Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist das Stromkabel?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Decke
Seite 1 von 1

Wo ist das Stromkabel?

07.09.2018 um 12:50
Guten Mittag,

Ich stehe hier gerade vor einer Herausforderung und vielleicht hat ja jemand die zündende Idee dazu!

Es geht um einen Raum, die alten Mieter standen wohl nicht so auf Deckenbeleuchtung.

Warum? Sie fehlt.

Unter die eigentliche Decke wurde eine zwischendecke aus Holz gesetzt von Ihnen. Darunter ist irgendwo der lampenanschluss ....

Nun stehe ich hier, will natürlich nicht die ganze Decke abhängen / Paneele abreißen müssen um dieses doofe Stromkabel zu finden....


Hat jemand eine Idee wie ich ihn sonst finden kann?

Die alten Mieter sind nicht greifbar, sonst hätte ich sie gefragt.

🤦🏻‍♀️


melden
Anzeige

Wo ist das Stromkabel?

07.09.2018 um 12:58
Vermieter kontaktieren.


melden

Wo ist das Stromkabel?

07.09.2018 um 12:58
@löm
Und dann?


melden

Wo ist das Stromkabel?

07.09.2018 um 13:00
@Basto
Kannst du gar nichts alleine, sag mal? :D

Kontaktiere deinen Vermieter und schildere ihm das Problem.
Das wird wohl zu mehr Erfolg führen, als hier einen Thread aufzumachen.


Ansonsten kannst du dir einen Stromkabeldetektor kaufen und es selbst versuchen.


melden

Wo ist das Stromkabel?

07.09.2018 um 13:03
@löm
Nein ich bin ein armes Frauchen....


Vermieter hat keine Ahnung.

Den habe ich längst kontaktiert. Der hat das Haus selbst erst vor ein paar Monaten gekauft und weiß von nichts, ist auch nicht sehr entgegenkommend der Mann...


melden

Wo ist das Stromkabel?

07.09.2018 um 13:04
@Basto

Wie wäre es wenn Du einen Elektriker bestellst? Der kann es am besten machen, da er die Geräte dazu hat.


melden

Wo ist das Stromkabel?

07.09.2018 um 13:05
@Dr.AllmyLogo
Das kostet Geld... sofern sich eine Alternative ergibt, würde ich die gerne nutzen.

Aber ohne Detektor wird’s wohl nichts...

Was ein Mist.


melden

Wo ist das Stromkabel?

07.09.2018 um 13:14
@Basto
Ist ja wumpe, er hat ja trotzdem Pflichten, die er erfüllen muss., egal, ob er da Lust zu hat.
Lass dir von ihm und vor allem auf seine Kosten einen Elektriker schicken.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist das Stromkabel?

07.09.2018 um 13:19
Kannste als Elektriker auch nichts anderes als Decke aufreißen machen. Die Leitung wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in der Mitte des Raumes sein.

Ich als gelernter Elektriker würde mir einem Hohlwanddosenbohrer ein Loch in die Mitte bohren und die Strippe rausangeln.


melden

Wo ist das Stromkabel?

07.09.2018 um 15:18
Kann der Vermieter nicht die Vormieter kontaktieren, oder den Vorbesitzer? Oder dir zumindest die Kontaktdaten zukommen lassen?


melden

Wo ist das Stromkabel?

07.09.2018 um 15:33
StUffz schrieb:ein Loch in die Mitte bohren und die Strippe rausangeln.
Was da aus der Decke kommt, ist meist nicht sehr lang, vermutlich keine 10cm. Ich glaub nicht, dass man das durch die Zwischendecke durch bekommt, oder mit ner Lüsterklemme verlängern kann. Zudem ist ja auch gar nicht klar, wie schwer die Lampe sein wird, und ob die Zwischendecke die überhaupt aushält.

Außerdem will man seine Lampe in der Regel ja genau über dem Tisch haben, wäre schon ein doller Zufall, wenn der genau in der Mitte steht.

Letztlich wird man wohl die Zwischendecke vorsichtig zurückbauen müssen, das Kabel finden und verlängern, und dann das Loch für die Dose dort bohren, wo die Lampe auch hinkommen soll (m.M.n.)


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist das Stromkabel?

07.09.2018 um 19:50
Peter0167 schrieb:Ich glaub nicht, dass man das durch die Zwischendecke durch bekommt, oder mit ner Lüsterklemme verlängern kann.
Wer heute noch Lüsterklemmen benutzt, ist selber Schuld.
Peter0167 schrieb:Zudem ist ja auch gar nicht klar, wie schwer die Lampe sein wird, und ob die Zwischendecke die überhaupt aushält.
Ach weißte, wenn man will, dann kümmert man sich da etwas. Es gibt mittlerweile so viele gute Befestigungssysteme. Abgesehen davon sind heute fast alle Lampen mit LED Technik versehen, die wiegen nicht viel.

Ich sehe da keine wirklichen Probleme.


melden

Wo ist das Stromkabel?

08.09.2018 um 15:23
Die Decke wurde niedergerissen!

Ich bin entsetzt.

Die Vormieter haben das Kabel blank ( ja richtig BLANK )in der zwischendecke liegen lassen!

Ich hab da keine Worte für. Hier hätte die Bude abfackeln können....


melden

Wo ist das Stromkabel?

08.09.2018 um 23:54
Basto schrieb:Hier hätte die Bude abfackeln können....
Ein "blankes" Kabel neigt ebensowenig zur Selbstentzündung, wie ein isoliertes. Selbst wenn jemand den Lichtschalter betätigt, passiert da erst mal gar nichts, ist ja keine Last dran. Und selbst wenn es da irgendwie zu einem Kurzschluss kommen sollte, sind da ja immer noch die Sicherungen.

Die einzige Gefahr, die von blanken Kabeln ausgeht, ist der magische Drang bei Laien, da unbedingt anfassen zu wollen. Was waren noch mal die letzten Worte des Lehrlings? ... "Meister, was´n das für´n Kabel?"


melden

Wo ist das Stromkabel?

09.09.2018 um 13:54
@Peter0167
Und letzten Worte des Meisters: dieses Kabel ist garantiert spannungsfrei, hier sie...

Ich habe es auch schon erlebt, das jemand die Phase (bzw. den Lampendraht) in der Decke beim Bohren erwischt hat, aber weder Null noch SL. Da ging dann halt die Deckenlampe nicht mehr an. Sonst passierte: nüscht.

Bzzzzt ;)


melden
Anzeige

Wo ist das Stromkabel?

09.09.2018 um 14:02
Peter0167 schrieb:die letzten Worte des Lehrlings
Das müsste halten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
643 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge