Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlechter Empfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:03
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Weißt Du, wie alt und stark der Verteiler im alten Haus war und wie alt und stark der im neuen ist? Vermutlich nicht. Also ist das schwer zu vergleichen.
Gibt kein " neues" Haus - bin im selben Haus umgezogen - auf der gleichen Etage - von der einen Tür raus - in die andere rein ;)

Das Haus hat nur einen einzigen Verteiler

Anzeige
melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:12
@Funzl
Ok, das das spricht dann wohl nicht dafür, dass es am Verteiler liegen könnte :D


1x zitiertmelden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:14
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ok, das das spricht dann wohl nicht dafür, dass es am Verteiler liegen könnte :D
Apropos Verteiler - vielleicht hast du Ahnung: Der Telekom-Heini meinte es sei NICHT möglich, alle drei Telefondosen in der neuen Wohnung ans I.-net anzuschliessen ^^...ich gehe aber davon aus der Sack war nur zu faul dazu....

Wer von uns beiden hat den recht - wohl ich, wa?


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:14
@Funzl
Wenn es ein IP Anschluss ist, dann definitiv er


1x zitiertmelden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:15
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn es ein IP Anschluss ist, dann definitiv er
Okay - das weiß ich jetzt nicht - woran erkenne ich das? Es sind normale TAE-Dosen, in denen der Router eingesteckt wird


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:17
@Funzl
An Deinem Tarif, oder daran, dass kein Splitter dazwischen hängt. Aber selbst 3 Splitter wären problematisch. Wenn noch ein Splitter dran hängen sollte, könntest Du höchstens von Sau aus verteilen und ob das Sinn macht, bezweifle ich fast. Dann ist Mesh die bessere Alternative


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:18
@der_wicht

Splitter hatte ich drüben- hier hat er ihn weg gelassen.


1x zitiertmelden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:20
@Funzl
Dann ist es ein IP Anschluss. Splittertechnik kann nicht mehr gebucht werden. Um was geht es Dir da, WLAN Schwäche?


1x zitiertmelden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:23
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Um was geht es Dir da, WLAN Schwäche?
Ich wollte URSPRÜNGLICH ein Zimmer als Arbeitszimmer einrichten - da der Typ aber meinte ich müsse mich fest legen,
weil eben nicht ALLE Zimmer angeschlossen werden, habe ich der Zukunft voraus gegriffen und mich für den Internet--Anschluss im WZ entschieden - da ich die anderen beiden Zimmer eines Tages eh für meinen schwer behinderten Bruder und ebenfalls schwer behinderten Cousin benötige.....aber ich hätte die Zeit bis dahin gerne mit einem separierten Arbeitszimmer genutzt....was aber langfristig gesehen doppelt Arbeit bedeutet hätte.

So wie es jetzt ist wird´s schon passen.....


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Splitter hatte ich drüben- hier hat er ihn weg gelassen.
Mehrere TAE Dosen ist eher nicht oder schwer möglich, aber hintereinander schalten vielleicht möglich. Hält von der Verkabelung vor Ort ab. Aber da kommen nur weitere mögliche Fehlerquellen hinzu und eventuell treten Signalprobleme auf.

kommt auf die Verkabelung vor Ort an.


1x zitiertmelden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:28
Zitat von TihoTiho schrieb:Mehrere TAE Dosen ist eher nicht oder schwer möglich, aber hintereinander schalten vielleicht möglich. Hält von der Verkabelung vor Ort ab. Aber da kommen nur weitere mögliche Fehlerquellen hinzu und eventuell treten Signalprobleme auf.

kommt auf die Verkabelung vor Ort an.
Die Verkabelung hier kennt keine Sau - wurde nie dokumentiert.....und die Fa. die das mal gemacht hat ist seit 15 Jahren pleite. Was für "Fachleute" da oft zu Gange waren sah ich bei der Sanierung meiner alten Wohnung - da wurden kurzer Hand Kabel diagonal durch die Wand verlegt...^^

Ein Glück das ich wusste wo und wie.....konnte mir in der Sanierungsphase die genauen Maße abnehmen..von den Kabelschlitzen in den Wänden..


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:29
@Funzl
Nur welchen Vorteil bieten Dir da 3 Router? Vermutlich würden 3 Anfragen mit denselben Zugangsdaten und verschiedenen Routern serverseitig geblockt werden. Mit Mesh kannst Du das WLAN mittlerweile gut im Haus verteilen, ohne die Nachteile eines klassischen Repeaters in Kauf zu nehmen.
Aber wenn es Dir so wichtig ist, hol Dir 2 Switches, Problem gelöst :D


1x zitiertmelden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:31
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nur welchen Vorteil bieten Dir da 3 Router? Vermutlich würden 3 Anfragen mit denselben Zugangsdaten und verschiedenen Routern serverseitig geblockt werden. Mit Mesh kannst Du das WLAN mittlerweile gut im Haus verteilen, ohne die Nachteile eines klassischen Repeaters in Kauf zu nehmen.
Aber wenn es Dir so wichtig ist, hol Dir 2 Switches, Problem gelöst :D
Ich kenne mich damit nicht aus - denke also einfach. Es werden eh nie drei Rechner hier in der Whg laufen ...ich hätte es nur schön gefunden wenn ich bezüglich des Standortes meines Rechners "freie Auswahl" gehabt hätte....also z.B. im kleinen KIZ ausstöpseln, im großen wieder anschliessen - und fertig - geht aber laut Telekom-Mensch nicht.

Macht aber letzt-endlich die Suppe auch nicht fett....passt so wie es ist.


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:33
@Funzl
In der Art, wie Du Dir das vorstellst, funktioniert es nicht. Du kannst Dir allerdings WLAN Bridges holen, oder ganz normale Switches, aber auch Mesh-Geräte und dann kannst Du es natürlich so machen, dort ausstecken, da einstecken, fertig


1x zitiertmelden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:34
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:In der Art, wie Du Dir das vorstellst, funktioniert es nicht. Du kannst Dir allerdings WLAN Bridges holen, oder ganz normale Switches, aber auch Mesh-Geräte und dann kannst Du es natürlich so machen, dort ausstecken, da einstecken, fertig
Okay - d.h. technisch machbar - nur nicht so wie ich dachte.

Vielen Dank.


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:34
@Funzl
Wie heißt Dein Router?


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:36
@der_wicht

Speedport W 505 V - mind. 7 Jahre alt....


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:37
@Funzl
505 gibt es nicht :D
504 vermutlich. Ne, das kann definitiv kein Mesh


1x zitiertmelden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:38
@der_wicht

Ja, sorry - 504..
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ne, das kann definitiv kein Mesh
d.h. neues Routerchen?


melden

Seltsames Problem mit Kabel-Deutschland Empfang

14.11.2019 um 12:40
@Funzl
Mit dem 504er würde ich definitiv auf eine WLAN Bridge verzichten, also auch kein Mesh, oder sonstiges in der Art. Dazu sind die zu schwach und kann auch keine 5 Ghz.
Da bleibt Dir dann maximal eine Switch und Kabel ziehen.

Ansonsten ne neuere Fritzbox mit Mesh, oder Speedport Smart 3


Anzeige

melden