weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus dem Internet aufnehmen?

Seite 1 von 1

Aus dem Internet aufnehmen?

18.11.2011 um 22:01
Hallo zusammen,

Anfang Dezember strahlt der digitale Spartenkanal "ZDF Kultur" eine Sendung aus, die ich gerne sehen möchte, aber nicht kann. Da ich weder über einen Video- noch einen modernen Festplattenrekorder verfüge, hier meine Frage:

Kennt Ihr eine Möglichkeit, eine im TV (und sicher auch irgendwo im Netz als Stream) ausgestrahlte Sendung quasi aufzunehmen, also auf dem PC zu speichern, ohne währenddessen anwesend zu sein?

Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar für Tipps.

PS: Auch Hinweise innerhalb einer nicht näher definierten rechtlichen Grauzone sind ausdrücklich erwünscht. ;)


melden
Anzeige
melden

Aus dem Internet aufnehmen?

18.11.2011 um 22:09
@Jimmybondy
Dankesehr; die ZDF-Mediathek kenne ich, aber da werden mitnichten alle Sendungen des ZDF-Programms gezeigt, oder??

(Übrigens: Habe den Thread mal gemeldet und die Moderatoren um ein Rüberschieben ins "Helpdesk"-Forum gebeten. Also nicht wundern, und einfach mitkommen! :) )


melden

Aus dem Internet aufnehmen?

18.11.2011 um 22:10
@Mantrailer

Vielleicht hast Du ja Glück. Welche Sendung ist es den?


melden

Aus dem Internet aufnehmen?

18.11.2011 um 22:14
@Jimmybondy
Um eine Ausgabe der Reihe "Berlin Live": http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/live#/beitrag/bilderserie/1486272/Berlin-Live-am-3-Dezember-2011 :)

Soweit ich es überblicke, werden die Videos dieser Reihe nicht online gestellt...


melden

Aus dem Internet aufnehmen?

18.11.2011 um 23:45
Moin

falls du mal interesse hast

hier kannst du aufnehmen und runterladen, wie es dir gefällt.

http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1238475

dort ist auch ZDF Kultur zu finden, aber nur als Pool sender, soll heissen, wenn genug leute die sendung dann aufnehmen, bzw sehen wollen, dann wird es auch aufgezeichnet.

bis zu 90 Tage ist eine von programmierte Sendung auf deren Servern verfügbar. danach ist sie gelöscht.

Das schöne ist, es ist komplett kostenlos, man kann täglich 10 Banner klicken, damit man werbung sieht und pkte bekommt, aber es lohnt sich.
Kosten entstehen erst, wenn man sich die Iphone App lädt. Die App freischalten zum schauen auf dem Iphone kostet irgendwie 1,59 €.......

Gruß


melden

Aus dem Internet aufnehmen?

19.11.2011 um 10:16
@Mantrailer
Such mal bei google nach einem Screen Recorder. Gibt's massenweise als Freeware


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Probleme mit PC634 Beiträge
Anzeigen ausblenden