Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ich tun? Ich hab doch ein Recht auf Gewährleistung

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesetz, Garantie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann ich tun? Ich hab doch ein Recht auf Gewährleistung

10.07.2017 um 12:28
@emz
Ich weiß vom örtlichen MM, dass die definitiv nicht vor kauf ein neuverpacktes gerät auspacken und vom kunden testen lassen. Zur kasse tragen se dir das im zweifel trotzdem, aber auspacken geht nicht aufgrund dessen, weil der laden so durch folgeschäden aufgrund des transportes haftbar gemacht werden könnte, weil das gerät nicht mehr originalverpackt war und so durch eine evtl. fehlerhafte wiederverpackung transportschäden entstehen könnten, die bei originalverpackung vermieden werden hätten können. Du hast da lediglich die möglichkeit das gerät nach dem kauf am infoschalter auszupacken und zu testen und somit die geschichte mit selbstverschuldetem transportschaden zu umgehen. Da klappt das mit der gewährleistung dann deutlich einfacher, sollte schon vor nach hausetransport ein schaden vorhanden sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kann ich tun? Ich hab doch ein Recht auf Gewährleistung

10.07.2017 um 13:01
Zitat von gastricgastric schrieb:Du hast da lediglich die möglichkeit das gerät nach dem kauf am infoschalter auszupacken und zu testen und somit die geschichte mit selbstverschuldetem transportschaden zu umgehen.
Ein absolut erhellender Beitrag, besten Dank.

Ich war beim real. Die werden dort vergleichbare Regeln haben für ihr Personal, denke ich mal voraussetzen zu können.

Es war tatsächlich so, dass der Karton zum Infoschalter = Kasse gebracht wurde und eingescannt wurde. Ob der Hinweis auf die Originalverpackung, und damit, so wie ich es interpretiert habe, ein Angebot, die Verpackung zu öffnen, erfolgte, nachdem ich bezahlt hatte oder bevor ich die Scheckkarte gezückt hatte, ich kann das nicht mehr einordnen.  Würde aber mal davon ausgehen, es war danach, und zwar in dem Moment, als er mir den Karton übergab, weil das wäre vom Ablauf her logisch.


melden

Was kann ich tun? Ich hab doch ein Recht auf Gewährleistung

10.07.2017 um 18:05
Sooo anscheinend alles was man braucht ist eine Autoritätsperson. Mein Vater war mit dabei und für 30 € mehr hab ich jetzt einen Philips TV. Auf Gewährleistung.
Wir hatten einen netten Verkäufer, aber den gleichen der das mit den Kratzern bei mir gesagt hat.
Schon interessant. Bei mir mit meinen 19 Jahren heißt das ja das passiert nicht einfach so.

Wenn papa dabei ist heißt es ja das passiert öfters sind sie nicht die einzigen. Wir sind leider auch zu wenig hier um immer zu prüfen ob die Fernseher heile sind.

War auch noch ein ganz junger der behauptet hat er weiß nicht wie das mit dem Austausch ist also hat er Grundig einfach mal machen lassen wollen


melden

Was kann ich tun? Ich hab doch ein Recht auf Gewährleistung

10.07.2017 um 19:12
nö - man braucht nur einen freundlichen,aber bestimmten umgangston u. notfalls en bissel geduld ;)


melden

Was kann ich tun? Ich hab doch ein Recht auf Gewährleistung

10.07.2017 um 19:23
Und das gewisse alter


melden

Was kann ich tun? Ich hab doch ein Recht auf Gewährleistung

10.07.2017 um 19:44
@fauchi

Und dann auch Charm, ansatzweises Flirten und ein Anflug von Hilflosigkeit nicht zu vergessen.


melden

Was kann ich tun? Ich hab doch ein Recht auf Gewährleistung

10.07.2017 um 19:54
Wie wäre es denn mit einer Beschwerde bei der Verbraucherzentrale?


melden

Was kann ich tun? Ich hab doch ein Recht auf Gewährleistung

10.07.2017 um 20:48
@emz

also ein richtig nettes u. überzeugendes gesamtpacket mit bösem blick :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Geklärt