Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Huawei, auf neues Handy umziehen & WhatsApp?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Huawei, auf neues Handy umziehen & WhatsApp?

27.04.2022 um 18:31
Moin,

habe mir ein "neues" Handy besorgt, mein altes hat viele Jahre gute Dienste geleistet, aber der Speicher ist voll ... :D

Nun gebraucht ein Huawei Mate 20 Pro gezogen, soweit so gut.

SIM ist weiter noch im alten Handy, wollte in Ruhe umziehen, gibt da viel einzurichten, meine Optik ist anders als der Standard.

Als erstes wollte ich aber schon mal WA auf dem neuen Handy haben, das kann ja per WLAN ins Netz und ist so schon eingebunden. Also WhatsApp installiert, Nummer wollte er wissen, eingegeben und schon war das alte Handy nicht mehr im Spiel, voll ätzend, und paar Minuten später war auch die Webanwendung raus, weil das Handy nicht im Internet war, also wohl das neue Handy, nehme ich an.

Nun hab ich WA wieder auf dem alten Handy und das geht soweit wieder, Problem war auch, auf dem neuen Handy sind die ganzen Nummern noch keinen Kontakten zugeordnet, so waren dann nur die Nummern und keine Namen in der Anzeige.

Nun weiß ich, man soll auch WA mit mehr als nur einem Handy nutzen können, aber ich komme auf dem neuen Handy nicht dahin wo ich "Gerät hinzufügen" auswählen kann.

Mit Handys hab ich es eh nicht so, bin mehr der PC Nerd.

Gibt auch eine Phone Clon App, mit der ich vom alten aufs neue Handy viel übertragen kann, leider muss dafür auf dem alten Handy 780 MB an Speicher frei sein, da muss ich wohl einiges vorab löschen.

Gut, die Frage erstmal, weiß wer wie ich das neue Handy mit WA verbinden kann, ohne dass er mir diese auf dem alten Handy killt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Huawei, auf neues Handy umziehen & WhatsApp?

27.04.2022 um 20:04
@nocheinPoet
Ich war neulich in einer ähnlichen Situation u d wollte WA auf dem Zweit-Smartphone klonen. Da läuft eine Beta-Version, die man irgendwie in der Web-Version auf dem PC aktiviert. Genau weiß ich es nicht mehr. Findest du sicher schnell.


melden

Huawei, auf neues Handy umziehen & WhatsApp?

27.04.2022 um 23:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun weiß ich, man soll auch WA mit mehr als nur einem Handy nutzen können, aber ich komme auf dem neuen Handy nicht dahin wo ich "Gerät hinzufügen" auswählen kann.
Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit WhatsApp auf zwei Geräten zu nutzen bis auf die Weberweiterung und die nützt dir in diesem Falle nichts.

1 WhatsApp = 1 Telefonnummer
That's it.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gut, die Frage erstmal, weiß wer wie ich das neue Handy mit WA verbinden kann, ohne dass er mir diese auf dem alten Handy killt?
Wird nicht gehen.

Hier ne relativ einfache Anleitung, Punkt3 ist der aufwändigste, Punkt 1 der Einfachste.

https://www.mobilcom-debitel.de/digitalrepublic/tipps/whatsapp-chats-uebertragen


1x zitiertmelden

Huawei, auf neues Handy umziehen & WhatsApp?

28.04.2022 um 10:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit WhatsApp auf zwei Geräten zu nutzen bis auf die Weberweiterung und die nützt dir in diesem Falle nichts.
Spekulieren ist gar nicht nötig:
WhatsApp auf zwei Geräten oder mehr nutzen: So funktioniert es
Die sogenannte Multi-Geräte-Beta für WhatsApp steht bereit und ist für alle Nutzer:innen verfügbar.
Quelle: https://www.vodafone.de/featured/apps/whatsapp-du-kannst-bald-an-mehreren-geraeten-gleichzeitig-chatten/#/
(Entgenderung im Zitat durch mich)


melden

Huawei, auf neues Handy umziehen & WhatsApp?

28.04.2022 um 11:40
@Nemon
Ja, das ist aber nicht die Lösung weil das (ich nutze das von dir gepostete) nur unter der Bedingung geht, das eine einzige Simkarte im Spiel ist. Ein Smartphone mit Simkarte ist der Hauptaccount und mehr gibt's da nicht. Alles andere ist von der wifi sharing only auf network sharing umgezogen, super Sache aber hilft hier nicht.
Sobald eine andere Sim sich einloggt, natürlich mit derselben Nummer wird weiterhin die alte Sim für WhatsApp gesperrt.


melden

Huawei, auf neues Handy umziehen & WhatsApp?

28.04.2022 um 11:53
@behind_eyes
Okay, kann sein. Ich habe eine geklonte SIM-Karte im Zweit-Handy und wollte dem enstprechend auch WA klonen. Habe es aber abgebrochen. Vielleicht wird ja aus dem Beta eine offizielle Version, dachte ich mir. Und da gibt es dann nicht den Ärger, wenn die Aktion schief geht und der WA-Account bei Null wieder startet.


1x zitiertmelden

Huawei, auf neues Handy umziehen & WhatsApp?

28.04.2022 um 12:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe eine geklonte SIM-Karte im Zweit-Handy und wollte dem enstprechend auch WA klonen
Das wird auch dann nicht gehen, wenn aus der Beta die final wird.
Was whatsapp bräuchte, wäre eine Nutzeranmeldung und keine Sim-Anmeldung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Handy: Symbol bei getätigten Anrufen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 14.02.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.02.2023
5
am 14.02.2023 »
Helpdesk: Speicherkarte wird im Handy plötzlich nicht mehr erkannt
Helpdesk, 20 Beiträge, am 05.05.2023 von Gucky87
Dancingfool am 15.04.2023
20
am 05.05.2023 »
Helpdesk: Europäisches , deutsches Smartphone in den USA
Helpdesk, 6 Beiträge, am 25.08.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 19.08.2022
6
am 25.08.2022 »
Helpdesk: Huawei oder Samsung?
Helpdesk, 55 Beiträge, am 04.04.2022 von Nemon
Natsuki am 31.03.2019, Seite: 1 2 3
55
am 04.04.2022 »
von Nemon
Helpdesk: Smartphone
Helpdesk, 15 Beiträge, am 07.10.2022 von SergeyFärlich
Wattebausch123 am 01.08.2022
15
am 07.10.2022 »