Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rode Podcaster zu leise

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Mikrofon, Rode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rode Podcaster zu leise

19.12.2018 um 00:10
Hallo
benutze seit heute ein Rode Podcaster als Mikrofon allerdings hört man kaum etwas von dem was man sagt
Im Soundmanager ist der Pegel schon auf 100 und im Realtek Audio Manager wird das Gerät nicht erkannt da es über USB angeschlossen ist und nicht über Klinke

Hat jemand eine Idee wie ich den Ton vernünftig da rein bekomme?


melden

Rode Podcaster zu leise

19.12.2018 um 10:38
Also laut diesem Video (ab Minute 3:30) ist die Einspeisung bei diesem Mikro eh schon sehr leise ...

https://www.youtube.com/watch?v=OGOAUD48d98 (Video: Rode PODCASTER (REWINSIDE USB MIKROFON) | SMOOTech)

... und der Realtek-Manager bringt da natürlich nichts, da das Gerät ja über USB angeschlossen ist.

Zunächst würde ich in der Liste der Aufnahmegeräte prüfen, ob es überhaupt erkannt wurde, und auch als Standardgerät für Aufnahmen konfiguriert ist. Der Weg dahin ist bei den verschiedenen Betriebsystemen unterschiedlich. Ich habe Windows 7, da klicke ich den Systemlautsprecher mit rechts an, wähle "Aufnahmegeräte", und schon bin ich drin. :)

Dort einfach mal zur Kontrolle einen Rechtsklick in den freien Bereich, und getrennte bzw. deaktivierte Geräte anzeigen lassen (nur zur Sicherheit). Ist das Rode-Mikro nicht als Standard-Aufnahmegerät eingestellt, bitte nachholen, und dann in die Eigenschaften und die verschiedenen Pegel- und Verstärkereinstellungen durchprobieren, bis es passt.

Empfehlungen für die Werte kann ich nicht geben, die hängen von zu vielen Faktoren ab (Mikro, Abstand, Stimme, Umgebungsgeräusche, etc.)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Sinn7 MPod USB Mikrofon PROBLEM!
Helpdesk, 3 Beiträge, am 16.01.2011 von Spite1991
Spite1991 am 16.01.2011
3
am 16.01.2011 »
Helpdesk: Suche einen guten SIte Blocker
Helpdesk, 2 Beiträge, am 18.04.2021 von flipperonline
Sascha81 am 13.04.2021
2
am 18.04.2021 »
Helpdesk: Eigenes 'Wikipedia' lokal erstellen/teilen
Helpdesk, 9 Beiträge, am 14.02.2021 von Daveman
Kylian am 28.11.2020
9
am 14.02.2021 »
Helpdesk: Problem: Boot HDD und System, HDD
Helpdesk, 7 Beiträge, am 08.05.2021 von Zero-Knowledge
AgentB am 29.04.2021
7
am 08.05.2021 »
Helpdesk: Tastatur und Maus spinnen rum! (Hilfe)
Helpdesk, 11 Beiträge, am 20.04.2020 von AgentB
AgentB am 17.04.2020
11
am 20.04.2020 »
von AgentB