Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rode Podcaster zu leise

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Mikrofon, Rode
Seite 1 von 1

Rode Podcaster zu leise

19.12.2018 um 00:10
Hallo
benutze seit heute ein Rode Podcaster als Mikrofon allerdings hört man kaum etwas von dem was man sagt
Im Soundmanager ist der Pegel schon auf 100 und im Realtek Audio Manager wird das Gerät nicht erkannt da es über USB angeschlossen ist und nicht über Klinke

Hat jemand eine Idee wie ich den Ton vernünftig da rein bekomme?


melden

Rode Podcaster zu leise

19.12.2018 um 10:38
Also laut diesem Video (ab Minute 3:30) ist die Einspeisung bei diesem Mikro eh schon sehr leise ...

Youtube: Rode PODCASTER (REWINSIDE USB MIKROFON) | SMOOTech

... und der Realtek-Manager bringt da natürlich nichts, da das Gerät ja über USB angeschlossen ist.

Zunächst würde ich in der Liste der Aufnahmegeräte prüfen, ob es überhaupt erkannt wurde, und auch als Standardgerät für Aufnahmen konfiguriert ist. Der Weg dahin ist bei den verschiedenen Betriebsystemen unterschiedlich. Ich habe Windows 7, da klicke ich den Systemlautsprecher mit rechts an, wähle "Aufnahmegeräte", und schon bin ich drin. :)

Dort einfach mal zur Kontrolle einen Rechtsklick in den freien Bereich, und getrennte bzw. deaktivierte Geräte anzeigen lassen (nur zur Sicherheit). Ist das Rode-Mikro nicht als Standard-Aufnahmegerät eingestellt, bitte nachholen, und dann in die Eigenschaften und die verschiedenen Pegel- und Verstärkereinstellungen durchprobieren, bis es passt.

Empfehlungen für die Werte kann ich nicht geben, die hängen von zu vielen Faktoren ab (Mikro, Abstand, Stimme, Umgebungsgeräusche, etc.)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge