Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie heißt dieses Buch?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Buch, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heißt dieses Buch?

05.06.2015 um 21:14
Guten Abend, liebe Forenmitglieder.


Ich bräuchte Eure Hilfe. Und zwar geht es um ein Buch, dessen Name mir nicht mehr einfällt bzw. ich den Inhalt nur noch fehler- und lückenhaft wiedergeben kann.

Inhalt:

Es geht mehr oder weniger um ein Mädchen, welches diverse Probleme hat und deswegen zum Psychologen geschickt wird/muss. Der Psychologe ist allerdings ein Verbrecher/Serienmörder, der das Mädchen dazu bringt, einen Abschiedsbrief zu schreiben, so dass er sie problemlos entführen kann, ohne dass er verdächtig wird. Ich meine, dass der Vater des Mädchens sich auf die Suche macht und dem Täter auf die Schliche kommt...

Mir ist bewusst, dass die Wiedergabe des Inhaltes sehr dürftig ist. Dennoch wäre ich für mögliche Buch- und/oder Titel/Namensvorschläge, sehr dankbar.


Freundliche Grüße

Euer VideCorMeum

:merle:

Anzeige
melden

Wie heißt dieses Buch?

05.06.2015 um 22:33
@41026061_
ich weiß nich, aber irgendwie klingt das voll nach nem Buch von Katzenbach. Der Stil würde irgendwie passen. Kann aber auch komplett falsch sein


melden
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heißt dieses Buch?

05.06.2015 um 22:36
@enigma1441

Katzenbach, John. :ok:
Schon einmal vielen Dank; ich werde 'mal nachschauen, ob ich es evtl. unter seinen Werken wiederfinde.

Edit: „Der Professor" Gut, ich lese mir die Inhaltsangabe 'mal durch. ;)


melden

Wie heißt dieses Buch?

05.06.2015 um 22:39
@41026061_
Also ich hab ein Buch von ihm gefunden, dass Der Professor heißt. Die Handlung klingt so ähnlich wie das was du geschrieben hast, aber dann auch wieder nicht


melden
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heißt dieses Buch?

05.06.2015 um 22:56
@enigma1441

Leider Nein. Ähnlich ist es aber, da hast du recht.
Trotzdem Danke.


melden

Wie heißt dieses Buch?

06.06.2015 um 00:05
Ich habe hier von katzenbach "der Patient" stehen. Wenn du die Richtung magst, kann ich dir das nur empfehlen. Ähnliche Handlung. Zumindest ähnelnd... :D


melden

Wie heißt dieses Buch?

06.06.2015 um 01:03
Nabend, bin hier bei Allmystery eig. seit längerer Zeit nur stiller Mitleser, hab mich jetz aber mal angemeldet da ich zufällig über deine Frage gestoplert bin und vlt. Licht ins Dunkle bringen kann :)

Vermutlich wird es dieses Buch sein "Die Saat des Bösen von Jeffery Deaver"
Kann mich erinnern das vor Jahren mal gelesen haben, und das müsste soweit passen..?


Viel Grüße + G8


melden

Wie heißt dieses Buch?

06.06.2015 um 01:30
@SilentFear
Oh, das scheint es wirklich zu sein. Gut dass das noch geklärt wurde, jetzt kann ich beruhigt schlafen :D


melden
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heißt dieses Buch?

06.06.2015 um 10:09
@SilentFear

Das ist es! :) Du hast es tatsächlich gefunden, klasse.
Vielen vielen Dank, auch dass du dich deswegen extra angemeldet hast, ist wirklich sehr nett von dir.

:ok:

@Addy

Werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen; klang nämlich nicht schlecht.

Danke. ;)

@enigma1441

Dir natürlich auch nochmals vielen Dank. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Video-Titel auf Youtube - Kann man die Übersetzung ausschalten?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 20.02.2024 von Nebelstimme
LuciaFackel am 20.02.2024
4
am 20.02.2024 »
Helpdesk: Spieletaugliches Notebook gesucht
Helpdesk, 13 Beiträge, am 11.07.2013 von zisse666
trance3008 am 07.07.2013
13
am 11.07.2013 »
Helpdesk: Hilfe beim Handykauf
Helpdesk, 22 Beiträge, am 21.05.2013 von Höhlenforscher
FiFoFabster am 14.05.2013, Seite: 1 2
22
am 21.05.2013 »
Helpdesk: Fernseher - Spracheinstellung
Helpdesk, 17 Beiträge, am 25.04.2024 von Gucky87
thunderhawk am 21.04.2024
17
am 25.04.2024 »
Helpdesk: Deutsche keltische Namen?
Helpdesk, 14 Beiträge, um 01:29 von paxito
LuciaFackel am 24.04.2024
14
um 01:29 »
von paxito