Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahnarzttermin absagen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahnarzt, Termin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1
knopper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnarzttermin absagen

02.03.2019 um 17:49
Hi an alle,

folgendes, ich hab jetzt am kommenden Monat einen Zahnarzttermin...demnächst steht eine Parodontosebehandlung an, aber der Termin dafür ist erst später.

Jedenfalls habe ich Montag n wichtigen beruflichen Termin / muss anwesend sein und wollte daher schon Dienstags anruifen um anzurufen... shit vergessen, als es mir einfiel war es schon 18:30…. naja "ruftste morgen an"
Mittwoch, Donnertag viel um die Ohren gehabt auf Arbeit und wieder vergessen.
Gestern Nachmittag viel es mir dann wieder ein...schnell Nummer gewählt, "hoffentlich noch wer da", aber natürlich nur der AB dran bzw. keiner mehr da, war so gegen 15 Uhr.
Naja am Monat um 11 ist der Termin, und da Zahnärzte für gewöhnlich am WE nicht arbeiten bleibt nur das ich halt da anrufe, gleich morgens.

Der Termin ist um 11, wenn ich nun morgens gleich anrufe und absage...hab ich ja abgesagt. Aber kann es dafür evt. schon zu spät sein? Habe ein paar berichte gelesen dass der Zahnarzt dafür Schadenersatz verlangen kann ,bzw. bei manchen schon eine Rechnung ins Haus geflattert ist, inkl. Inkassobüro / Mahnverfahren bei Nichtzahlung.

Ist hier keine Rechtsberatung ich weiß, ich wollts halt nur mal kurz wissen bzw. ob jemand schon mal ebenfalls kurz vorher abgesagt hat. Bei einfachem Nichterscheinen kann ich es ja noch verstehen…
Aber… man kann ja auch krank sein / sonst irgendein Notfall...und dafür dann noch ne dicke Rechnung zu bekommen...is schon irgendwie unfair.

Wie sieht die Lage da genau aus? Vielen Dank euch schon mal.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zahnarzttermin absagen

02.03.2019 um 18:12
Ruf an, halt dir die Nase zu und erklär, dass du Schnupfen hast.
Kein Zahnarzt behandelt dich, wenn du nicht durch die Nase atmen kannst.


melden
knopper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnarzttermin absagen

02.03.2019 um 19:12
@SergeyFärlich

jo bin ja tatsächlich auch n wenig erkältet (heiser).
Naja mal schauen....


melden

Zahnarzttermin absagen

02.03.2019 um 19:18
@knopper
Sofort morgens um 8 anrufen und absagen. Du musst keinen Grund nennen, aber sag eben, dass du ein wichtiges Meeting in der Arbeit hast oder so, wenns dir dann besser geht. Da passiert dann nichts und bis 11 wird sich schon ein Patient finden, den sie einschieben können. Akute Fälle gibts immer und ich muss ehrlich sagen, ich hab mich meist gefreut, wenn ein Termin abgesagt hat, weil man dann einfach mehr Puffer hat.

Quelle: In 4 verschiedenen Praxen gearbeitet :)


melden

Zahnarzttermin absagen

03.03.2019 um 14:31
Die meisten Praxen sind recht kulant. Hab von Mitarbeitern auch teils gehört, das Patienten gar nicht auftauchen und trotzdem keine Rechnung erhielten.


melden

Zahnarzttermin absagen

03.03.2019 um 18:40
@knopper
Von welchem termin sprechen wir hier? Einer der vorbehandlungstermine zum ausmessen, röntgen ectpp oder noch das vorgeplänkel davor? Bist du schon beim vorbehandlungstermin, dann kann durchaus eine rechnung folgen. Die dauern meistens bis zu einer stunde und das kann selten durch andere patienten abgepuffert werden. Meiner schreibt bei der zeitspanne durchaus rechnungen, bei kurzen terminen von 15min allerdings nicht. Wie dein zahnarzt das handhabt, kannst du morgen auch nur am telefon nachfragen.


melden
knopper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnarzttermin absagen

03.03.2019 um 19:29
@gastric

der richtige Termin für die Paradontosebehandlung ist erst die Woche darauf. versteh sowieso nicht warum sie das nicht gleich zusammengelegt haben.
Dann sollen den halt auch nach hinten verschieben.

ja ich werde es ja morgen sehen.


melden

Zahnarzttermin absagen

03.03.2019 um 20:01
@knopper
Was heißt der richtige termin? Im normalfall heißt es 1-2 termine zur vorbehandlung (taschen ausmessen, röntgen blabla) und wenn das klar ist, gehts zur sache. Sone vorbehandlung dauert schon gut ne stunde, die hauptbehandlung.... joahr je nach schwere bis zu 2 1/2h. Es macht sinn das nicht zusammenzulegen. Früher wars noch bescheuerter, da hattest du je einen termin für links oben, links unten, rechts oben und rechts unten inkl. reinfektion der frisch behandelten ecke durch bakterien in den nichtbehandelten bereichen. Sei froh, dass vorbehandlung und hauptbehandlung nicht am gleichen tag sind, sonst hockste durchaus nen halben arbeitstag beim zahnonkel und das würde er dir bei solch kurzfristiger absage defintiv berechnen. Ich würds zumindest machen und zwar mit jedem möglichen zuschlag :troll: :D


2x zitiertmelden

Zahnarzttermin absagen

03.03.2019 um 21:56
Mein Zahnarzt hat sich WhatsApp eingerichtet. Da kann man dann kurz mal was schreiben, wenn was ist.
Fand ich anfangs recht bescheuert, dann aber doch angenehm, als wenige Tage vor meinem Termin eine Terminerinnerung per WhatsApp kam. Zwar trage ich im Kalender alles ein, doch das ist eine praktische Funktion.

Vielleicht hat dein Zahnarzt sowas. Oder du sprichst einfach auf den Anrufbeantworter. Genau für solche Fälle gibt es den doch. Ich finde es echt witzig, wie die Menschen heutzutage beim Anrufbeantworter gleich auflegen. Haben denn alle vergessen, dass er dazu da ist, dem Angerufenen eine Nachricht zu hinterlassen? :D
Zitat von knopperknopper schrieb:Gestern Nachmittag viel es mir dann wieder ein...schnell Nummer gewählt, "hoffentlich noch wer da", aber natürlich nur der AB dran bzw. keiner mehr da, war so gegen 15 Uhr.



melden

Zahnarzttermin absagen

03.03.2019 um 22:06
Zitat von knopperknopper schrieb:aber natürlich nur der AB dran
Warum hast du da nicht einfach drauf gesprochen?


2x zitiertmelden

Zahnarzttermin absagen

04.03.2019 um 08:03
8 Uhr durch, jetzt wird's spannend :popcorn:


2x zitiertmelden

Zahnarzttermin absagen

04.03.2019 um 08:20
@knopper
Das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Ich hab auch schon direkt am Termin abgesagt, weil er Montags morgens gleich der erste war und ich uebers Wochenende krank geworden bin. Musste nichts bezahlen, aber manche Aerzte stellen das in Rechnung.


melden
knopper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnarzttermin absagen

04.03.2019 um 10:59
@Alarmi
@gastric
@Ford
@Ciela


nee alles gut, Termin ist abgesagt, habe n neuen bekommen...später.
Zitat von gastricgastric schrieb:Was heißt der richtige termin? Im normalfall heißt es 1-2 termine zur vorbehandlung (taschen ausmessen, röntgen blabla) und wenn das klar ist, gehts zur sache. Sone vorbehandlung dauert schon gut ne stunde, die hauptbehandlung.... joahr je nach schwere bis zu 2 1/2h. Es macht sinn das nicht zusammenzulegen.
es handelte sich lediglich um einen Termin, für ein Rezept für ein Antibiotikum gegen die Bakterien. Das kann auch jemand anderes rausholen, wie ich auch jetzt vereinbart habe.
Nun ist es nur noch der Hauptbehandlungs-termin der nach hinten verlegt wurde. Also alles gut.
Aber mal schauen ob‘s dann danach noch weitere Termine gibt, halt ungünstig da der Zahnarzt zu dem ich da gewechselt bin halt in meiner Heimatstadt ist...und ab in ich im Prinzip nur am WE. :D
war ja nun auch nicht geplant, dass so viel gemacht werden muss.... aber was will man machen. Aber "Nein, will ich nicht", is immer sone Sache, besonders wenn man neu bei dem Arzt ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum hast du da nicht einfach drauf gesprochen?
Ging seltsamerweise bei ihm nicht, sonst hätte ich es gemacht :D
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:8 Uhr durch, jetzt wird's spannend
ja ...irgendwie war mir der Schlaf dann doch wieder wichtiger, und der Anruf erfolgte erst 8:45 Uhr :D ...aber alles gut.


melden

Zahnarzttermin absagen

04.03.2019 um 11:00
@knopper
Keine Zeit für den Zahnarzttermin um 11.00 Uhr, aber Zeit für Allmy um 10.59 Uhr. :troll:


melden
knopper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnarzttermin absagen

04.03.2019 um 11:02
@Ford


:D he he, naja Hauptgrund war ja auch mit die derzeitige Erkältung...und da geht Allmy trotzdem :D
aber nee wie gesagt muss hier heute anwesend sein, auf Arbeit (Urlaubsvertretung).


melden

Zahnarzttermin absagen

04.03.2019 um 12:10
@knopper
Es geht darum ein fucking rezept abzuholen? Deswegen ein thread und schiss vor ner rechnung? Deswegen ein extra termin? Bin ich froh, das meine ärzte sowas auf wunsch auch per post raussschicken.


melden
knopper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnarzttermin absagen

04.03.2019 um 12:29
@gastric

jo wie gesagt...so ähnlich hatte ich es ja letztes mal auch verstanden und mich halt schon gewundert, das er da extra n Termin macht... wusste nur nicht genau ob nun doch noch mehr geplant war bei dem Termin.
aber gut hat sich ja nun geklärt. :D


melden

Zahnarzttermin absagen

04.03.2019 um 16:38
Jau, den nächsten Termin kannst du dann auch so ganz allein ohne Allmy absagen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt