Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Sommer, Decke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

24.07.2021 um 21:07
Selbst im Sommer, hab ich es oft lieber noch mit ner dünnen Decke zu schlafen, ich nehm einfach nur den Deckenbezug.

Wie ist das bei euch, ganz ohne Decke schlafen oder noch irgendwas dünnes drüberlegen?

Anzeige
melden
lieber zugedeckt..
74 Stimmen (81%)
ganz ohne..
10 Stimmen (11%)
Alternative 3?!? .....
7 Stimmen (8%)

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

24.07.2021 um 21:13
Ich kann auch nicht ganz ohne. Ich nehme immer einen Bettbezug.


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

24.07.2021 um 21:16
Wenn es richtig heiß ist bettbezug, bei moderaten temperaturen normale decke, wie im winter auch. Richtig heiß ist für mich ab 25°C innentemperatur. Ich schlafe immernoch mit der normalen "winterdecke".


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

24.07.2021 um 23:14
Ich kann ohne Decke nicht schlafen


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

25.07.2021 um 00:19
Ich nehme im Sommer auch immer nen Bettbezug, wenn auch nicht immer zum zudecken, aber klemm den dann immer zwischen die Waden oder so. Wenns richtig heiß in der Wohnung ist, strampel ich den nachts aber auch oft weg.


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

25.07.2021 um 01:00
Eine etwas dickere und wenns mir zu blöde wird, dann klemm ich mir das Ding einfach zwischen die Beine


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

25.07.2021 um 13:48
Ich kann ohne Decke nicht schlafen. Hab im Sommer ne leichte Decke. Nur ein Bettbezug wäre mir wiederum zu wenig öÖ


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

25.07.2021 um 14:34
@Photographer73

so ähnlich mach ich das auch, wenn zu warm ist: Bettuch/Bezug nur um die Hüften, das dann im Schlaf weggestrampelt wird :)


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

25.07.2021 um 14:50
Bettbezug ftw


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

25.07.2021 um 14:52
Also bei mir geht's nicht ganz ohne. Zumindestens bissi Hautkontakt Brauch ich zum Stoff. Meinstens wird die Decke eingeklemmt.

Keine Ahnung ob das jetzt als Alternative durchgeht? 😄


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

25.07.2021 um 19:02
Kommt drauf an - wenn es zu warm ist in den Sommernächten schlaf ich auch gut ohne Decke.


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

25.07.2021 um 19:07
Ich beziehe die Decke mit einem kühlenden Bezug, breite sie auf dem Bett aus u. schlafe darauf.
Mit einem kühlenden Bezug deck ich mich zu.

Im Winter nur Microfaserbezug, wärmt super, genial :)


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

25.07.2021 um 19:40
Dünne Decke und nackt


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

25.07.2021 um 20:34
Ohne Decke kann ich nicht schlafen... keine Ahnung was das für ein Vogel ist. Als schutz vor widrig hohen bzw. niedrigen Temperaturen hab ich die nicht. Benutze nur eine leichte Decke.

Wohne Zeitweise in einem Internat... und die haben offenbar nur eine art von Decken. Ich würde diese als Winterdecke bezeichnen. Als ich nach einer "leichten/dünnen/Sommer-" Decke gefragt hab, hat man mir - nach einigem hin und her - eine "Wolldecke"/Oberdecke gegeben.

Anscheinend ist Sommerdecken als Konzept nicht weit verbreitet.

Muss mir tatsächlich mal eine Decke mitbringen. Ohne kann ich, wie gesagt, schlecht einschlafen - sehr belastend 😩


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

25.07.2021 um 20:46
Ich nehme eine dünne Decke oder schlafe ohne.


melden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

25.07.2021 um 23:42
Ohne Decke kann ich nicht einschlafen.
Wenn die Monster unter dem Bett vorkrabbeln, brauch ich Schutz :D
Ich hab mir eine Bettwäsche zugelegt, die tatsächlich eine Weile kühlt. Aber es fliegen auch noch Seitenschläferkissen im Bett rum. Brauch ich auch.
Ohne Bettdecke geht gar nicht. Das ist voll ungemütlich.


5x zitiertmelden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

25.07.2021 um 23:47
@osaki

:Y:
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Aber es fliegen auch noch Seitenschläferkissen im Bett rum. Brauch ich auch.
Bei mir auch. Ohne mein Seitenschläferkissen geht gar nix, auch nicht im Hochsommer.


1x zitiertmelden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

25.07.2021 um 23:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei mir auch. Ohne mein Seitenschläferkissen geht gar nix, auch nicht im Hochsommer.
Stell dir vor, auf lange Zeit liegen die Knie aufeinander.
Welch normaler Mensch schläft so :ask:

Und bevor ich meinem Partner die Decke klau, und sie nutzniese, hab ich das Kissen am Start.
Seitenschläferkissen sind Liebe :melden:


1x zitiertmelden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

26.07.2021 um 00:02
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Stell dir vor, auf lange Zeit liegen die Knie aufeinander.
Welch normaler Mensch schläft so :ask:
Kann ich auch nicht verstehen.
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Seitenschläferkissen sind Liebe :melden:
Absolut. Und ich habe das auch über die Jahre perfektioniert. Ich wühle nachts viel rum, aber egal wie ich mich drehe und auf welcher Seite ich liege, das Kissen zerre ich immer mit, auch im Tiefschlaf. :D


1x zitiertmelden

Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?

26.07.2021 um 00:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Absolut. Und ich habe das auch über die Jahre perfektioniert. Ich wühle nachts viel rum, aber egal wie ich mich drehe und auf welcher Seite ich liege, das Kissen zerre ich immer mit, auch im Tiefschlaf. :D
Hahaha, sehr gut.
Ich wurschtle auch damit rum.
Mein Schlaf ist weder der beste, noch der tiefste.
Darum weis ich, das ich auch immer ewig mit dem Teil rumtue. Als ich noch keins hatte, hab ich immer Bettdecke geknüllt. Kein Vergleich...
So ein extra Kissen brauch ich. Eher verzichte ich auf die Bettdecke.


Anzeige

melden