Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, Fernseher, Satelliten, HD, Kabel, SAT, Antenne, Mehrfamilienhaus, Einrichten

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 12:56
Hallo liebe Allmy-User,

ich brauche Hilfe beim einrichten meines neuen Receivers, ich bin umgezogen und habe das erste mal satelliten fernsehen, sonst bin ich Kabelfernsehen gewöhnt. Auf den Haus befindet sich eine Gemeinschaftsantenne. Ich habe den receiver auf werkeinstellung zurückgesetzt und habe keine Ahnung wie ich hier Sender reinbekomme. Der receiver ist von Easy one hd+, hab ihn mit sat Kabel und über hdmi angeschlossen...gestern habe ich mich durch die ganzen satelliten geklickt und tatsächlich guten Empfang gehabt, es hat auch alle Sender gefunden aber wenn ich sie anschauen möchte steht nur da, dass der Empfang nicht ausreicht.

Hilfe, ich werde noch verrückt ich probiere schon seit einer Woche diesen fernseher zum laufen zu bekommen.

Was muss man denn einstellen?


melden
Anzeige
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 13:09
Wenn die Nachbarn Empfang haben, müsstest Du auch Empfang bekommen.
Vllt hast Du den falschen Reciever für das System.
Klingel mal bei nem Nachbar...
So fängt Nachbarschaft ja in der Regel an.


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 13:15
@Orbiter...
Meine einzige Nachbarin hat Empfang hat das aber von ihrer damaligen Freundin installieren lassen und keine Ahnung davon. Der andere Nachbar ist gelähmt und nicht mehr ansprechbar und dann wohnt hier noch son Hippie der hält nix von Fernsehen. Alle schon gefragt. Da ich aber wirklich keine Ahnung von transponder, satelliten und lcn oder Sowas habe....dachte ich, ich frage hier mal nach. Vielleicht muss ich hier ja was bestimmtes auswählen...


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 13:16
Der receiver ist von meinem Papa, der hat auch Satellit und das klappte ohne Probleme.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 13:18
Weiss ich nicht. Bin kein Fachmann, aber normal müsste es mit jedem Digitalreciever klappen.
Es meldet sich bestimmt noch jemand...


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 13:31
@Kisa

Kannst du die Fehlermeldung mal als Bild posten?

Wie aber schon erwähnt, liegt es definitiv nicht an der Sat-Schüssel, wenn die Nachbarin Empfang hat.

Möglicherweise gibt es aber auf einem Dachboden? einen Switch, wo deine Kabeln angeschlossen, oder eben auch nicht, sind.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 13:48
Hm...vllt hast Du die Sender nicht richtig gespeichert.
Das ist mir mal passiert. Allerdings bei nem DVBT-Reciever.
Oder probier mal, ob Du ARD und ZDF wenigstens reinbekommst.

@Kisa

Denn das Problem ist, dass Du sie ja zu allererst tadelos empfangen hast, die Sender.
....


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 13:59
113535,1409486398,tmp DSC 04491427015262@Orbiter...
@insideman
Also ich hab die Senderliste empfangen aber die Sender an sich konnte ich mir nicht anschauen, jedoch bekomme ich wenn ich per Antennenkabel direkt an den Fernseher anschließe ARD, ZDF etc. Aber eben nicht die privaten. Über den receiver bekomme ich momentan gar nix, ich habe jetzt mal ein paar Bilder von der Fehlermeldung und der momentanen Einstellung gemacht.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:04
Ah... ich schätze dein Fernseher hat einen DVBT - Reciever und auf eurem Dach steht nur eine DVBT-Antenne.


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:07
@Orbiter...

Die meisten Fernseher können noch die analogen Antennensignale von den öffentlichrechtlichen empfangen und wiedergeben. Jedoch senden dir Privatsender nicht mehr auf dieser Frequenz und man kann sie nicht empfangen.

@Kisa

Was ist das denn für ein Receiver? Ein Sat, oder Kabelreceiver? Denn es klingt fast so, als ob du einen Kabelreceiver verwendest hast.


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:07
@Kisa

Die Einstellungen auf dem Bild sind so viel ich weiß Standard und passen. Ein Bild von dem was du siehst wenn du zb. auf RTL schaltest wäre interessant.


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:08
113535,1409486880,tmp DSC 04481427015262Hier die andere Einstellungsmöglichkeit


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:11
Yotokonyx schrieb: Denn es klingt fast so, als ob du einen Kabelreceiver verwendest hast.
Der Vater hatte Sat und da funktionierte es offenbar.


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:12
@Kisa

Sorry, hatte den Receivertyp überlesen.
Ich denke mal, du kannst die anderen Sender nicht empfangen weil sie ihr HD Programm verschlüsseln.
Das steht unten in der Beschreibung.
http://www.conrad.de/ce/de/product/1089609/?gclid=CLu99fi7vcACFSgFwwodqSQA_g&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=goog...


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:12
113535,1409487165,tmp DSC 0447271619167RTL ist das Bild @insideman


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:14
Das mag wohl sein, ich bin auch gar nicht an hd interessiert, mir reicht ja schon einfach das normale Programm @Yotokonyx


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:16
@Kisa

Weitere Möglichkeit deine Antennendose ist vielleicht kaputt, möglicherweise ist in dem Kontakt Staub, oder anderer Dreck der das Signal stört. Oder, die Satellitenanlage immer Keller (der Verteiler) ist nicht für eine große Kapazität ausgelegt.


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:21
@Kisa

Hast du in der Wohnung noch wo einen Antennenanschluss? Wenn ja bau dort mal auf und probiere es.

Hast du schon mal alle Sender durchgeklickt? Geht gar keiner?


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:28
Als Überbrückung hast Du dvbt-Empfang über deinen Fernseher und Internetfernsehen.

Es hört sich insgesamt eher danach an, als müsstest Du einen Fachmann von nem Elektronikfachgeschäft oä zu Hilfe rufen.

Weil wahrsch. ist eher sowas das Problem
Weitere Möglichkeit deine Antennendose ist vielleicht kaputt. Oder, die Satellitenanlage immer Keller (der Verteiler) ist nicht für eine große Kapazität ausgelegt.
@Kisa


melden
Anzeige

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:35
113535,1409488519,tmp DSC 0450271619167Hier die Verpackung vom receiver

Was mich noch interessiert ist die Nummer die auf den Anschluss (die Anschlussbuchse an der Wand) steht, hat die vielleicht was zu bedeuten?


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mini HDMI und RGB7 Beiträge