Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Files von defekter SD-Card retten

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sd-card ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Files von defekter SD-Card retten

08.07.2019 um 13:15
Ich hab:

  1. Windows 10 (und könnte mir auch eine Linux-Live-Boot-CD erstellen, falls notwendig).
  2. eine defekte SD-Card, die ich ansprechen kann und von der ich jede ~ 3. Datei kopieren kann (bei den defekten Dateien bleibt der Kopiervorgang stehen)


Ich hab probiert:

  1. chkdsk /f/r
  2. diverse Dateimanager, die aber anscheinend alle die gleiche Win-Api verwenden, und alle hängen bleiben


ich brauch jetzt etwas, das wirklich jeden "Sektor" sich ansieht und eventuell als corrupt markiert.

auf der Karte sind viele tausend Files. da komm ich manuell nicht weit.

Anzeige
melden

Files von defekter SD-Card retten

08.07.2019 um 14:11
@Bishamon
Hast du schon TestDisk probiert? Das ist sehr mächtig und damit konnte ich schon defekte Festplatten wieder retten.


1x zitiertmelden

Files von defekter SD-Card retten

08.07.2019 um 14:31
Zitat von FennekFennek schrieb:schon TestDisk probiert?
ich hab damit ein image.dd von der Karte erzeugt.

bei der recovery-Funktion ist mein benötigtes Dateiformat nicht dabei.

Mal schaun, ob ich etwas mit dem Image machen kann (aus dem Image kopieren)


2x zitiertmelden

Files von defekter SD-Card retten

08.07.2019 um 14:39
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ein image.dd von der Karte erzeugt.
wenn ich das File mounte, ist nichts zu sehen. na prima.


melden

Files von defekter SD-Card retten

08.07.2019 um 14:43
Zitat von BishamonBishamon schrieb:bei der recovery-Funktion ist mein benötigtes Dateiformat nicht dabei.
ich lass jetzt mal alles anzeigen, was das photorec herstellen kann (alle Formate).


melden

Files von defekter SD-Card retten

08.07.2019 um 14:44
@Bishamon
Hast du bei Testdisk denn schon den Deep Search gemacht? Der durchsucht normal jeden Sektor einzeln.
https://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel

Über image.dd hab ich es selbst noch nie versucht.


1x zitiertmelden

Files von defekter SD-Card retten

08.07.2019 um 14:49
Ich habe zu Hause ein Tool, mit dem ich verloren gegangene Daten von HDDs/USB-Sticks/SD Karten wiederherstellen kann.

Stellar Windows Data Recovery und EaseUS Data Recovery Wizard Prof. heißen die Tools die ich habe


melden

Files von defekter SD-Card retten

08.07.2019 um 14:50
Zitat von FennekFennek schrieb:Testdisk denn schon den Deep Search gemacht?
da werden aber nur Partitionen (bzw Probleme damit) erwähnt.
also die Struktur der Partition.


melden

Files von defekter SD-Card retten

08.07.2019 um 14:54
@Bishamon
Schon, aber im nächsten Schritt kannst du dann die Partitionstabellenwiederherstellung und (wenn nötig) die NTFS-Bootsektor-Wiederherstellung durchführen.
Oder konntest du ausschließen, dass es sich um ein Problem mit dem Dateisystem handelt?


melden

Files von defekter SD-Card retten

08.07.2019 um 17:15
na ich denk mal die Karte wird mit FAT-32 laufen^^ aber auf jeden Fall würd ich auch erstmal damit anfangen^^ Schaden kann es nicht mehr. Photorec und TestDisk sind sehr mächtige Tools, ansonsten wenn die Möglichkeit besteht etwas von Paragon nehmen. Oder mal schauen was eine besagte MT DVD zu bieten hat^^


1x zitiertmelden

Files von defekter SD-Card retten

08.07.2019 um 17:18
Zitat von DavemanDaveman schrieb:FAT-32 laufen
exFAT


melden

Files von defekter SD-Card retten

08.07.2019 um 17:20
ok, wird gern von mac verwendet^^ dann nimm erstmal testdisk und guck ob er die bootpartition wieder hinbekommt, mach aber auch nen deepscan, sollt ja bei ner Karte nicht so lang dauern wie ne 5400er hdd mit nem tb :-P


1x zitiertmelden

Files von defekter SD-Card retten

08.07.2019 um 17:28
vergiss meinen ersten Satz ;-) *lach* hat nix mit Mac zu tun, war nur leicht iritiert *grins*


1x zitiertmelden

Files von defekter SD-Card retten

08.07.2019 um 17:30
Zitat von DavemanDaveman schrieb:ok, wird gern von mac verwendet
und Microsoft. Sie haben es ja schließlich erfunden :)

FAT32 hat eine maximale Filegröße (4GB) und ist veraltet.
exFAT sollte bei solcher Art von Speicher die erste Wahl sein.
Zitat von DavemanDaveman schrieb:war nur leicht iritiert
ist okay :)


melden

Files von defekter SD-Card retten

30.07.2019 um 07:56
Ist zwar schon was älter, kann aber nur jedem mit solchen Problemen photo recovery empfehlen. Scannt zwar ewig, aber stellt viele Daten wieder her. Nicht nur Photos.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort