Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al-Jazeera Livestream?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stream, Al Jazeera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Al-Jazeera Livestream?

24.02.2011 um 16:52
Hi,

ich schaue im Augenblick viel Al-Jazeera. Dazu nutze ich diese Seite:

http://english.aljazeera.net/watch_now/

Klappt soweit auch ganz gut - bis auf zwei Probleme: Mein Notebook-Lüfter rauscht wie irre, die Prozessorlast ist auf Anschlag. Zudem hängt die Verbindung alle zwei Minuten oder so und stürzt manchmal ganz ab.

Daher würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, unter welcher Adresse ich einen Livestream von Al-Jazeera bspw. mit dem VLC-Player empfangen kann. Ich habe bereits ein paar ausprobiert. Die Prozessorlast war prima - aber die Qualität der Streams war ultramies. Ich habe einen gefunden, wo die Quali ok war, aber das war nur eine Kopie des Al-Jazeera-Streams von irgend einer politischen Organisation, die damit erreichen wollte, das man die Ägypten-Story verfolgen konnte. Kurz und gut, diese Adresse ist jetzt futsch.

Hat jemand da einen guten Link zur Hand?

thx

JM


2x zitiertmelden

Al-Jazeera Livestream?

24.02.2011 um 22:56
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Zudem hängt die Verbindung alle zwei Minuten oder so und stürzt manchmal ganz ab.
Das liegt wohl eher an der Seite selbst.


melden

Al-Jazeera Livestream?

24.02.2011 um 23:26
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Mein Notebook-Lüfter rauscht wie irre, die Prozessorlast ist auf Anschlag
Liegt an Adobes Flash Player. Diese Software ist einfach Schrott.

In Linux gibt es noch einen Workaround, und zwar eine Datei im Adobe-Konfigurationsordner namens mms.cfg, der Inhalt muss folgender sein, dann hält sich der Terrorangriff auf die CPU in Grenzen:
OverrideGPUValidation=true
Leider weiß ich nicht, ob das für andere Betriebssysteme auch geht.


melden

Al-Jazeera Livestream?

12.10.2012 um 11:12
Hier passt mein Problem hin, denke ich:

Livestream scheint sich mit irgendwas auf meinem PC nicht zu vertragen. Heute hatte ich dadurch bereits zum zweiten Mal einen Absturz aus heiterem Himmel.

Weiß jemand, ob das eine Frage irgendwelcher Einstellungen ist?

Es wäre eine interessante Geschichte, dieses Livestream, wenn man zwischen drin eine Pause einlegen könnte, ohne beim Fortfahren abzustürzen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Tablet via OTG laden
Helpdesk, 12 Beiträge, am 26.03.2015 von Dudley
Dudley am 23.03.2015
12
am 26.03.2015 »
von Dudley
Helpdesk: Programm zum Internetradio aufnehmen?
Helpdesk, 6 Beiträge, am 23.08.2011 von rutz
rutz am 23.08.2011
6
am 23.08.2011 »
von rutz
Helpdesk: Aus dem Internet aufnehmen?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 19.11.2011 von der_wicht
Mantrailer am 18.11.2011
7
am 19.11.2011 »