Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staubsaugerkabel geht nicht mehr ganz raus

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Kabel, Staubsauger, Bosch
Diese Diskussion wurde von Slaterator geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Staubsaugerkabel geht nicht mehr ganz raus

09.10.2020 um 17:26
Jessas, dass ich mal hier Hilfe brauche. Bei meinem Staubsauger geht das Kabel nicht mehr komplett raus. Ich schätze mal im Moment 1,5 m. Das ist aber viel länger. Da scheint sich was verwirbelt zu haben, beim automatischen einziehen. So ein Mist.

Gibt es da nen Trick oder muss ich schrauben? Ich, obwohl weiblich, bin handwerklich nicht ungeschickt. Hab sogar mal ne Waschmaschine repariert. Naja, ich hab die Pumpe von einem Luftballon befreit. :D

Was mach ich denn jetzt? Ich will nicht zu heftig am Kabel zerren, nicht das noch mehr kaputt geht.

Der Sauger ist ein ein Bosch mini. https://www.bosch-home.com/de/produktliste/BGL25A100


melden

Staubsaugerkabel geht nicht mehr ganz raus

09.10.2020 um 17:29
@Carietta
Aufschrauben. Mit Gewalt machst du es wahrscheinlich nur schlimmer.
Meist ist das Kabel von der Rolle gesprungen


kabeltrommel-bosch-12011369-kabeleinroll


1x zitiertmelden

Staubsaugerkabel geht nicht mehr ganz raus

09.10.2020 um 17:33
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Aufschrauben. Mit Gewalt machst du es wahrscheinlich nur schlimmer.
Ich hoffe er überlebt es. Wobei ich mir das ganze Gedöns noch gar nicht angeschaut hab. Ich hoffe es gibt Schrauben. :)

Menno, der lief jetzt über ein Jahr so super und nun das. Meine kleine Knutschsaugkugel. :(


melden

Staubsaugerkabel geht nicht mehr ganz raus

11.10.2020 um 11:19
Einfach aufschrauben und mal vorsichtig gucken, ist ja nur die äußerste Hülle. So kompliziert sind die auch nicht, dass du den nicht mehr zusammenbekommst. Trau dich einfach mal!


melden

Staubsaugerkabel geht nicht mehr ganz raus

14.10.2020 um 15:07
@Skogsdotter
@Zyklotrop

Danke für eure Antworten. Dann schraub ich mal. Wenn wieder Saugen angesagt ist.


melden

Dieses Thema wurde von Slaterator geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers