Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Ancestry, Dna-reise
Seite 1 von 1

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

02.01.2019 um 22:18
Hallo Leute.

Ich weiß irgendwie nicht ob das hier jetzt die richtige Rubrik ist, ob es eher zu "Menschen" gehört oder sonst was.
Es geht um Ancestry
https://www.ancestry.de/
Viele kennen da sicherlich die ganzen Werbungen, die schon gemacht wurden darüber.

Jedoch was mich persönlich schon irgendwie interessieren würde, wäre die sogenannte "momondo dna Reise"

Und eben diese "DNA-Reise" würde mich schon interessieren, die kostet laut der Webseite, jetzt im "Angebot" 69 Euro

Also jetzt ganz ehrlich. Es würde mich schon sehr interessieren zu wissen, wo meine Wurzeln her kommen. Persönlich weiß ich von einem alten Stammbaum, dass ich zumindest der Väterliche Zweig bis zu 400 oder 500 jahre in die Vergangenheit reicht und dabei mir gezeigt wird, dass meine Vorfahren, zumindest der eine Teil, so lange schon in Bayern daherstammt.

Jedoch.... keine Ahnung. Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig würdet ihr so einen DNA Test sehen? Bzw. wie ist eure Meinung dazu? Oder habt ihr selbst schon Erfahrung darüber gemacht?
Wäre toll wenn ich da eure Meinung hören könnte.


melden
Anzeige

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

02.01.2019 um 22:25
dna gibts überall, wir verlieren sie täglich, aber ich würde aufpassen was ich unterschreibe in bezug auf meine dna


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

02.01.2019 um 22:36
CriticalRush schrieb:dna gibts überall, wir verlieren sie täglich, aber ich würde aufpassen was ich unterschreibe in bezug auf meine dna
Sehe ich auch so. Überleg doch mal @Niederbayern88 Was werden die dir erzählen?
Vermutlich zahlst du da den verlangten Betrag und lieferst ihnen deine DNA,
damit sie dir dann mitteilen, dass deine Vorfahren im Busch lebten.


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

02.01.2019 um 22:39
@Niselprim
Niselprim schrieb:Überleg doch mal @Niederbayern88
Ähm... Ich habe doch überlegt! Warum glaubst du wohl habe ich diesen Thread eröffnet und nicht blind es heute bestellt? :D


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

02.01.2019 um 22:41
Niederbayern88 schrieb:Ähm... Ich habe doch überlegt!
Ähm... ich habe ja auch nur meine Meinung darüber geschrieben :) @Niederbayern88


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

02.01.2019 um 22:43
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ähm... ich habe ja auch nur meine Meinung darüber geschrieben :) @Niederbayern88
Noooooo
Du hast nicht deine Meinung geschrieben. Du hast was gepostet
:troll:

Nee Spaß ;)
Ja klar war das deine Meinung. Daher ja der Thread. Habe ihn ja hier reingeschrieben in diesen Bereich weil im Umfragethread würde nur schrott raus kommen


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

02.01.2019 um 22:46
@Niederbayern88

Scheint ein Renner zu sein, sich den DNA-Ariernachweis zu holen. Ancestry dürfte zumindest lustig zu sein:
23andMe and AncestryDNA were the most fun to use.
So in einem Vergleich verschiedener DNA-Ariernachweisfirmen, der bei Science News (ist als seriös einzustufen) veröffentlicht wurde.

https://www.sciencenews.org/article/family-dna-ancestry-tests-review-comparison


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

02.01.2019 um 22:48
ich weiss dass ich ein ziemlich buntes Fleckvieh bin, ein Mix aus "überall" da brauch ich nicht bei Ancestry mir das nachweisen lassen :)

Solang ich verhindern kann dass meine DNA irgendwo verzeichnet wird werd ich das auch so lassen.


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

03.01.2019 um 20:42
@RobynTheTiny
RobynTheTiny schrieb:ich weiss dass ich ein ziemlich buntes Fleckvieh bin
So bunt siehst du aber nicht aus :D
Narrenschiffer schrieb:Scheint ein Renner zu sein, sich den DNA-Ariernachweis zu holen. Ancestry dürfte zumindest lustig zu sein:
@Narrenschiffer
Ganz ehrlich? Glaube ende des Monats werde ich das versuchen mit der "DNA-Reise"
Meine Neugier scheint doch größer zu sein :D


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

03.01.2019 um 21:36
Soweit ich weiß, forscht da niemand nach deinen Vorfahren. Da kriegst du gesagt, wie viel Prozent welcher Ethnie in deiner DNA vorhanden ist und das wars dann auch.

Das Zeug brauche ich nicht. Ich bin 100% Slawischer Abstammung. :king:


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

03.01.2019 um 21:38
@Ford
Slawe?
Boah du Osteuropäisches Individuum. Geh weg von mir. Ich bin Bajuware/Boier. Wenn ich noch weiter zurück gehe ein Kelte.
Weg von mir du.... ja du eben :D


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

03.01.2019 um 21:40
Südeuropäisch, bitte. ;)
Wir sind Südslawen. Aber alle Slawen sind eine Familie.


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

04.01.2019 um 00:22
Ford schrieb:alle Slawen sind eine Familie
Hat man in den 90er Jahren ja sehr gut gesehen. Tschechen/Slowaken: der Familienstreit wurde noch friedlich beigelegt, der südslawische Familienstreit war etwas ... humpf. Dachte ich nicht, in Europa sowas noch erleben zu "dürfen". Familienstreit mit Hacke, Beil, Küchenmesser, automatischen Waffen, Handgranaten, Mörsern, Kanonen, Bomben.


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

04.01.2019 um 00:24
@Narrenschiffer
Ja, also ja. :X
Haben alle einen an der Waffel. Sind Brüder fürs Leben, halten auf ewig zusammen, aber wenn es Streit gibt, gibt es Tote.


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

05.01.2019 um 22:47
Zu der DNA-Geschichte kann ich nichts sagen, ich habe allerdings letztes Jahr über mehrere Monate hinweg sehr umfangreiche Recherchen (zum Thema "Der Mythos vom Tesla Pierce-Arrow") bei ancestry.com (wovon ancestry.de der deutschsprachige Ableger ist) durchgeführt, und war sehr positiv beeindruckt. Ich kann zwar nur für die US-Daten sprechen, aber Umfang und Qualität des Datenmaterials haben meine Erwartungen weit übertroffen. Auch die Suchfunktionen sind ganz hervorragend (wobei man einige Einarbeitungszeit braucht, um den Funktionsumfang voll zu nutzen).


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

06.01.2019 um 10:42
Niederbayern88 schrieb:Ich bin Bajuware/Boier. Wenn ich noch weiter zurück gehe ein Kelte.
Na, da bin ich ja gespannt ob du dann nicht auch so eine Überraschung erlebst wie ich.


melden
Anzeige

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

13.01.2019 um 16:10
Wanda1981 schrieb am 06.01.2019:Niederbayern88 schrieb:
Ich bin Bajuware/Boier. Wenn ich noch weiter zurück gehe ein Kelte.
Na, da bin ich ja gespannt ob du dann nicht auch so eine Überraschung erlebst wie ich.
Wenn @Niederbayern88 Vorfahren aus Nordostbayern hat, könnte er tatsächlich eine slawische Überraschung erleben. Stichwort Bavaria Slavica. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden