Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

F: Kauf eines Wasserrudergerät

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fitness, Rudergerät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

F: Kauf eines Wasserrudergerät

02.12.2021 um 19:04
Hallo!

Aktuell bin ich am überlegen ein Wasserrudergerät zu kaufen, im Winter ist es nicht immer schön mit dem Rad zu fahren, vor allem nicht in den Gegenden hier (bergiges Gelände, kaum Radwege, kaum Räumungen, die Waldwege sind zu sturzgefärdet). Also mal ein paar Geräte in den Weiten des Netzes angeschaut, auf Amazon Bewertungen gelesen, und man steht mit mindestens 200 Informationen da die sich alle widersprechen. Viele Seiten sind oft nichts anderes als getarnte Werbeseiten, und bei den Videos auf YT ist es oft ähnlich, auch wenn man da die Werbung besser und schneller mitbekommt.

Meine Präferenzen:

-robust auch nach längerer Nutzung,
-Verschleißteile auch später nachkaufbar,
-vertretbarer Preis, bis max. 1.200€ würde ich einmal sagen,
-gut Verstaubar und Aufbau ohne erst Stundenlang Verschlüsse zu schließen oder gar Schrauben anzuziehen,
-Überwachung der Herzfrequenz mit einstellbaren Oberen Alarm (wobei das auch mein Uhr machen kann mit Brustgurt, wäre schön aber kein Muss),
-eine brauchbare Anzeige, da hat wohl Sportstech so einige Probleme.

Was brauche Ich nicht?

-Kinomap oder solchen Kram.

In Betracht ziehe ich aktuell Skandika Nemo 4 oder 5, das Sportstech WRX 700 oder Sportsplus SP-MR-011. Wobei das Skandika und das Sportsplus mir vom Stand her ziemlich schmal erscheinen, gerade beim Skandika gibt es da wohl einige Beschwerden wegen dem festen Stand.

Hat jemand ein Gerät in Nutzung und kann vieleicht gute Alternativen oder Erfahrungen beisteuern?


1x zitiertmelden

F: Kauf eines Wasserrudergerät

02.12.2021 um 19:24
@Thorsteen
Also wenn du mich fragst: Vergiss das mit dem Wasserdings. Jeder, der ernsthaft rudert oder freizeitmäßig trainiert, sitzt auf einem Concept2.
Mit dem Lockdown hatte ich noch versucht, eins zu bekommen, aber der Markt war leergefegt. Über eBay habe ich keine Zuschläge bekommen.
Möglicherweise gibt es sie wieder neu, oder es kommen schon die Gebrauchten auf den Markt.

Bei den Rollentrainer fürs Rad war es eigentlich dasselbe. Aber ich konnte noch einen Tacx Boost neu ergattern. Da wurden gerade welche auf den Markt geworfen. Habe auch noch eins neu und originalverpackt im Keller, falls dich das interessiert.


melden

F: Kauf eines Wasserrudergerät

03.12.2021 um 11:59
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:-Kinomap oder solchen Kram.
Die Kinomap ist eh kacke, die hat sich bei mir permanent aufgehangen, und die Preise erhöhen Sie auch permanent.

Wie sieht es aus mit einem Spinning Bike?
Ich hab mir vor 2 Jahren eins gekauft, und nutze das zusammen mit der Peloton App.
Einzig den Sattel musste ich austauschen, weil der nicht so bequem war.


melden

F: Kauf eines Wasserrudergerät

03.12.2021 um 12:29
Hier noch der Link zum Spinning Bike

https://www.sport-tiedje.at/taurus-indoor-bike-z9-pro-tf-z9pro

Ist allerdings etwas teurer, gibt es noch in billigeren Varianten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: