Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerät für Termine (+ Alarm)

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, ìpod, Alarm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 16:08
Hey Leute! Ich suche ein spezielles Gerät, mit dem ich Termine einspeichern kann, und gleichzeitig Alarme zu den Terminen. Bisher habe ich dafür immer mein Handy genutzt, möchte aber vom Handy als Terminplaner wegkommen. Gibt's da etwas? Ich hab' einen iPod Touch mit iOS 4.2.1, aber habe bisher nichts gefunden, was darauf funktionieren könnte.

Danke für eure Tipps!

Anzeige
melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 16:13
Da muss es doch Apps geben dir auch mit deinem PC oder z.B. Kalender im Mailprovider sycronsoeren - bei mir kann ich Termine planen mit Smartpohne/Tablet/PC/Online im Mailprovider bei GMail und Hotmail alias Outlook :)

Schau doch mal im iTunes store nach Kalender oder Organizer


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 16:18
@RobbyRobbe
Ich hab' einiges gefunden, aber bisher nichts, was auf 4.2.1 funzen würde :(


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 16:21
@Yoshi
Kannst du nicht im iTunes Store nicht nach Apps suchen, die für dein gerät auch funktionieren?
Im Google Play Store werden nur Apps angezeigt, die dein Gerät auch unterstützt ^^


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 16:22
@RobbyRobbe
Also mit iTunes scheint das nicht zu funzen. Aber ich kann mal Google Play ausprobieren :)


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 16:22
@RobbyRobbe
Ach mist, aber das geht widerum nicht mit dem iPod Touch -.-


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 16:23
@Yoshi
Nein kannst du nicht - weil Google Play Andriod ist :vv:
Edit Genau

Kannst du mit deinem iPod ins itunes gehen vllt ist da so eine Funktion :/
Hab leider keinen Apfel - von daher kann ich nur erahnen


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 16:24
@RobbyRobbe
Wenn ich nur wüsste, wo ich so eine Funktion finde :/


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 16:25
@RobbyRobbe
Ich glaube, da scheint's keine Funktion für zu geben :(


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 16:30
@Yoshi
Kannst du eigentlich nicht upgraden auf 4.3 oder 5.0 oder 6.0 :ask:


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 16:32
@RobbyRobbe
Nein, leider nicht. 4.2.1 scheint das Höchste auf diesem iPod Touch zu sein. Der ist ohnehin schon extrem veraltet :alien:


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 16:40
@Yoshi
Kann man da nichts cracken? :ask:

Scheinst aber so ja ziemlich in der Tinte zu stecken :(


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 16:44
@RobbyRobbe
Ich hab' mir jetzt einen neuen iPod Touch bestellt. Scheint keine andere Möglichkeit zu geben.


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 17:24
@Yoshi
Warum willst du vom Handy wegkommen und wechselst dann zum iPod?
Das ist doch fast das selbe :D


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 17:33
@Yoshi
interessant - darf man fragen warum du vom handy als terminplaner wegkommen möchtest?
für mich war gerade das ein grund mir nach langer ablehnung letztendlich doch ein smartphone zuzulegen - termine, kontaktdaten usw. alles in einem handlichen gerät, einfach synchronisierbar mit meinen anderen geräten usw...
gibt's da überhaupt alternativen?


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 17:35
@Assassine
Schädliche Strahlung :alien:

Und es liegt nie weit von mir entfernt auf dem Schreibtisch und ist immer auf Dauerbetrieb.


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 17:36
@wobel
Siehe Beitrag an Annunnaki


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 17:40
@Yoshi
darf man das so verstehen dass du vor allem vom mobiltelefon wegkommen möchtest - die diversen funktionen wie z.b. kalenderfunktionen aber behalten möchtest? das wäre ja nun wirklich das allerkleinste problem - ich hab mein smartphone ja auch 2 monate lang schon als kalender, adressbuch usw. benutzt bevor es 'ne simcard bekommen hat... dann lief das synchronisieren halt nur über WLAN im büro oder zuhause und nicht von unterwegs...


1x zitiertmelden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 17:42
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:darf man das so verstehen dass du vor allem vom mobiltelefon wegkommen möchtest - die diversen funktionen wie z.b. kalenderfunktionen aber behalten möchtest?
Haargenau das. Also das Mobiltelefon abschaffen, aber dennoch ein Gerät in Verwendung haben, mit dem ich Termine einspeichern kann. Wichtig ist hierbei, dass zusätzlich zu den Terminen auch eine Alarmfunktion existiert (für die Termine). Das iPod Touch ist das einzige Gerät, das ich habe, das das kann, nur ist meins so veraltet, und ich kann es nicht updaten, und ich habe bisher keine App gefunden, die das ermöglicht. Und mit Jailbreak usw. kenne ich mich nicht aus.


melden

Gerät für Termine (+ Alarm)

03.07.2013 um 18:00
@Yoshi
nun ja - es gibt ja mittlerweile eine gigantische auswahl an entsprechenden smartphones, durchaus auch schon zu niedrigen preisen, die funktionieren alle wie gesagt auch ohne SIM-card.
ich weiss ja jetzt nicht wie wichtig dir das ist dass du mit deinen rechnern automatisch und fortwährend synchronisieren kannst, mir persönlich reicht das völlig dass das gerät das zuhause und im büro übers jeweilige WLAN automatisch macht (und theoretisch natürlich über sämtliche entsprechenden WLAN-spots). mobiles internet ("mobile daten") hab ich standardmässig ohnehin ausgeschaltet und schalte es nur ein wenn ich's tatsächlich brauche, was so gut wie nie vorkommt, höchstens mal im ÖPNV oder bei meinen eltern um auf die schnelle was nachzuschlagen.

und wie gesagt: ich hab mein smartphone rund 2 monate lang ganz ohne sim-card für eben diesen zweck genutzt und das hat super funktioniert und war schon eine wesentliche verbesserung gegenüber meinem DinA5-ringbuch das ich bis dahin für termine, adressen, notizen usw. benutzt hatte - sowohl was den platzbedarf angeht als auch was die funktionalität angeht.


Anzeige

melden