Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdampferköpfe Größe

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: E-zigarette, Coils, Verdampferköpfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verdampferköpfe Größe

07.04.2023 um 20:40
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen.


Gleich vorweg:

Ich hab kaum eine Ahnung was E-Dampfer angeht, daher kann die Frage für den ein oder anderen total bescheuert vorkommen.

Hab ein Bild hochgeladen mit zwei verschiedenen Verdampferköpfen

1 x dünner Durchmesser (ohne Schraubgewinnde, nur zum reindrücken)

und

einen mit breitem Durchmesser (mit Gewinnde, ca. 20mm zum reindrehen)

Ich möchte mir einen neuen Tank kaufen, bei welchem die Köpfe mit dem breiten Kopf passen, welche man reindrehen kann.

Was muss ich in die Suchmaschine oder im Online-shop eingeben, damit ich die passenden Tanks angezeigt bekomme?

Haben diese Tanks speziele Namen? Ich bekomme in Shops leider immer nur Bilder den Coils zum reindrücken angezeigt.


Überall bekomme ich nur Tanks für die kleinen Coils, welche man nur reindrückt und nicht reinschaubt angezeigt.
1680891916162Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Verdampferköpfe Größe

08.04.2023 um 17:52
Versuchs mal mit dem Stichwort 510 Tank. Das 510 Gewinde hat 7mm Durchmesser und 0,5mm Steigung.


melden

Verdampferköpfe Größe

08.04.2023 um 17:58
Sorry ich sehe du hast schon nachgemessen. Ich schaue grad bei Flotter Dampfer, die haben Tanks in verschiedenen Größen aber keinen mit 20mm. 18-19mm dann 22-23mm auf deren Website. Vielleicht ein Teil, das nur ein bestimmter Hersteller benutzt?


1x zitiertmelden

Verdampferköpfe Größe

08.04.2023 um 22:31
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Sorry ich sehe du hast schon nachgemessen. Ich schaue grad bei Flotter Dampfer, die haben Tanks in verschiedenen Größen aber keinen mit 20mm. 18-19mm dann 22-23mm auf deren Website. Vielleicht ein Teil, das nur ein bestimmter Hersteller benutzt?
Das ist aber doch der Durchmesser des Tanks, oder Ihre ich mich.

Mein coil hat schon ein Durchmesser von ca. 20mm mit Gewinde.

Habe einen Tank (schon älter) bei welchem man die 20mm Coils reindrehen kann. Nur leider süft der ab und an, bräuchte einen neuen.
Coils hab ich noch genügend von den 20mm Teilen.

Hab ach Tanks wo man die kleinen Colis reindrückt aber da passen die 20mm teile nicht rein. Da gibt es auch kein Gewinde wo ich die rein drehen kann. Mir gefallen die großen breiten Coils besser, daher suche ich nach einem passenden Tank.


melden

Verdampferköpfe Größe

10.04.2023 um 13:18
Hast du ein Foto von dem kaputten Tank? Vielleicht gibt es ein Logo und man kriegt so den Hersteller raus. 20mm Gewinde scheinen sehr selten zu sein.


1x zitiertmelden

Verdampferköpfe Größe

15.04.2023 um 00:46
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb am 10.04.2023:Hast du ein Foto von dem kaputten Tank? Vielleicht gibt es ein Logo und man kriegt so den Hersteller raus. 20mm Gewinde scheinen sehr selten zu sein.
sorry, dass ich jetzt erst zurück schreibe.

Habe den alten passenden Tank gefunden, es war dieser hier, gibt es bei Amazon.

SMOK TFV16 Tank 9 ml, Durchmesser 27 mm, Riccardo DL Verdampfer für e-Zigarette, black plating, 94 g

Danke dir trotdem für die Mühe


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: