Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechter Empfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Alarmi geschlossen.
Begründung: Problem geloest

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

13.11.2019 um 18:25
Folgendes Problem stellt sich ein:

TV-Anschluss Wohnzimmer - alles einwandfrei - alle Sender noch da wo sie programmiert waren - einwandfreier Empfang-

TV Anschluss Schlafzimmer und Kinderzimmer: Immer wieder Senderausfall - Anzeige " schlechte Signalqualität" / oder "kein Signal"

Ein brandneues Antennenkabel brachte auch keine Verbesserung-

Alle Antennenanschlüsse aus dieser Wohnung laufen auf einem Verteiler im Keller.

Liegt es am TV-Gerät ( 4 Jahre alt - Sony ) - oder woran kann es noch liegen?

Danke für alle Tipps.

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

13.11.2019 um 18:42
Warte ist das jetzt per Antennenkabel angeschlossen oder per Internet?
Da du ja Kabel Deutschland angegeben hast.


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

13.11.2019 um 19:07
@Ferraristo

Antennenkabel....aber ein neues, sehr gutes...


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

13.11.2019 um 19:33
Es kann sein, dass der alte Fernseher spinnt oder der Receiver falls du noch einen benutzt, aber was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Support von Kabel Deutschland angeschrieben?


1x zitiertmelden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

13.11.2019 um 20:19
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Es kann sein, dass der alte Fernseher spinnt oder der Receiver falls du noch einen benutzt, aber was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Support von Kabel Deutschland angeschrieben?
Die Glotze ist 4 Jahre alt..

Nee, noch nicht supportiert - bis jetzt Arbeitsplatz eingerichtet ...Umzug usw.


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

13.11.2019 um 20:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:TV Anschluss Schlafzimmer und Kinderzimmer: Immer wieder Senderausfall - Anzeige " schlechte Signalqualität" / oder "kein Signal"
@Funzl
Wenn der TV Empfang im Schlafzimmer gestört ist, dann liegt es daran, das du gerade über dein TV Geröt bzw Reciver beobachtet/ausspioniert wirst. Dadurch, das du im Bett gefilmt wirst und diese Signale dann über das selbe Kabel zum Empfänger gesendet werden über das auch das TV Signal empfangen wird, ist der Datenfluss gestört und deine Signalqualität schlecht.
Frage geklärt, Thread kann zu.
Guten Abend.


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

13.11.2019 um 21:01
Zitat von FunzlFunzl schrieb:TV Anschluss Schlafzimmer und Kinderzimmer: Immer wieder Senderausfall - Anzeige " schlechte Signalqualität" / oder "kein Signal"
Funktioniert das Gerät aus dem Kinderzimmer/Schlafzimmer im Wohnzimmer, mit dem identischen Kabel?

Antennendosen bzw Verteiler im Keller oder Verbindung Vertieler Antennendosen defekt?


1x zitiertmelden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

13.11.2019 um 21:06
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn der TV Empfang im Schlafzimmer gestört ist, dann liegt es daran, das du gerade über dein TV Geröt bzw Reciver beobachtet/ausspioniert wirst
GEIL! DA steh ich drauf...das erregt mich sexuell sehr!
Zitat von TihoTiho schrieb:Funktioniert das Gerät aus dem Kinderzimmer/Schlafzimmer im Wohnzimmer, mit dem identischen Kabel?
Das muß ich ncoh testen - da hab ich nicht daran gedacht - danke. Aber heute nicht mehr...hab hier ncoh gut ne Stunde zu tun - Dekozeugs aufstellen
Zitat von TihoTiho schrieb:Antennendosen bzw Verteiler im Keller oder Verbindung Verteiler Antennendosen defekt?
Glaub ich kaum - dann hätten mehr im Haus Empfangsprobleme..okay, Antennendosen wäre möglich.....wer weiß was der Vormieter da getrieben hat...^^


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

13.11.2019 um 21:15
@Funzl
Es kann sein das die zweite Dose nicht ordnungsgemäß angeschlossen ist....
Kannst ja Mal die erste Dose vorsichtig raus nehmen...
Wer weiß was der Vormieter gemacht hat.
Früher wurden manchmal die zweite Dose auch abgeklemmt , um Einstrahlung bei Kabel Internet die stören könnten Zu minimieren .
Wird heute nicht mehr gemacht. War aber früher
Übliche....


1x zitiertmelden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

13.11.2019 um 21:17
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Es kann sein das die zweite Dose nicht ordnungsgemäß angeschlossen ist....
Kannst ja Mal die erste Dose vorsichtig raus nehmen...
Wer weiß was der Vormieter gemacht hat.
Früher wurden manchmal die zweite Dose auch abgeklemmt , um Einstrahlung bei Kabel Internet die stören könnten Zu minimieren .
Wird heute nicht mehr gemacht. War aber früher
Übliche....
Ich hab ja schon eine andere Dose probiert - die liegt genau gegenüber...im anderen Zimmer - da ist es das Gleiche.....um eine dritte ( die im Wz ) zu testen bräuchte cih gute 20 Meter Antennenkabel - oder ich bau den TV wieder aus dem Schrank aus und zerr ihn zum Testen rüber...das aber dann erst morgen

Danke :)


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

13.11.2019 um 21:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich hab ja schon eine andere Dose probiert - die liegt genau gegenüber...im anderen Zimmer - da ist es das Gleiche.....um eine dritte ( die im Wz ) zu testen bräuchte cih gute 20 Meter Antennenkabel - oder ich bau den TV wieder aus dem Schrank aus und zerr ihn zum Testen rüber...das aber dann erst morgen
ähm wie ist denn die Verkabelung? Sternförmig, von jeder Dose in den Keller an den Verteiler?

Oder vom Keller zu einer Dose und dann weiter zu anderen Dosen?


1x zitiertmelden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

13.11.2019 um 21:40
Zitat von TihoTiho schrieb:Oder vom Keller zu einer Dose und dann weiter zu anderen Dosen?
Wohl eher das...aber genau weiß ich das nicht


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

13.11.2019 um 22:22
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Tiho schrieb:
Oder vom Keller zu einer Dose und dann weiter zu anderen Dosen?

Wohl eher das...aber genau weiß ich das nicht
jede abdeckung der dosen abschrauben und nachsehen.

Kabel - Kupfer Innenleiter? Wie oft abgeschirmt?


1x zitiertmelden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

13.11.2019 um 22:26
Zitat von TihoTiho schrieb:jede abdeckung der dosen abschrauben und nachsehen.

Kabel - Kupfer Innenleiter? Wie oft abgeschirmt?
Nee, da geh ich nicht ran - das ist Sache der Hausverwaltung - ordentlicher TV Empfang ist Bestandteil des Mietvertrages.

Ich geh mal was essen - und dann pennen. Danke dir jedenfalls......ich werde berichten wenn das Problem gelöst ist


melden
ronca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 03:18
Schnurlos DECT Telefon in der Wohnung? Die stören gern mal den Digitalempfang, selbst wenn gute Kabel und Dosen vorhanden sind und alles ordentlich angeschlossen ist.


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 11:35
@ronca
@Tiho
@Brocki
@F.Einstoff
@Ferraristo

Der Fehler ist gefunden - es sind die Antennendosen - habe eben mal aus reiner Faulheit mittels Adapter 23 Meter Antennenkabel vom WZ ins SZ gelegt - einwandfreier Empfang.

Diese " Notverbindung" bleibt bestehen - bis die Elektrofachkraft da war der kömmt am 25.11.


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 11:41
@Funzl
Schön das Du den Fehler gefunden Hast.


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 11:43
@Funzl
Wenn es ein Haus mit mehreren Parteien ist, kann es durchaus sein, dass der Verteiler zu alt, bzw. zu ausgelastet ist. Dann müsste Kabel entweder einen Verstärker platzieren, oder die Anlage austauschen


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 11:54
@der_wicht

Möglich ist das - aber in meinem Fall sind es eindeutig die Dosen....in der " alten" Whg hatte ich ja drei TV-Geräte stehen, die von ein und dem selben Verteiler bedient wurden - da ging es ja auch einwandfrei...


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 11:57
@Funzl
Weißt Du, wie alt und stark der Verteiler im alten Haus war und wie alt und stark der im neuen ist? Vermutlich nicht. Also ist das schwer zu vergleichen.
Aber auch möglich, dass es an der Dose oder der Verkabelung im Haus liegt.


Anzeige

1x zitiertmelden