Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche SD-Speicherkarte ist mit HAMA DMP-200 mp3-Player kompatibel?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MP3, Speicherkarte, Sd-card ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welche SD-Speicherkarte ist mit HAMA DMP-200 mp3-Player kompatibel?

04.02.2022 um 14:48
Hab meinen alten mp3-Player HAMA DMP-200 wieder in Gebrauch genommen. Der spielt Sounddateien von einer SD-Speicherkarte mit max. 2GB ab. Wer kann mir sagen, welche Karten kompatibel sind? Ich hab mir welche von HAMA gekauft, die er aber nicht annimmt, zeigt immer die Meldung NO_F an. (Ich weiß, dass man auf FAT oder FAT32 formatieren muss, er nimmt die aber trotzdem nicht, und die eine alte Karte, die ich habe und die funktioniert, CnMemory SD Silver 1024MB 60x, wird nicht mehr produziert. Hab auch auf das Format der Dateien geachtet.) Leider kann man im Geschäft ja nicht die Karten auspacken, formatieren und ausprobieren, und mein Budget gibt es nicht her, dass ich mir eine Auswahl von Karten kaufe, die dann nicht kompatibel sind und die ich für nichts anderes gebrauchen kann.

Anzeige
melden

Welche SD-Speicherkarte ist mit HAMA DMP-200 mp3-Player kompatibel?

04.02.2022 um 19:49
Das liegt am SD Kartenstandard.

Wenn du noch irgendwo SD Karten bis 2GB findest, solltest du die auch verwenden können.
Andernfalls sieht es schlecht aus.


1x zitiertmelden

Welche SD-Speicherkarte ist mit HAMA DMP-200 mp3-Player kompatibel?

05.02.2022 um 16:17
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Das liegt am SD Kartenstandard
Es gibt schon 2 oder 3 neuere Standards. Wenn ein neuer Standard rauskommt, sind die alten Karten Ladenhüter, deshalb wirst du die im Laden schwer kriegen. Gebraucht halte ich 1 Euro für angemessen. Die alten Karten sind mit den neuen Lesegeräten nicht mehr kompatibel, da muß man auch aufpassen.


1x zitiertmelden

Welche SD-Speicherkarte ist mit HAMA DMP-200 mp3-Player kompatibel?

05.02.2022 um 22:12
@LuciaFackel

Schau mal nach mmc- die muessten kompatibel sein, laufen auch auf meinen alten Playern u. Cams die noch mit 128mb Karten geliefert wurden.


:mlp:


melden

Welche SD-Speicherkarte ist mit HAMA DMP-200 mp3-Player kompatibel?

06.02.2022 um 21:03
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Die alten Karten sind mit den neuen Lesegeräten nicht mehr kompatibel, da muß man auch aufpassen.
Erfahrungsgemäß sind aber die meisten kompatibel - sofern diese von keinem Billighersteller stammen


melden

Welche SD-Speicherkarte ist mit HAMA DMP-200 mp3-Player kompatibel?

07.02.2022 um 13:13
@LuciaFackel


Laut Handbuch unterstützt dein Player SD Karten bis 2 GB

du könntest mal diese hier versuchen

Amazon da gibt es noch gebrauchte.

bzw die alternativen

wichtig ist nur SD, 2GB, 60x

mit den Eckwerten sollte die Karte laufen

oder du kaufst dir für 15€ einen neuen Player ^^


melden

Welche SD-Speicherkarte ist mit HAMA DMP-200 mp3-Player kompatibel?

08.02.2022 um 01:56
Ich hab mir jetzt eine alte MMC bestellt. Mal sehen, ob die funktioniert. Die neueren SD-Karten tun das nicht. Ich hatte mir ja welche von HAMA bestellt, aber die sind nicht kompatibel.


melden

Welche SD-Speicherkarte ist mit HAMA DMP-200 mp3-Player kompatibel?

19.03.2023 um 08:55
Hatte gerade das selbe Problem. Mit dem SD Card Formatter war es dann sofort gelöst und der DMP-200 frisst die 1 GB SD Karte wie früher ...
https://www.chip.de/downloads/SD-Formatter_72605634.html


1x verlinktmelden

Welche SD-Speicherkarte ist mit HAMA DMP-200 mp3-Player kompatibel?

23.03.2023 um 22:17
Danke für den Beitrag von bleifrei2003 (Beitrag von bleifrei2003 (Seite 1))
Hat mir sehr geholfen.

Ich hatte heute auch meinen DMP-200 wiedergefunden. Und hatte natürlich erst mal das Problem, die Bedienung in den Griff zu bekommen. Zum Glück kann man bei hama im Service-Bereich die Bedienungsanleitung herunterladen.
Das nächste Problem war dann eine passende SD-Karte zu finden. Habe ich gemeistert. Aber der Player erkannte sie nicht.

Zum Glück fand ich hier diesen Hinweis auf das passende Formatierungsprogramm.

Zum Schluss noch: Der Klang dieses Players ist klasse. Und die Lautstärke scheint noch unbegrenzt zu sein, dass heißt die Regulierungswut der EU hat hier noch nicht gewirkt. Auch das macht diesen Player so wertvoll.

Vielen Dank nochmal in die Runde! 👍😊


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Alternative zum IPOD Nano?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 07.03.2023 von Luminita
F.Einstoff am 07.03.2023
5
am 07.03.2023 »
Helpdesk: Speicherkarte wird im Handy plötzlich nicht mehr erkannt
Helpdesk, 20 Beiträge, am 05.05.2023 von Gucky87
Dancingfool am 15.04.2023
20
am 05.05.2023 »
Helpdesk: Gibt es einen mp3-player mit Programm-Funktion?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 25.11.2021 von flipperonline
LuciaFackel am 13.10.2021
9
am 25.11.2021 »
Helpdesk: Files von defekter SD-Card retten
Helpdesk, 15 Beiträge, am 30.07.2019 von -sickboy-
Bishamon am 08.07.2019
15
am 30.07.2019 »
Helpdesk: mp3 Schnittprogramm
Helpdesk, 5 Beiträge, am 17.06.2017 von Antemi
Celladoor am 22.05.2016
5
am 17.06.2017 »
von Antemi