Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Weiß jemand wie man die Farbintensität unter WinXP erhöht?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Farbe, Farbintensität
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Weiß jemand wie man die Farbintensität unter WinXP erhöht?

27.03.2011 um 03:44
Guten Abend
mein Problem ist das bei meinem Lappi die Farben sehr schwach dargestellt werden. Wahrscheinlich liegt es daran das er schon ein wenig älter ist (Baujahr ca.2000). Bei meinem Haupt-PC (und auch bei meinem Handy) sind die Farben sehr viel kräftiger und dann ist, wenn ich an meinen Lappi gehe, das Problem das die Farben sehr lasch wirken ^^

Ich habe bereits versucht über den Treiber irgendwas zu erhöhen, aber da kann man nur kontrast, gamma und helligkeit einstellen. Über RivaTuner kann man auch nur die 3 selben sachen einstellen.
Der Grafikchip ist ein Intel 82830M, falls es euch irgendwie hilft ^^

Gut wäre ein Programm, das halt die Farbintensität vom Bildschirm erhöhen könnte. Zwar habe ich gegoogelt, aber Google ist nicht so wirklich mein Freund ^^

Danke im Voraus


melden
Anzeige

Weiß jemand wie man die Farbintensität unter WinXP erhöht?

27.03.2011 um 11:00
@stLuzifer
Vielleicht kann der Laptop Monitor keine höhere intensität darstellen.
Die Farbdarstellung von alten Laptopmonitoren ist meist sehr schwach. Da schaffen oft sogar die alten Röhren viel kräftigeres Bild.


melden

Weiß jemand wie man die Farbintensität unter WinXP erhöht?

27.03.2011 um 13:13
aber man kann doch bestimmt mit irgendeiner Software die Farbe "übertakten"


melden

Weiß jemand wie man die Farbintensität unter WinXP erhöht?

27.03.2011 um 14:36
Nun, es kann auch am TFT des Monitors liegen, wenn die Matrix da durch ist, dann wird es schwammig dargestellt.

Muss nicht unbedingt an der Graka des Lappis liegen.

Schließ doch mal deinen normalen Monitor an den Lappi an. VGA Anschluss sollte das Dings ja noch haben.


Gruß,

Harlech


melden

Weiß jemand wie man die Farbintensität unter WinXP erhöht?

27.03.2011 um 14:37
@stLuzifer
Kannst auch ganz einfach die Farben auf deinem Haupt-PC und Handy runterschrauben und lascher einstellen. So wirken die Farben am Läppi nicht mehr so "schlecht"!

:D

CU


melden

Weiß jemand wie man die Farbintensität unter WinXP erhöht?

27.03.2011 um 14:37
ähm das bild ist soweit in ordnung, nur würde ich gerne bisschen mehr farbe haben @Harlech ^^

haha, sehr lustig @TimTom -.-


melden

Weiß jemand wie man die Farbintensität unter WinXP erhöht?

27.03.2011 um 16:07
@stLuzifer
Man kann aber maximal so viel rausholen, wie der Monitor hergibt.


melden

Weiß jemand wie man die Farbintensität unter WinXP erhöht?

27.03.2011 um 17:37
aber bei einem bild, bei dem ich die farbintensität erhöhe, sehe ich auch das die farben stärker werden. DAnn muss das doch auch irgendwie bei meinem Lappi gehen -.-


melden
Anzeige

Weiß jemand wie man die Farbintensität unter WinXP erhöht?

27.03.2011 um 23:30
@stLuzifer
Nicht wenn das Display das nicht darstellen kann.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge