Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titel eines Kinderbuch aus den 70ern gesucht

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Buch, Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Titel eines Kinderbuch aus den 70ern gesucht

21.09.2023 um 16:02
Liebes Allmy Schwarmwissen,

ich versuche mich an den Titel eines illustrierten Kinderbuchs zu erinnern.
Hier mal die Fakten, die ich noch zusammen bekomme:

Das Buch ist vermutlich in den 70er Jahren erschienen.
Es geht darin um drei Freunde (das sind Tiere) die zusammen in einem Wald gehen und dort einen Winter erleben.
Es kann sein, dass sie einen Weihnachtsbaum finden, da bin ich aber nicht mehr sicher,
Das Buch spiel im Schnee, ich glaube es ist eine Weihnachtsgeschichte, aber nicht im klassischen Sinn mit Krippe, Stern und so, sondern es geht eher um Freundschaft.
Die drei Freunde sind Tiere, ich weiß aber nicht mehr welche (könnten ein Hirsch, ein Schwein und ein Hund sein)
Ich glaube eines davon hieß "Millie" oder so ähnlich
Das ganze Buch hat wenig Text (ist so für Kinder ab 3 Jahren) und viele seitenfüllende einfache Illustrationen.

Die Tiere haben meistens nur weiße oder schwarze Outlines, die Hintergründe sind eher farbig (viel blau in meiner Erinnerung)

Vielleicht habe ich ja Glück und irgendjemand kann das Buch mit diesen Hinweisen identifizieren.
Ich hab im Netzt schon Dutzende Seiten mit Google-Ergebnissen durchforstet und finde einfach keine Spur.

Ich hoffe jetzt einfach, dass dieses Buch wirklich existiert und ich nicht meinem persönlichen Erinnerungs-Mandeleeffekt aufsitze. ;_)


melden

Titel eines Kinderbuch aus den 70ern gesucht

21.09.2023 um 20:51
Hi,
vielleicht suchst du:
Drei Freunde VI
-Wilde Weihnacht
von Nicolas Oldland

🤔


melden

Titel eines Kinderbuch aus den 70ern gesucht

22.09.2023 um 12:45
Wo bist Du denn aufgewachsen, West oder Ost?


melden

Titel eines Kinderbuch aus den 70ern gesucht

22.09.2023 um 13:37
@Aberjetzt

Nein, das ist es nicht.

@Penelope05

Westen.


melden

Titel eines Kinderbuch aus den 70ern gesucht

22.09.2023 um 13:55
Hieß das Buch eventuell „Die Winterwald-Abenteuer von Fuchs, Hase und Eule“ ?
Autorin war Anna Müller-Tannewitz


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Buch für Privatanleger
Helpdesk, 8 Beiträge, am 28.01.2016 von Steez91
Steez91 am 15.01.2016
8
am 28.01.2016 »
Helpdesk: Wie heißt dieses Buch?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 06.06.2015 von 41026061
41026061 am 05.06.2015
9
am 06.06.2015 »