Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cpu übertakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 20:16
/dateien/0,1436206588,20150706 195611Original anzeigen (0,7 MB)Wollte die cpu übertakten hat einer Ahnung?

Anzeige
1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 20:17
@FlorianFlo

Hast du nicht eben schon einen eröffnet?

Warte doch auf eine Antwort, musst ja nicht alle paar Minuten einen neuen Thread öffnen.


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 20:19
Hey.

Dachte hab in der falschen Diskussion etwas platziert :)


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 20:31
Vielleicht hilft dir das hier weiter. Wenn ich richtig geschaut habe, hast du nen Windows:

Musst den PC dafür normal starten und die cmd.exe aufrufen

http://superuser.com/questions/396501/how-can-i-produce-high-cpu-load-on-windows


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 20:41
@FlorianFlo
Zitat von FlorianFloFlorianFlo schrieb:Wollte die cpu übertakten hat einer Ahnung?
Warum kaufst Dir nicht direkt eine neue schnellere (die natürlich zum Chipsatz Deines Mainboards paßt) ?
Wenn Dir hier Jemand einen schlechten Tip gibt und sie verbrutzelt Dir, brauchste doch eh ne Neue.

Oder frage in einem Fachforum (z.B. hier oder hier)


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 20:50
Also ich wollte mir jetzt keinen neuen holen.

Aber vielleicht kann man 400mhz oder so raus holen an Leistung.
Die kosten einer neuen cpu würde sich nicht lohnen.


1x zitiertmelden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 20:52
Lesen kann helfen
http://www.tomshardware.de/foren/240188-6-q6600-ubertaktungs-guide


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 20:59
@FlorianFlo
Zitat von FlorianFloFlorianFlo schrieb:Aber vielleicht kann man 400mhz oder so raus holen an Leistung.
Schön, daß Du ein Screenshot vom BIOS gemacht hast. Nur zeigt er weder von welcher Firma die CPU ist (Intel oder AMD), noch welche Baureihe.
Ein Tip zur Übertaktung kann somit schon mal gar nicht gegeben werden.

Und ob die CPU mit 300MHz oder 400MHz läuft, ist praktisch unmerklich.


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 21:00
Bei mir steht kein fsb?


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 21:01
Also es ist ein intel Q6600.


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 21:01
@FlorianFlo
JA, ich habs gesehen. steht doch groß oben drüber ..... :D


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 21:04
/dateien/119528,1436209465,Screenshot 2015-07-06-21-02-32Hier die daten nochmal :)


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 21:05
Mich007@

Okay:)
Wäre cool wenn du mir helfen könntest.


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 21:16
@FlorianFlo
Nur verstehe ich das Bios nur schlecht,hat einer hier eine Ahnung,wie ich das hin bekomme?
Wenn man DA schon keine Ahnung hat, was das alles für Einstellungen sind, dann sollte man da auch grundsätzlich die Finger von lassen.

Im schlimmsten Fall bootet der Rechner gar nicht mehr (oder kommt gar nicht mehr ins BIOS).

    Don't change a runing machine



melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 21:26
@Micha007

Ich hab im bios mal bischen rum gespielt und hab dann gelesen wo 2,4 ghz stand,stand auf einmal 4Ghz.

Hab aber resetet weil hatte Angst:)


1x zitiertmelden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 21:38
@FlorianFlo
Tja - von mir wirst Du da keine Hilfe erwarten dürfen, da Du ja eh schon "mal bischen rum gespielt" hast und sich Einstellungen verändert haben.
Zitat von FlorianFloFlorianFlo schrieb:Hab aber resetet weil hatte Angst
Das löst das Problem nicht immer.
Von daher Finger weg, bevor Du den Rechner überhaupt nicht mehr verwenden kannst.


Andererseits - was soll Dir denn eine Übertaktung bringen?


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 21:45
Ich denke das von 2,4ghz auf 3 ghz spürbar besser wäre in spielen etc?


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 21:59
@FlorianFlo
Wenn Du meinst, daß Du damit ein Ruckeln, mehr Details pro Frame,etc. bei höherer Auflösung erreichen könntest, so irrst Du. Dafür ist die CPU nicht mehr zuständig. Die GraKa ist ein eigener kl. Computer, die alle nötigen grafischen Effekte berechnet.

Da wäre der erste Punkt, wo Du ansetzen müßtest. Der Zweite wäre, mehr RAM zu spendieren und in den Optionen der Computerverwaltung die Auslagerungsdatei einen festen Wert zuordnen.


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 23:19
Grafikkarte stimmt und zu wenig Ram natürlich auch. Fester Wert zuordnen bei der Auslagerungsdatei, bringt keine spürbare Besserung, das war früher mit Win2000 und XP. Sind Kopier/Speichervorgänge Ladezeiten die Engpässe, bringt eine SSD enorm viel (wer mal eine hat will nie wieder ohne). Virenscanner pausieren beim Spielen, nicht benötigte Windows Dienste abschalten, anderen Grafiktreiber ausprobieren usw., kann alles kleine Verbesserungen bringen.

@FlorianFlo
Hat dein Bios keine automatische (dynamische) Übertaktfunktion? Die kann mal rel. gefahrlos aktivieren, ohne Vorkenntnisse.


1x zitiertmelden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

06.07.2015 um 23:31
@mayday
bringt keien spurbare Besserung, das war früher mit Win2000 und XP.
Ah, OK - bin nach XP auf Linux umgestiegen. Kenne die "Innereien" von Win7 nur sehr rudimentär.


Anzeige

melden