Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cpu übertakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

07.07.2015 um 17:20
@Til
Ohhh 200...viel zuviel. :))

Anzeige
melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

07.07.2015 um 17:23
@FlorianFlo

Ich würde mit dem Tool versuchen sehr moderat mit dem Multiplizierer hoch zu gehen. Wenn der nicht schon ganz oben ist. Den FSB zu erhöhen wäre dann der nächste Schritt.

Wie gesagt ohne Gewähr, und schon gar nicht von mir, und lieber in 10er Schritten bzw. Nachkommastellen.


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

07.07.2015 um 17:25
@Til
Das werde ich versuchen ,danke sage dir gleich Bescheid je nach dem.

Geil ich ist mein schöner gepflegter Rechner hin :D


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

07.07.2015 um 17:27
@FlorianFlo

Rechen Dirs aus und versuchs meinetwegen mal bis 2,6 Ghz. Dein Kühler dürfte das mitmachen. Lad dir aber zur Kontrolle Speedfan, für die Cpu Temperatur.


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

07.07.2015 um 17:29
Ok mach ich bin gespannt:)

Crysis3 wartet :)


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

07.07.2015 um 17:33
@FlorianFlo

Prüf mal bevor Du übertaktest deine Temperatur. Und falls Du schon übertaktet hast dann probiers erstmal ohne Last.


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

07.07.2015 um 20:43
Oh,Oh keine Ahnung aber die CPU übertakten. :)

Laß die Finger davon, das schont den Geldbeutel!

Ich habe zufälligerweise die gleiche CPU Q6600 2,4 Ghz
Graka ist die Geforce GTX 750 OC
Kingstone Ram 8 Gb

Ohne den Rechner übertaktet zu haben läuft bei mir Witcher 3 in mittleren Einstellungen flüssig. Crysis 3 läuft mit hohen Einstellungen ebenfalls flüssig.

Also wegen ein paar FPS mehr würde ich kein Risiko eingehen.


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

09.07.2015 um 02:12
Hallo zusammen.

Also nach langem ausprobieren,kam ich zum Entschluss,ich lasse es sein mit dem tuning cpu.
Ist mir zuviel stress.

Lange geschaut,überlegt ..was haltet ihr von i7 4790k und asrock h87? 16 gb ram


Lange genug den alten pc benutzt.


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

09.07.2015 um 06:25
@FlorianFlo
i7 hab ich, aber schon lange nicht mehr geschaut was es so neues gibt an CPU, Boards und Grafikkarten.

Aber ein paar Tipps habe ich doch: Bei I7, entweder du nimmst eine Unlocked+Mainboardchipsatz was für die Unlocked CPU gerüstet ist, den kannst du dann locker ohne Vorkenntnisse die automatisceh Übertaktfunktion im Bios anwerfen, oder einfach von Hand den Multiplizierer im Bios (oder Software) erhöhen, oder keinen Unlocked und machst kein Übertakten, dafür ist der Kaufpreis geringer.

Bei deiner jetzigen Q6600 ist es nämlich so, dass diese CPU meines Wissens einen fixen Multiplizierer hat und da kannst du nur über Erhöhung des FSB die CPU höher Takten lassen, was so seine Probleme mit sich bringen kann..also würde mich wundern wenn das so einfach geht wie beschrieben wurde, mit dem Tool und damit einfach Multiplikator erhöhen.

Tipps: 16GB reichen fürs zocken. Plane eine SSD 240GB oder so unbedingt mit ein, für Windows+Programme und dein Game, es ist es Wert!^^ Wenn du viel Daten hast nimm eine HD dazu, es sei denn du hast (zu) viel Geld und willst alles auf SSD haben.

Nimmt ein anständiges Netzteil. Beste sind u.a. Enermax, aber teuer, Seasonix X-Serie vergleichbare Quali wie Enermax, aber billiger und jede Menge andere die auch sehr gut sind und solche die es weniger sind^^ Da würde ich googlen und in Foren bei den Freaks nachlesen, oder Testberichte z.B. das FSP Aurum sind rel. günstig und Qualität scheint zu stimmen
http://www.hardwaresecrets.com/fsp-aurum-gold-700-power-supply-review/

oder siehe hier in der Liste nach (Tier1=beste) http://www.tomshardware.co.uk/forum/id-2547993/psu-tier-list.html (Archiv-Version vom 16.05.2015)

..und gehe auf Win10 sobald verfügbar, Win 8.1 mit Apps nervt! ^^


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

09.07.2015 um 07:32
@FlorianFlo
8GB reichen vollkommen aus. Das Geld kannst du dir sparen und stattdessen für eine vernünftige graka verwenden oder die CPU. :)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

12.07.2015 um 00:35
@FlorianFlo
Und, CPU schon abgeraucht?


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

12.07.2015 um 05:28
Also wenn man keine ahnung von der Materie hat,sollte man lieber die pfoten von lassen oder erstmal einlesen.
Kann nämlich passieren das dir das ding um die Ohren fliegt :D


melden

Hilfe beim cpu übertakten Q6600

13.07.2015 um 02:10
Die Cpu habe ich nicht übertaktet.

Ich lasse ihn doch so.

Neuen pc bestellt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: