Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Providerwechsel

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Providersorgen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Providerwechsel

11.01.2009 um 18:52
Ich hab alles über Alice laufe, Inet. Telefon , Handy und TV.
Es kam schon vor, das bei mir garnichts mehr ging, weil sie da irgend ne Störung hatten.
Ansonsten bin ich mit Alice aber auch zufrieden, vor allem sperren die nicht gleich, wenn das Konto nicht gedeckt ist, sondern buchen beim nächsten mal beides ab, war bei mir jedenfalls so

Anzeige
melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 19:21
@martialis
das ist ja wo ich nicht verstehe
inden AGB STEHT:
Was passiert bei einer Rücklastschrift ?
Wenn wir von der Bank eine Rücklastschrift zu Ihrer Abbuchung erhalten, werden Sie am übernächsten Tag schriftlich darüber informiert und um Ausgleich des Rechnungsbetrages gebeten. Was genau zu tun ist, wird Ihnen in diesem Schreiben mitgeteilt. Bleibt Ihre Reaktion aus, wird der betroffene Vertrag am 14. Tag, gerechnet ab Eingang der Rücklastschrift, von uns gesperrt und das Mahnverfahren beginnt.

also nicht inerhalb von 2 tagen sondern
am 14. Tag, HALLO ?


1x zitiertmelden

Providerwechsel

11.01.2009 um 19:24
@spiky


Ja deshalb, das ist ja normalerweise überall so.
Wenn es in den AGB steht , kannst du dich ja darauf berufen


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 19:30
@martialis
Heist das das, ich meine um die Sperrung komme ich ja eh nicht rum, das ich das widerrufen kann?


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 19:41
@spiky

Naja, wenn sie was unternommen haben, was ihren eigenen AGB widerspricht, denke ich schon, dass du dagegen an gehen kannst.

Frage ist nur, hast du die AGB richtig interpretiert und wenn ja kommst du mit einem Widerspruch durch?


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 19:53
@martialis
wenn man einen anwalt einschalten würde vielleicht schon
aber ich denke mal weniger
bin warscheinlich die nächsten stunden nicht mehr online:

Die von Ihnen angeforderte Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung (Fehler 500)
Unser Technik-Team wurde bereits informiert und wird das Problem in Kürze beheben.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
oder das
Ein Fehler ist aufgetreten

* Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Rechnungsübersicht
Haben Sie Fragen zu Ihren Rechnungen? Im Bereich Häufige Fragen & Kontakt finden Sie Hilfe-Artikel und Kontaktmöglichkeiten zu unserem Support.

Keine Rechnungen vorhanden!


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 19:58
schon komisch oder ?
UND DAS GEHT SO SCHON SEIT TAGEN !
gehe mal kippen holen


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 20:11
@spiky
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Sollte man nicht vor der Sperrung eine Zahlungserinnerung bzw. Mahnung erhalten, bevor gesperrt wird?
Was für einen Verein hast du dir denn rangeholt?
hi,

ein dienstleister ist nicht verpflichtet den schuldner zu mahnen, da dieser nach sich seiner zahlpflicht bewusst ist. genauen paragraphen nenne ich euch morgen.

aber ich kann euch auch sagen, dass wir mahnen ;)
wir informieren den kunden bereits innerhalb des rücklastenschreibens, dass es nach einer gewissen zeit zu einer sperrung kommt. in der mahnung, die der kunde erhält, wird nochmals darauf hingewiesen. alles in allem hat der kunde bei uns, nach rücklastschrift, 21 tage zeit den offenen betrag zu begleichen..

*blubb*


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 20:12
@spiky
Zitat von spikyspiky schrieb:Was passiert bei einer Rücklastschrift ?
Wenn wir von der Bank eine Rücklastschrift zu Ihrer Abbuchung erhalten, werden Sie am übernächsten Tag schriftlich darüber informiert und um Ausgleich des Rechnungsbetrages gebeten. Was genau zu tun ist, wird Ihnen in diesem Schreiben mitgeteilt. Bleibt Ihre Reaktion aus, wird der betroffene Vertrag am 14. Tag, gerechnet ab Eingang der Rücklastschrift, von uns gesperrt und das Mahnverfahren beginnt.

also nicht inerhalb von 2 tagen sondern
am 14. Tag, HALLO ?
ich möchte ja jetzt nichts sagen, aber wenn das wirklich so ist, dann sind in den letzten 3 monaten alle abbuchungen des i-net providers fehlgeschlagen.


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 20:42
Verstehe nicht wie man n ungedecktes Konto so benutzen kann, da muss wohl ein Haushaltsbuch geführt werden!

Was war der letzte Freitag ein Tritt in die Eier, da habe ich ein VDSL Plakat gesehen, ich würde mir ein zweites Futtloch freuen wenn ich alleine eine 1000 Leitung haben könnte


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 20:57
@datrueffel
das spielt ja auch keine rolle
wenn ich den support um eine spätere buchung bitte weil mein arbeitgeber meinen
lohn immer erst ab den 10. jeden monats überweist und dann den i-provider bitte das die bitte am 11.jeden monats buchen könnten wurde gesagt das seie technisch nicht möglich aber komischerweise erhalte ich einen tag sogar per post eine rücklastschrift wenn die einen tag zuvor abgebucht haben und der mitarbeiter sagt zu mir das dauert 3 -5 werktage


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 21:13
zum glück habe ich eine zweit wohnung und da habe ich einen komplettaschluß
von der telekom und da hatte ich noch nie propleme da bekomme ich meine rechnung auch per email und wenn mal eine rechnung nicht gebucht wurde wegen ein paar tage
no proplem
überwiesen und gut iss

@datrueffel


melden

Providerwechsel

11.01.2009 um 21:37
@capspauldin
Verstehe nicht wie man n ungedecktes Konto so benutzen kann, da muss wohl ein Haushaltsbuch geführt werden!
wenn meinst du mich damit?
und zum Thema leitungen habe einen 16000 dsl

anschluss sehe selbst ha ha ha

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 448 96
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 448 96
Leitungskapazität kBit/s 2896 748
Aktuelle Datenrate kBit/s 448 96

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap an an

Signal/Rauschabstand dB 21 25
Leitungsdämpfung dB 58 31
Powercutback dB 0 0


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 130048 27 0 18
COE 1 1 1 2 0 0


melden

Providerwechsel

16.01.2009 um 17:31
@datrueffel
jetzt wurden aus 3,00 euro 26 ,00 euro
so kann man den leuten auch das geld aus dem beutel ziehen
dazu zum thema kundenservice
und dann werden emails jeden tag geschrieben werden nicht beantwortet
dsl gesperrt und dann rücklastschrift erst per post gesendet wo es schon 8stunden gesperrt ist ja klar kundenservice
beschwerde is nicht
telefon da wirst du nur ruhig gestellt kann nix machen
mit unfreundlichen grüssen ....de


melden

Providerwechsel

17.01.2009 um 09:37
@spiky
ich versteh jetzt nicht ganz, wie aus 3 euro 26 geworden sind, das entzieht sich meinem verständnis.

wir klären das anders....

*blubb*


melden

Providerwechsel

17.01.2009 um 10:42
@datrueffel
eine rücklastschrift von 2,73
das hätte man doch sagen können wir belasten das ihnen
mit der nächsten rechnug
deswegen wurden 26,73 euro draus
hätte ich die letzten jahre nicht bezahlt wäre ich schon längst aus dem vertrag geflogen
nur weil ich vorzeitig gebucht habe und die haben das nicht geschnallt


1x zitiertmelden

Providerwechsel

17.01.2009 um 11:08
Zitat von spikyspiky schrieb:hätte ich die letzten jahre nicht bezahlt wäre ich schon längst aus dem vertrag geflogen
das sind genau die richtigen...

vertrag abschliessen, dann nicht zahlen können und dann ist der service scheisse....unglaublich auf welcher grundlage verträge geschlossen werden...

aber hauptsache die firma ist schuld und der service is für'n arsch...


melden

Providerwechsel

17.01.2009 um 12:27
@datrueffel
das sind genau die richtigen...
so geht ihr also mit euren kunden um


melden

Providerwechsel

17.01.2009 um 12:31
das ihr euch damit auch kunden vergreult ist wohl nicht so wichtig
wahrscheinlich habts ihr nicht mehr nötig
geht einer kommen zehn


melden

Providerwechsel

17.01.2009 um 12:44
Eine Sperrung wegen Nichtzahlung muss vorher angekündigt werden. Das macht man typischerweise in einer Mahnung, in der man eine Zahlungsfrist setzt. Ausserdem ist es Pflicht, daraufhinzuweisen, dass gegen diese Sperrung Rechtsmittel eingelegt werden können.


Anzeige

melden