Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ancestry, Dna-reise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

18.05.2020 um 18:42
Wenn man sich das mal alles so durch den Kopf gehen lässt:

Man gibt seinen Fingerabdruck durch sein Smartphone weiter an eine Firma die diesen Speichert, myHeritage bekommt DNA Proben von Menschen die Glauben etwas wichtiges über sich zu Erfahren, Alexa von Amazon nimmt alle Stimmen auf und sendet die zur Analyse ins Ausland....

Und alle machen da noch Freiwillig mit. Wieso wurde nochmal die Stasi so an den Pranger gestellt?

Youtube: Bumblebee Man
Bumblebee Man
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

18.05.2020 um 19:56
Völkerwanderungen gab es schon immer, besonders von Ost nach West.
So mancher Urbayer (nicht böse gemeint) würde sich erschrecken, wo seine UrUrgrosseltern wirklich herkommen.


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

19.05.2020 um 06:54
Es fehlen nur noch Geruchsproben und Toiletten die den Kot analysieren und dann eine Ernährungsberatung abgeben. :D Und selbst dafür würden sich Millionen Freiwillige finden die das als absolut Super bezeichnen. Genau das hat ihnen im Leben noch gefehlt um rundum Glücklich zu sein.


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

20.05.2020 um 01:32
@DerZar
Und jetzt werden dazu auch noch alle sich die Corona-App aufs Handy laden zur Kontaktverfolgung.

Die Stasi hätte von den heutigen Zuständen nichtmal träumen können.


1x zitiertmelden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

20.05.2020 um 07:00
Zitat von FordFord schrieb:Die Stasi hätte von den heutigen Zuständen nichtmal träumen können.
Ja eben. Alles einzeln betrachtet ist bestimmt gut für den ein oder anderen aber der Staat (hier wohl die USA denn die meisten Firmen sitzen dort) hat Zugriff auf alles und jeden. Manchmal sollte einem nicht alles so egal sein und man kann auch ruhig mal Dinge hinterfragen. Man gibt so viele persönlichen Dinge ab und wird dadurch Gläsern und ein Quasi-Verdächtiger....für was auch immer in der Zukunft passieren kann. Und das betrifft nicht nur sich selbst sondern auch gleich seine Verwandten und Nachkommen.
Stasi Mitarbeiter hätten gesabbert allein bei der Vorstellung. :D


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

21.05.2020 um 15:51
Je mehr der ü7mrd menschen sich "verfolgen" lassen, desto unwichtiger wird jeder einzelne und desto unübersichtlicher die datenflut. Mir doch egal, ob die amis wissen, welche tamponmarke ich bevorzuge. Je gläserner ich werde, desto eher sieht man durch mich durch. Interessant sind doch nur die, die etwas verheimlichen wollen :troll:


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

21.05.2020 um 20:15
@gastric

Die haben bereits (fast?) Quantencomputer die alle Daten über jeden Menschen erfassen können. Natürlich ist man nur ein einzelner Mensch und am Ende des Tages ist doch alles egal. Aber wieviel eigene Bestimmung hat man denn dann noch über sein eigenes Leben? Wenn schon andere alles Private über mich Wissen, wer bin ich denn dann noch? Nur eine Zahl?


1x zitiertmelden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

22.05.2020 um 08:05
Zitat von DerZarDerZar schrieb:wer bin ich denn dann noch? Nur eine Zahl?
Wer bist du denn jetzt? Eine steuernummer, eine personalnummer, eine versichertennummer, eine fallnummer, eine patientennummer....... Von geburt an eine zahl. Ist jetzt auch nicht so schlimm, lebt sich ganz gut damit.


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

25.05.2020 um 07:44
@gastric

Ich bin gar nichts von diesen Nummern :D Aber wenn du so eine Nummer bist und in einer Welt von Nummern lebst ist es dir wohl alles egal.


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

25.05.2020 um 08:16
@DerZar
Naja ich arbeite, bin sozialversichert und krankenversichert, musste mal ne anzeige machen und hab auch eine patientenakte samt dazugehöriger nummer. Und hier auf allmy hab ich auch eine userID :(


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

01.09.2020 um 12:50
@Niederbayern88
HUHU

Also, ich bin seit Gestern dort angemeldet weils einen Monat nur 1,99 kostet.
ich hab mich schon lange gefragt wo ich herkomme und woher ich abstamme...

Mein Fazit:

ich habe null erreicht, suchen ergeben leider gar nichts und ich bekomme menschen gezeigt die einfach nicht die sind die ich suche.
keine Tauf oder Hochzeits geschweige den sterbe urkunden finde ich...
Das ist sehr Frustrierend wenn man die kompletten angaben seiner Familie hat bis ca 1900 und dann einfach nichts bei raus kommt.
Demnach stehe ich halt einfach noch genau so da wie gestern vor der Anmeldung.

Angaben werden auch durchaus einfach mal falsch ersetzt was die suche erschwert
so wird aus Mainz einfach mal Maine USA.

Ich werde dennoch etwas weiter rechechieren, vllt bekomm ich ja doch noch was heraus


1x zitiertmelden
b84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

22.09.2020 um 10:07
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb am 01.09.2020:Ich werde dennoch etwas weiter rechechieren, vllt bekomm ich ja doch noch was heraus
Und was hast du dann davon? Du hast doch bereits alle Infos deiner Familie bis 1900. Glaubst du das du jemanden finden wirst in den USA oder Argentinien und ihr dann Kontakt aufbaut?


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

22.09.2020 um 11:18
@b84er

Ja

Ich habe zu einer Cousine 8ten grades Kontakt
Sie wohnt in den USA ...

Sonst noch Probleme?


melden

Ancestry, gut oder Geldabzocke?

22.09.2020 um 12:06
Ich nutze auch Ancestry, und es hilft mir bei der Ahnenforschung.

Bin gerne bereit dafür zu zahlen, weil ich brauchbare Informationen erhalte. Die haben bei Ancestry ja auch Unkosten um ihre Seite zu pflegen bzw. Informationen zu beschaffen.


melden