weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 2000 Start-Problem

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows 2000
Seite 1 von 1
boarderin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 2000 Start-Problem

30.11.2008 um 14:40
Hallo zusammen!

Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich habe heute, so wie beinanhe jeden Tag auch, an meinem Laptop (einen IBM Think Pad - gebraucht) gearbeitet, als dieser plötzlich stehen blieb.

Ich habe ihn ausgeschaltet (runterfahren konnte ich ja nicht) und versucht ihn neu zu starten.

Da waren dann folgende Zeilen zu lesen:

Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<windows 2000 root>\system32\ntoskrul.exe.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei.

Super!
Das würde ich bestimmt machen, wenn ich sie hätte.
Hab ich allerdings nicht. Ich habe den Laptop immerhin gebraucht gekauft und da war Windows 2000 bereits drauf.

Was ratet ihr mir nun zu tun?


melden
Anzeige

Windows 2000 Start-Problem

30.11.2008 um 14:45
Sie haben den Suaheli-Tastaturtreiber mit griechischem Zeichensatz (aber australischer Zeitzone) im mexikanischen Systemabschnitt auf englischer Art installiert, weshalb der Taiwan-Treiber für die russische MIG9-Grafikkarte mit ägyptischer Zeilenwiederhohlung läuft -und das hat Auswirkungen auf den französischen Festplattencontroller indischer Produktion (aber westafrikanischer Firmware) auf ihrem Sibirien-Importboard.
Garantiert "Designed for Mircosoft Windows".


melden
boarderin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 2000 Start-Problem

30.11.2008 um 14:46
okay, jetzt weiß ich genauso viel wie vorher^^


melden

Windows 2000 Start-Problem

30.11.2008 um 14:50
So, schau mal da nach. Und sonst setze das System neu auf, denke du wirst wohl an eine CD rankommen. Danach mach ein Backup und so hast du bei neuem Fehler innerhalb von 10 min ein frisches System.

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Datei+fehlt+oder+besch%C3%A4digt+ist%3A+\system32\ntoskrnl.exe.&spell=1

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-59678-0.html


melden

Windows 2000 Start-Problem

30.11.2008 um 14:50
Mmh, du müsstest das Reinstallierne, schon versucht im Sicheren Modus zu starten.

Im Übergrigen müßte er dir die Windows CD mitverkauft haben , sofern er es noch vorinstalliert hat. Ansonsten geht das Rechtlich in Richtung Raubkopie.


melden

Windows 2000 Start-Problem

30.11.2008 um 14:51
Ich tipp mal, dass die Festplatte defekt ist oder die Datei anderweitig softwaremäßig beschädigt ist....mach mal ne Plattenkopie, steck die Spiegelung an den Laptop und versuch zu starten....das Problem, wenn auch andere Dateinamen haben wir oft, wenn bei Rechnern die Festplatten kaputtgehen. Oder mal ne live-CD mit nem HD-Testprogramm starten und schauen, was das Programm sagt, man sollte allerdings wissen, von welcher Firma die Festplatte is also mal aufschrauben und nachschauen...


melden

Windows 2000 Start-Problem

30.11.2008 um 14:52
@boarderin

Ich würde sagen einer der fittesten im Umgang mit dem PC ist der gute
@NeoSchamane. Schreib dem doch mal eine PN. Vielleicht kann der dir weiterhelfen wenn du keine System CD besitzt.


melden

Windows 2000 Start-Problem

30.11.2008 um 14:54
@Fedaykin
Die Handtasche war ja gebraucht und von Händler steht da nichts.


melden

Windows 2000 Start-Problem

30.11.2008 um 15:00
Mein PC schießt mir auch ab und zu mal die Boot.Inni weg. Wie und wodurch auch immer. Aber egal. Wird wieder hergestellt und weiter.
Ein PC braucht eben auch mal Aufmerksamkeit und etwas Liebe;-)


melden
boarderin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 2000 Start-Problem

30.11.2008 um 15:03
okay vüüülen dank an alle, werde eure ratschläge beherzigen^^


melden

Windows 2000 Start-Problem

30.11.2008 um 15:05
Wenn man die Anzeichen einer sich auflösenden Festplatte ignoriert oder fehlerhaften RAM einem das Leben schwer macht, dann muss man sich nich wundern, wenn irgendwann garnix mehr geht ich sprech da aus Erfahrung, solche Fehler mit beschädigten Dateien oder gar fehlenden deuten oft drauf hin, dass die Ersatzsektoren der Festplatte langsam aufgebraucht sind, alles was man das Ding darüber hinaus noch an der Kotzgrenze hält, macht den entgültigen Schaden vllt. irreparabel und bevor einem die Daten verloren gehen und man wenn man Pech hat nur noch über ein Datenrettungsinstitut rankommt, sollte man lieber mal nen kleinen etwas zeitaufwendigen Test auf physische Defekte machen bevor man die Symptome ausschaltet und die Ursache im Unklaren ist. Es hat immer nen Grund, warum ein Fehler auftritt, wenn man physische Defekte ausschließen kann, erst dann würde ich das neu aufsetzen, denn wenn man geliebte Daten drauf hat, dann siehts irgendwann schlecht aus.


melden

Windows 2000 Start-Problem

30.11.2008 um 15:42
@GilbMLRS

Denke bei mir hat der CCleaner die Boot.ini weg gerupst. Laut meinem Disc-Docktor ist die Platte OK. Aber alle wirklich wichtigen Daten sind auch auf einer externen Platte nochmals gesichert. Also nicht wirklich wild wenn der Disk-Doc. unrecht hat und sich die HDD (von 2003) dann mal verabschiedet. Ich werde ein Gospel für sie singen und sie ehrenvoll bestatten.


melden
PechNelke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 2000 Start-Problem

03.06.2011 um 16:51
dazu sage ich nur folgendes:

deinstallieren, und LINUX aufspielen!


melden

Windows 2000 Start-Problem

03.06.2011 um 17:05
Das war genau der Tipp, auf den der TE nunmehr zweieinhalb Jahre sehnsüchtig gewartet hat.


Und wenn man mit einem BMW auf der Autobahn liegenbleibt, dann ist die Antwort natürlich:
"Siehste, mit nem Mercedes wär dir das nicht passiert."

Und anders'rum natürlich genauso. ;)


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 2000 Start-Problem

03.06.2011 um 17:12
@PechNelke
PechNelke schrieb:dazu sage ich nur folgendes:

deinstallieren, und LINUX aufspielen
Genau. Dann hast Du nicht nur Start - Probleme :D


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 2000 Start-Problem

03.06.2011 um 17:15
OpenEyes schrieb:Dann hast Du nicht nur Start - Probleme
Also ich zum Beispiel habe keine Probleme mit Linux, nur: der Thread ist etwas alt hier ;)

Mit Windows 2000 hatte ich aber auch nie Probleme.


melden
Anzeige

Windows 2000 Start-Problem

03.06.2011 um 17:18
Windoofs 2000 ?!?
Klingt ein wenig nach nem Nostalgiefan.
Oder ist der Läppy bisschen schwach das Ihn XP ausbremst?

Also XP ist doch Brauchbar und Windoofs 7 macht einen guten Eindruck habe ich aber noch nicht so viel mit zu tun gehabt.
Linux ist nett, will aber gepflegt werden und erwartet doch etwas mehr Auseinandersetzung mit dem System.
Wenn ich mich recht erinnere kann man 2000 mit CD Unterstützung starten, so man eine cd sein eigen nennt.
Naja egal, der Tipp mit dem Backup ist aber doch Sinnvoll.
Mein Compy braucht 4 Minuten und ich habe ein Jungfräuliches System. :)
Der Verlauf wird Übertragen und die Eigenen Dateien sind eh auf einer anderen Partition.
Gruß
Mailo


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden