Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Providerwechsel

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Providersorgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Providerwechsel

11.01.2009 um 13:50
hallo zusammen
ich habe ein großes Problem mit meinem Internetanbieter,
den ich aber nicht namentlich nennen will.
und zwar habe ich ende 2006 einen DSL-Vertrag abgeschlossen
so recht so gut .
wie immer bekam ich am 22.12.08 meine Sammelrechnung, und habe sie um der
Abbuchung zuvor zu kommen, den Betrag am 29.12.08 per online-Banking überwiesen.
promt haben die noch am 29. abgebucht da mein Konto aber zu dem datum allerdings wieder leer war kam es zur Rücklastschrift.
am 31.12.08 kam dann per post ein Brief, von denen das mangels Kontodeckung nicht
abgebucht werden konnte ,und daher 12 Euro Bearbeitungsgebühr fällig sind,
und daher eine Sperrung eingeleitet wurde.
ziemlich genervt schrieb ich also der Rechnungsstelle eine Email ,das der Betrag bereits von mir gebucht wurde.
der gute mann wies mich darauf hin das die Überweisung 3-5 Werktage brauchen würde ,
und das sie den Zahlungseingang abwarten würden
alles supi dachte ich denk ste am Samstag den 3.01.09 nachts um 2uhr 52,
you tube geguckt peng keine Verbindung mehr .
Montag nach der arbeit Rechnungsstelle angerufen, zum glück gehört der Anschluss
der Telekom, gefragt was Sache ist:" ja die 12euro Bearbeitungsgebühr nicht gezahlt"
ich einen hals geschoben und gesagt habe den Betrag vom 22.am 29. überwiesen,
die frau sagte der Betrag sei eingegangen aber trotzdem 12 Euro bezahlen, und sie kann das nicht ändern. na gut egal sagte ich dann sollen sie nochmal die 12 Euro abbuchen .
natürlich ist mein Konto noch leer weil ich mein Geld erst morgen bekomme.
wieder eine Rücklastschrift diesen Samstag gekommen mit Sperrung wahrscheinlich heute Nacht.
ich vor lauter Wut versucht eine Kündigung durchzuführen. geht nicht Vertragslaufzeit 24 Monate .
kann mir jemand helfen ob es da eine Lösung gibt frühzeitig aus dem Vertrag rauskomme? und dürfen die das?habe zwar die AGB gelesen bin aber auch nicht schlau daraus geworden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Providerwechsel

11.01.2009 um 13:53
:{

hehe...ich weiss welcher I-net Provider das ist :D


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 13:54
ups...falscher smiley :}

und ich weiss, dass du aus so einem grund nicht aus dem vertrag rauskommst ;)


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 13:59
Zitat von spikyspiky schrieb:na gut egal sagte ich dann sollen sie nochmal die 12 Euro abbuchen
@spiky
da bist du doch dann aber selbst schuld, oder? du kannst doch nicht sagen "bucht ab" und dann hast du kein geld auf dem konto...

*blubb*


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 14:02
@datrueffel
das ist mir schon klar ,aber wenn du denen sagst die sollen nochmal buchen, dann wird der Anschluss wieder freigeschaltet.


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 14:03
das ist richtig, aber du weisst schon, dass jetzt wieder 12,-EUR dazugekommen sind...
ich denke mal, dass es sich bei deinem provider um meinen arbeitgeber handelt....@spiky


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 14:13
@datrueffel
na dann bin ich ja gleich auf den richtigen gestoßen!
Mit denn 12 Euro ist mir auch klar,werde den Betrag am Dienstag sowieso überweisen .
aber mir geht es ums Prinzip bei der Telekom hatte ich nie Probleme es war ein Fehler zu wechseln nur weil der Anbieter ein paar Euro billiger ist als die Telekom,ist der Service miserabel manche Email wo ich schrieb wurden nie beantwortet,gerade wegen den Abbuchungen .


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 14:17
der service ist nicht miserabel. vergiss bitte nicht, dass du nicht der einzigste kunde bist. 100 mitarbeiter kümmern sich um knapp 7 mio kunden...stell dir das verhältnis mal vor...


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 14:26
@datrueffel
ich will ja den Anbieter auch nicht schlecht machen,sondern ich spreche nur aus meiner persönlichen Erfahrung, mit denen und ich weiß das hinter jedem Rechner oder Telefon auch nur ein mensch sitzt der seine arbeit machen muss und sich an die regeln seiner Firma halten muss.


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 14:27
100 mitarbeiter kümmern sich um knapp 7 mio kunden...stell dir das verhältnis mal vor...

Wenn die Qualität der Technik und der Leitungen stimmt, sollte das auch nich so das Problem sein ;)


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 14:28
Von welchem Anbieter reden wir?
@datrueffel


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 15:00
@König_Rasta
danke für die änderung des titels hatte ich gar nicht bemerkt
wo finde ich "UNTERHALTUNG"


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 15:02
Startseite ganz unten!


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 15:03
die leute die am telefon sitzen haben manchmal selber keine ahnung.

wenn du an nem arsch geraten bist, haste pech...
wenn du jemanden liebes mit guter laune erwischst, dann kannste glück haben, dass die dann mal kulanz walten lassen.


vieles läßt sich nämlich regeln.
als ich damals mal probleme hatte, hab ich einfach so oft angerufen, bis mich einer zufriedenstellend behandelt hat :D ;)


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 15:06
hi,
grundsätzlich hast du einer Vertragsvelängerung zugestimmt, wenn dieser 2.jahre läuft und nicht fristgerecht gekündigt wird.

1.Kündigung zum nächstmöglichen Termin aussprechen. Schriftliche Besätigung.
-abwarten wie sie reagieren.

In Zukunft, wenn du einen Vertrag unterschreibst unmittelbar danach den Vertrag schriftlich zum nächstmöglichen Termin kündigen.
damit bekommst du schriftlich eine Bestätigung das dein Vertrag zum Ende der laufzeit gekündigt ist.
Verlängern kannst du den Vertrag dann immer noch.

@wie immer bekam ich am 22.12.08 meine Sammelrechnung, und habe sie um der
Abbuchung zuvor zu kommen, den Betrag am 29.12.08 per online-Banking überwiesen.
promt haben die noch am 29. abgebucht da mein Konto aber zu dem datum allerdings wieder leer war kam es zur Rücklastschrift.
am 31.12.08 kam dann per post ein Brief, von denen das mangels Kontodeckung nicht
abgebucht werden konnte ,und daher 12 Euro Bearbeitungsgebühr fällig sind,
und daher eine Sperrung eingeleitet wurde.

Her hast du dier selbst eine Falle gestellt.
Deine Einzugsermächtigung gilt.Du hast sie durcheinander gebracht.
Dafür musst du jetzt bezahlen.


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 15:41
@pyramiden
soll ich dann einfach abwarten bis die gebucht haben und nicht vorzeitig buchen ?
aber ich kann indem Moment nichts dazu wenn die banken sich so viel zeit lassen
und dann auch noch brückentage dazwischen liegen


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 16:59
hi,

@spiky
soll ich dann einfach abwarten bis die gebucht haben

ja,siehe lastschrifteinzug.

@spiky
und nicht vorzeitig buchen ?

nein


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 18:18
hier noch ein eine Meinung von mir

Wer dann - etwa als Firmenkunde - keine Ausweichmöglichkeiten hat, aber auf den tagelang nicht funktionierenden DSL-Anschluss angewiesen ist, wird sich bedanken und bei der Konkurrenz umsehen. Der Preis ist eben nicht alles. Was übrigens auch bei Anwälten gilt.


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 18:40
am 31.12.08 kam dann per post ein Brief, von denen das mangels Kontodeckung nicht
abgebucht werden konnte ,und daher 12 Euro Bearbeitungsgebühr fällig sind,
und daher eine Sperrung eingeleitet wurde.


Sollte man nicht vor der Sperrung eine Zahlungserinnerung bzw. Mahnung erhalten, bevor gesperrt wird?
Was für einen Verein hast du dir denn rangeholt?


1x zitiertmelden

Providerwechsel

11.01.2009 um 18:46
Ich bin bei Alice und sehr zufrieden. Hauptgrund warum ich zu denen gewechselt bin war die Kündigungsfrist von einem Monat und nicht wie bei allen anderen 24 Monate Vertragslaufzeit.


Anzeige

melden