Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GTA, Overwatch, Fortnite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

23.05.2018 um 22:43
Hallo,
ich habe laggs in Spielen obwohl ich die empfohlenen Einstellungen überschreite. Hier sind meine Specs:
Intel Core i7-6700HQ 2.6GHz Turbo Boost 3.5 GHz (immer aktiviert)
NVIDIA GeForce GTX 950M mit 4GB VRAM
16 GB RAM DDR4
Mein Laptop heißt Acer Aspire V15 V5-591G-70S6
Ich spiele die Spiele: GTA V; Overwatch; Fortnite
Ich hab meinen PC auch neu aufgesetzt, trotzdem hat sich nichts geändert

Anzeige
melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

23.05.2018 um 22:46
Auf welcher Einstellung versuchst du die Spiele zu spielen?


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

23.05.2018 um 22:49
Wenigstens auf 1920x1080p


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

23.05.2018 um 22:49
Das Problem ist deine Graka^^ es ist eine M von daher so fesch wie ne gtx 930, eventuell 940 (wenn es die überhaupt gibt)^^ fühl dich nicht auf den Schlips getreten, aber das ist ne Officekarte, schraub dein Anti-Aliasing runter, dann könnt es flüssiger werden, die Karte hat zuwenig Shader^^ da ist der Takt egal, auch die bit sind nicht wirklich zum daddeln gemacht^^ also zocken geht schon, aber erwarte kein Grafikwunder^^ du kannst die Karte nicht mit der richtigen GTX 950 vergleichen ;-) die CPU ist auch nen Stromsparwunder^^ du könntest was tun, aber dann besteht die Gefahr das dir der Läppi abbrennt :-P

Da kannst du neu aufsetzen wie du willst, das ist und bleibt eingeschränkt mit der Hardware - ist nunmal nen laptop^^


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

23.05.2018 um 22:50
Was könnte ich tun?


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

23.05.2018 um 22:51
Besser Grafikkarte + Einstellungen runterdrehen


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

23.05.2018 um 22:51
Und auch wenn es eine M ist, die mindestanforderungen erfüllt es doch trotzdem oder?


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

23.05.2018 um 22:54
Übertakten könntest du, sollte dir aber keine lange Freude bringen, da es ein Laptop ist müsstest du dich selbst bemühen dir nen BIOS zu basteln^^ nächste option die deinen Geldbeutel schont: Schraub die Grafikleistung runter - um eine Stufe erstmal, aber nicht alles mit einmal, so das du nachvollziehen kannst obs besser wird^^ es gibt auch so FPS Monitore, glaub der Afterburner kann das? Machh mal AA(Kantenglättung) eins runter, lass die Auflösung^^ Sichtweite frisst auch(FOV oder POV?)


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

23.05.2018 um 22:54
@Daveman
Ey! Nix gegen Laptops :D auf meinem läuft Far Cry 5 flüssigst :lv: :D


@Kellox
N 0815 Laptop ist (leider) für kaum ein Spiel zu gebrauchen.
Da wird dir GTA und Overwatch nie richtig laufen.
Mit viel Glück Fortnite und vllt. LoL


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

23.05.2018 um 22:58
die Mindestanforderung an Bezeichnung, RAM und Takt eventuell^^ aber eine GraKa mit den gleichen Specs aber mehr Shadern und höherer bit Auflösung würde der Karte die Sporen zeigen^^ Takt ist nicht alles ;-)

@Lessy
da hast aber schon nen Guten ;-)


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

23.05.2018 um 23:00
Schatten sind auch solche Ressourcenfresser^^


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

23.05.2018 um 23:21
hab alles auf niedrig und 720p


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

24.05.2018 um 04:28
@Kellox


Der Speicher deiner Grafikkarte (DDR-3 128Bit) ist einfach zu lahm!

Es sollte schon eine Grafikkarte mit DDR-5 und 256bit oder 384Bit Speicheranbindung sein.


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

25.05.2018 um 13:01
https://www.youtube.com/watch?v=jcNSZ0u_gBY (Video: GTX 950M | OVERWATCH BENCHMARK FPS GAMEPLAY | i5 6300HQ + GTX 950M)
Warum laggt dann Overwatch bei ihm nicht so krass bzw.
Youtube: GTX 950M | Fortnite Battle Royale - 1080p & 768p low
GTX 950M | Fortnite Battle Royale - 1080p & 768p low
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

bei dem genauso wenig obwohl er die gleiche graka hat und der prozessor von ihm sogar schlechter ist?


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

26.05.2018 um 11:54
Antworten?


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

26.05.2018 um 13:16
VSync eventuell? Dann hat der ja auch alles auf Low...
Und dann sind ja auch noch die Einstellungen selbst im Treiber. Da musst nen bissl rumprobieren das es spielbar und gut aussieht, das macht wohl jeder anders, kannst ja AA komplett ausmachen und dafür mit den Geländedetails, oder Frisuren usw bissl rumspielen^^ Muss da grad an meine erste schwache Möhre denken, Americas Army und WoW - solange an den Details rumgespielt bis ich mir ne ordentliche 256-bit Karte gekauft hab ;-) ab da konnt ich aufdrehen^^


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

27.05.2018 um 08:30
@Kellox

Läuft der Laptop bei dir im Akkumodus oder ist er immer eingesteckt?

Hast du ihn aus Versehen auf Energiesparmodus gestellt?

Hast du evtl. an den erweiterten Einstellungen im Modus Höchstleistung rumgespielt, sodass dort keine Höchstleistung möglich ist?

Hast du die empfohlenen Einstellungen via GeForce Experience ausprobiert?

Wie warm werden CPU und GPU? Funktioniert du Kühlung? Falls nicht, drosselt sich das Gerät von selbst.

Hast du versucht, die Anzeige mit der externen Grafikkarte immer zu erzwingen? Nicht dass der Laptop ungewollt auf den Grafikchip umschaltet.

Benutzt du einen externen Monitor? Wie ist der externe Monitor angeschlossen?


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

04.06.2018 um 19:54
Mein Freund hat genau die gleichen specs nur hat er einen i7-6500U und bei ihm läuft alles 10x besser, warum ist das so?


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

04.06.2018 um 19:54
Alles habe ich versucht @SergeyFärlich


melden

Meine Spiele laggen trotz guter GPU und CPU

04.06.2018 um 20:08
@Kellox
Wie warm wird deine GPU? Trackst du den Verlauf?


Anzeige

melden