Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bluetoothbox und Stereo-Anlage: Die gleiche Musik gleichzeitig?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Apple, Tablet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bluetoothbox und Stereo-Anlage: Die gleiche Musik gleichzeitig?

11.11.2015 um 22:46
Ich habe mir eine Bluetoothbox gekauft. Denn ich hatte einen Traum: Ich wollte, dass im Wohnzimmer und in der Küche gleichzeitig genau die gleiche Musik läuft.

Ich habe mir das so gedacht: Ich schließe mein Tablet (auf dem die Musik ist) erstens) mit einem Audiokabel an die altmodische Stereo-Anlage im Wohnzimmer an und zweitens) via Bluetooth an die Bluetoothbox, die in der Küche.

Leider funktioniert das nicht. Denn die Anlage im Wohnzimmer "verstärkt" ja sozusagen nur die Geräusche, die das Tablet macht. Ist das Tablet aber mit der Bluetoohbox verbunden, so macht das Tablet überhaupt keine Geräusche, die macht nur die Box.

Ich ärgere mich sehr! Am Samstag habe ich Gäste und wollte es genau so machen. Daher suche ich dringend Hilfe: Habt Ihr eine Idee, wie ich es mit dem vorhandenen Material DOCH schaffen kann, dass im Wohnzimmer und der Küche beides gleichzeitig läuft?

(Die Bluetoothbox mit der Anlage verbinden, scheidet aus. So ein langes Kabel habe ich nicht.)

Im Voraus VIELEN DANK!!


melden

Bluetoothbox und Stereo-Anlage: Die gleiche Musik gleichzeitig?

13.11.2015 um 02:47
Hallo Mantrailer,

Funktioniert an und für sich nur der Grungedanke ist falsch.

Du musst nicht das Tablet mit der Bluetooth Box verbinden sondern dafür sorgen das di HiFi Anlage die Box als die IHRE erkennt.
Funktionieren tut das mit Bluetooth-Audioreceivern. Die werden am Cinch- oder Klinkeneingang der Stereoanlage angeschlossen. Wenn die HiFi Anlage und der Bluetooth Adapter miteinander verbunden sind muss man auf den AUX-Eingang wechseln da dort ja der neue Receiver angeschlossen ist

Dann das Tablet mit dem Bluetooth-Modul verbinden, am Tablet wird dieses als kabelloser Lautaprecher angezeigt ( je nach Betriebssystem )

Wenn du jetzt deine Geräte so aufstellst das sie in Bluetoothreichweite miteinander kommunizieren können kannst du die Musik vom Tablet auf jedem Endgerät hören.

Die Bluetooth Receiver kosten übrigens zw 15 und 30 Euro.

Ich hoffe ich konnte helfen du kriegst das sicher hin.
Lg


melden

Bluetoothbox und Stereo-Anlage: Die gleiche Musik gleichzeitig?

16.01.2017 um 10:55
Hallo,

warum sollte man dies tun? Es gibt mittlerweile Bluetooth-Lautsprecher die sich miteinander koppeln lassen.
Dann hat man dieses Problem nicht. Und die Lautstärke und Qulaität stimmt auch ;-)

http://bluetooth-lautsprecher-test.ch/


melden

Bluetoothbox und Stereo-Anlage: Die gleiche Musik gleichzeitig?

18.01.2017 um 20:29
@Mantrailer

Du brauchst einen Bluetooth Transmitter, so wie es Jester beschreibt.

Aber über den Klinkenausgang der Quelle einen Y Adapter anschliessen. Der einerseits die Anlage versorgt und andererseits den Bluetooth Sender der zur Bluetooth Box funkt. Es sei denn du findest einen Bluetooth Transmitter der das Klinkensignal durchschleifen kann.

Oder aber einen Bluetooth Empfänger für die Anlage.

Oder als letzte Möglichkeit einen PC/Laptop mit Bluetooth Sender mit aktiviertem Stereomix im Audiotreiber.
Oder eine App für dein Tablett die Stereomix ermöglicht. Falls es so etwas gibt.

Das ganze wird auch nie 100% synchron werden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: iTunes oder Amazon?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 26.08.2016 von Negev
Negev am 26.08.2016
13
am 26.08.2016 »
von Negev
Helpdesk: Musik auf dem iPad stoppt auf Allmystery
Helpdesk, 2 Beiträge, am 25.11.2015 von Bettman
Bettman am 20.09.2013
2
am 25.11.2015 »
Helpdesk: Tablet als Bluetooth Keyboard?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 23.04.2014 von O.G.
O.G. am 13.04.2014
18
am 23.04.2014 »
von O.G.
Helpdesk: iPod nano 4G oder 5G?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 19.04.2013 von asyn
Raupe-nayn am 10.04.2013
18
am 19.04.2013 »
von asyn
Helpdesk: Spotify Lieder in Serato Itch
Helpdesk, 5 Beiträge, am 26.07.2013 von fregman
machista12 am 25.07.2013
5
am 26.07.2013 »