Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy-Problem

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handyproblem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
espadapreto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy-Problem

14.11.2009 um 18:07
Wer kann mir helfen ? Ich habe ein technisches Problem mit meinem Handy.
Ich bin im Besitz eines HTC Magic und das Ding bringt mich noch zur Weissglut !!
Ich kann seit neusten keine richtigen MMS - Mitteilungen mehr empfangen,es kommt zwar der geschriebene Text dazu,aber das Bild wurde nicht gesendet.
Eine MMS-Mitteilung sieht bei mir dann genau so aus :
<Betreff:Text>dann der Text,denn man schreibt.
Auch bekomme ich ab und zu keine SMS-Mitteilungen mehr,obwohl diese von meinen Freunden gesendet wurden.
Ich habe schon vier mal bei der Vodafone Service-Team angerufen,aber selbst die konnten mir bislang nicht wirklich weiterhelfen.
Einmal wurde mir gesagt,wie die Daten für die APN,Proxy,Port,die MMS-Proxy,den MMS-Port,sowie die MCC,MNC und der APN-Typ bei die Einstellung sein muss,damit ich MMS -Mitteilungen empfangen kann und mein Handy ist danach auch richtig eingestellt,aber ich bekomme trotzdem nix.
Dann,beim nächsten Anruf bei der Vodafone Service-Team sagte man mir,ich soll nach die Einstellungen unter "Market-Place" schauen,aber um das zu machen,muss ich mir ein Google-Konto einrichten,beim nächsten Anruf sagte man mir, dass ich einen Code in das Handy eingeben muss und dann nach ganz unten blättern,unter dem Punkt SMSC,dort steht die Kurzmitteilungszentralnummer und da kommen dann irgendwelche Daten,die ich "aktualisieren" müßte.
Soweit sogut,dass tat ich auch und ... das Mistteil funktioniert immer noch nicht richtig! Ok,starte ich dann den nächsten genervten Anruf bei den Service-Team.
Diesmal wurde mir einfach nur gesagt,ich sollte unter der Website von Vodafone bei einer bestimmten Site durchlesen,da steht alles über das so "wundervolle" HTC Magic drin,mit seine so wundervollen Daten und alle Fragen bei technischen Problemen.
Das stimmt bis jetzt soweit,aber genau meine Frage zum Problem steht da nicht drin !

Nun hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann,der vielleicht auch ein HTC - Magic hat und die selben Probleme hatte.
Wer kann mir helfen ???


melden
espadapreto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy-Problem

14.11.2009 um 18:10
PS : Die fehlgeschlagene MMS - Mitteilung wurde hier im text nicht richtig wiedergegeben.


melden

Handy-Problem

14.11.2009 um 18:14
Ich hatte mal früher ein HTC-Teil und hab es nach 2 Wochen herumprobieren schnell wieder verkauft, weil es hinten und vorne Probleme machte und einfach unausgereift war. Das lag aber weniger an HTC als eher am völlig verkorksten Windows Mobile.

Zu deinem Problem kann ich wenig empfehlen, außer vielleicht einen kompletten Reset.


melden
espadapreto Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy-Problem

14.11.2009 um 18:21
@chen
ich will meines auch verkaufen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: