesen arbeite.

Problem: Bis vor einer Woche ging es reibungslos - Symbol auf dem Desktop anklicken - und ein
"Leer-Dokument" wurde nach 3 Sekunden geöffnet - es konnte los gehen.

Seit einer Woche nun klappt ds nicht mehr - der Rechner muß immer erst eine Installation vorbereiten ( Programm " Single Image 2010" ) dann kommt ein "Aktualisierungsfenster" und wenn er gute Laune hat öffnet er ein Leerdokument.

Frage eines PC-Laien: Wie komme ich zur ursprünglichen Anwendung zurück?

Anzeige
melden

Microsoft Word 2010 funktioniert nicht mehr richtig

23.02.2015 um 15:47
Gibt's für das teure Geld keinen Support von Microsoft?


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft Word 2010 funktioniert nicht mehr richtig

23.02.2015 um 17:09
@Narrenschiffer

Keine Ahnung wo ich den suchen / finden sollte...wie gesagt - absoluter PC-Laie.


melden

Microsoft Word 2010 funktioniert nicht mehr richtig

23.02.2015 um 18:51
Hallo,

war auf dem PC zufällig schon eine Office-Test-Version installiert? Eventuell sogar "Office 2013 Starter"?

Am Besten ist, wenn du alles deinstallierst, was mit Office zutun hat, danach dieses Tool downloaden, starten und alles was mit Office zutun hat entfernen.
http://downloads.netmediaeurope.de/3941/microsoft-windows-installer-cleanup-utility-de205179/ (Archiv-Version vom 17.03.2015)

Jetzt neustarten und danach Office 2010 wieder installieren. Danach ist alles gut.


melden

Microsoft Word 2010 funktioniert nicht mehr richtig

23.02.2015 um 20:53
@Funzl
Schaust du hier nach:

http://support.microsoft.com/ph/939/de-de (Archiv-Version vom 12.04.2013)

Alternativ kannst du auch die Reparieren Funktion von Word 2010 / Office 2010 nutzen.
Da kommst du so hin:

1. Systemsteuerung starten, in der Adressleiste "Alle Systemsteuerungselemente" Auswählen



2. Linksklick auf "Programme und Feature" ausführen



3. Microsoft Office 2010 oder alternativ Word 2010 (je nachdem, was du genau installierst hast) auswählen



4. Einen RECHTSklick auf das Programm ausführen und dann im erscheinenden Fenster den Punkt "reparieren" auswählen. Danach, links unten, auf "Weiter" klicken und schon repariert sich Office usw. selber.



Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft Word 2010 funktioniert nicht mehr richtig

23.02.2015 um 22:44
@bettyK
@stbase

Vielen Dank euch beiden - werde es am Dienstag probieren.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft Word 2010 funktioniert nicht mehr richtig

24.02.2015 um 10:50
@bettyK

Guten morgen....Office repariert sich grad selbst - ich mach mir in der Zeit ein Tässchen Kaffee..


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft Word 2010 funktioniert nicht mehr richtig

24.02.2015 um 11:06
@bettyK

Schade - obwohl ich strikt nach Anleitung gearbeitet habe - ist dieses Single Image 2010 immer noch da....klappte also nicht.....werde mich abends noch mal darum kümmern...


melden

Microsoft Word 2010 funktioniert nicht mehr richtig

24.02.2015 um 11:16
@Funzl
Ok bzw. Gute Idee, das noch mal in aller Ruhe zu versuchen.

Wenn das nicht klappt, gibt es als letzte Lösung noch die sog. Wiederherstellung. Die Wiederherstellungspunkte werden von Windows Standardmäßig automatisch gesetzt (kann man auch zwischendurch selber per Hand setzen). Damit kann man auch noch mal versuchen, Office in gang zu kriegen, wenn man auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück setzt.

Wie das funktioniert, erkläre ich, wenn es soweit ist.


Wenn das dann nicht funktioniert, ist soweit alles ausgeschöpft und es bleibt dann nur noch der weg, Office 2010 komplett zu deinstallieren und anschließend völlig neu zu installieren.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft Word 2010 funktioniert nicht mehr richtig

24.02.2015 um 14:56
@bettyK

Ich versuche es nochmal in aller Ruhe - auf 2 Tage kommt es nicht an.....es nervt auch nur die Warterei im jetzigen Zustand - ansonsten gehts ja.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Hilfe, habe ein Problem mit Word
Helpdesk, 14 Beiträge, am 24.01.2014 von Tom.1st
Ahiru am 16.06.2011
14
am 24.01.2014 »