Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows erneut registriern ohne Anruf?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Laptop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Windows erneut registriern ohne Anruf?

07.04.2022 um 04:53
Hallo, Allmys,

nachdem ich mein Windows7 neu installiert habe und auch den Original auf dem Gerät angebrachten ID Code eingegenen habe, will das System dass ich es erneut verifiziere!
Es war nicht die "Original-Windows-CD" weil der Laptop kein Laufwerk hat.
Und in den USB Slot passt keine CD. 😄
Ich habe die Version von Windows aus einem .iso extrahiert.
Da sind ja alle Versionen drinne.
Auch die, die Original auf dem Rechner war.
Vorher die HDD gelöscht, da da verschiedene Linux-Reste und ein Win 10 drauf war,, das auch registriert war, den Rechner aber zu langsam machte.

Ich weiss, das Win7 nicht mehr unterstützt wird, Win10 besser ist, danach frage ich aber hier nicht.

Einzige Option ist Anruf bei Microsoft (kostenpflichtig ins Ausland)

Gibt es einen anderen Weg?.
Weil alles andere ist im Menü ausgegraut...



Grüsschen, Hypi...


1x zitiertmelden

Windows erneut registriern ohne Anruf?

07.04.2022 um 08:05
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Gibt es einen anderen Weg?.
Im Grunde brauchst du nur einen Zugang zum Internet. Vermutlich sind nach der Neuinstallation noch keine Treiber für die Netzwerkkarten installiert, ist bei Windows 7 eher die Regel als die Ausnahme, zumindest beim W-LAN.

Versuche zunächst mal über den Gerätemanager herauszufinden, ob nicht doch für eine der beiden Karten ein Treiber eingerichtet ist. Falls dir "Gerätemanager" nix sagt, verbinde deinen Router und den Laptop einfach mal mit einem LAN-Kabel, und warte ein paar Sekunden.

Ob du eine Verbindung hast, erkennst du unten rechts in der Taskleiste (neben der Uhr). Das rote Kreuz auf dem LAN-Icon sollte dann verschwunden sein.

Danach startest du den Windows-Explorer (nicht den Internet-Exporer!), und klickst mit der rechten Maustaste auf "Computer". Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem du nach unten scrollen musst, wo du einen Link für die Aktivierung findest. Dort drückst du drauf und folgst den letzten Anweisungen. Das Ganze sollte in wenigen Sekunden erledigt sein (ganz ohne Telefon).

Für den seltenen Fall, dass beide Netzwerkkarten keine Treiber haben, musst du dir diese zunächst über einen anderen Computer besorgen. Dazu gehst du einfach in den Support-Bereich des Herstellers, gibst dort die Modell-Nummer und deine Betriebssystem-Version ein, und kannst dir dort die gewünschten Treiber runterladen, und über einen USB-Stick auf dein Laptop übertragen.

Nicht jeder Treiber liefert auch ein "Setup" mit, manchmal müssen die Treiber auch manuell über den Gerätemanager eingebunden werden. Wenn dies der Fall ist, kannst du ja nochmal Bescheid geben.

Wenn dir das alles zu kompliziert ist, kann man aber auch den längeren, dafür aber einfacheren Weg gehen, und Windoof telefonisch aktivieren. Zunächst hat man da eine sehr laute und unfreundliche Person dran, der man erklären muss, warum man sie gestört hat. Die macht einen dann ca. 5 Minuten lang zur Schnecke, weil man so blöd war, ein Steinzeit-System zu installieren, während man im Hintergrund die gesamte Belegschaft laut lachen hört.

Hat man das überstanden, kommt dann meist noch einmal die ungläubige Frage, ob man sich und seinem Rechner das wirklich antun will, was man unbedingt mit einem klaren "JA" beantworten sollte, weil ansonsten das Gespräch sofort beendet ist.

PS: So, die beiden letzten Absätze beruhen natürlich auf subjektiven Eindrücken, die ich in 25 Jahren telefonischer Aktivierungen gesammelt habe. Betrachtet man es realistisch, wird aus der unfreundlichen Stimme schnell eine monotone computergenerierte Ansage, der man einfach nur zu folgen braucht, und schwuppdiwupp ist Windoof aktiviert. :D


1x zitiertmelden

Windows erneut registriern ohne Anruf?

07.04.2022 um 11:35
@Peter0167

Danke erstmal.
Zugang habe ich über Handy-Hotspot.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Danach startest du den Windows-Explorer (nicht den Internet-Exporer!), und klickst mit der rechten Maustaste auf "Computer". Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem du nach unten scrollen musst, wo du einen Link für die Aktivierung findest
Ist bei Win7 Starter nicht im Menü
Explorer-Computer-rechtsklick:


IMG 2022-04-07-11-23-07-550Original anzeigen (1,9 MB)

Ich probier mal über die Windows Webseite.

Am Telefon war komisch:
Drücken sie die 1 und nix kam ausser: wir haben sie nicht verstanden..
Nochmal die 1 gedrückt ...immer noch nicht verstanden, soll ich sie mit einem unserer Mitarbeiter verbinden...

Aber es klappt bestimmt noch 2022. 😁


1x zitiertmelden

Windows erneut registriern ohne Anruf?

07.04.2022 um 11:47
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Explorer-Computer-rechtsklick:
Okay ... da dann auf "Eigenschaften" klicken und dann erst nach unten scrollen.


melden

Windows erneut registriern ohne Anruf?

07.04.2022 um 11:51
@Peter0167

Unter Eigenschaften komm ich in die Basisinformation:


IMG 2022-04-07-11-46-55-148Original anzeigen (2,1 MB)


Ausserdem kam folgende Aussage bei Aktivieren sie Windows jetzt:


IMG 2022-04-07-11-42-24-039Original anzeigen (1,8 MB)

Dabei habe ich den Original Aufkleber des Gerätes für die Key Eingabe verwendet.

Vermute dass es mit der Produkt ID zusammenhängt, wegen OEM???


melden

Windows erneut registriern ohne Anruf?

07.04.2022 um 11:58
Tja, der Key scheint mit deiner installierten Version nicht übereinzustimmen, zumindest sieht es so aus.

Hast du tatsächlich die "Starter-Edition" installiert, oder vielleicht doch eine "Home-Edition"? Das steht oben im Fenster (Eigenschaften Computer), ich kann das auf dem Bild leider nicht erkennen, da zu weit heruntergescrollt wurde. :D


melden

Windows erneut registriern ohne Anruf?

07.04.2022 um 12:18
Falls du tatsächlich "Home" installiert hast, ist das kein Grund zur Panik, manchmal reicht es schon aus, mal kurz bei https://www.ebay.de/itm/203895938836?hash=item2f79251f14:g:CUkAAOSwlkViMOaj reinzuschauen, denn da stellen tagtäglich irgendwelche Honks Bilder von den Unterseiten ihrer Laptops rein, ohne den Key unkenntlich zu machen ... einfach unglaublich sowas. Man braucht sich nur durch die Bilder klicken, und wird manchmal schon beim 6. Bild fündig. Und das Schärfste ist, die Keys eigenen sich oft hervorragend zur Windows-Aktivierung. Aber pssssst! Nicht weitersagen. :D


melden

Windows erneut registriern ohne Anruf?

07.04.2022 um 22:39
@Peter0167

Ist ja Unglaublich sowas mit den Bildern.

Nee, ich hab Starter. Im Entpackten Iso sind alle Windows 7 Versionen drinne.
Das nannte sich zwar Home-Premium aber mit einem Trick, eine Datei löschen bekam ich ein Auswahlmenü bei der Installation.

Starter ist ja das Minimalwindows.
Nicht mal Dualmonitor bietet es an.
Aber ich brauch das Teil eh nur für einfache Dinge.

Werde mal weiter probieren.
Ansonsten spiegel ich die gesamte Festplatte und wenn die 28 Tage abgelaufen sind ein Recovery.

Oder ich besorg mir wirklich mal was mit Win 10.


melden

Windows erneut registriern ohne Anruf?

07.04.2022 um 22:54
@Hyperborea

Deaktivierie den Kram doch komplett:

https://vollversion-kaufen.de/blog/windows-7-aktivieren-ohne-key

Schlechtes Gewissen müsstest du ja nicht haben. Hast es ja bezahlt usw.


melden

Windows erneut registriern ohne Anruf?

08.04.2022 um 07:10
@Yoshimitzu

Hey, Danke!
Das ist ja ein ziemlicher Aufwand schon beim durchlesen, werde es aber trotzdem mal tun.
Ich bin jetzt so verbissen drauf das Thema zu knacken, nicht mal mehr um der Sache sondern der Erfahrung willen.
Aber dann ist auch genug.

@Peter0167
Microsoft hat es aber auch mit seiner Paranoia.

Aber ich bin es im Grunde längst leid, immer nach der neuesten Version, dem allerletztem Update, Upgrade, Patches, Versionen und Aktualisierung zu hecheln.
Schon das Smartphone will mit all seinen Apps, dem Android ständig aktualisiert werden.
Und bist du mal auf dem neuesten Stand ist die Hardware zu alt für die nächste Runde im Hamsterrad.
Ich kauf' mir einen Röhrenfernseher.
Der bleibt auf Jahre was er ist.
Ein Röhrenfernseher! 😁😁😁


melden

Windows erneut registriern ohne Anruf?

09.04.2022 um 12:35
@Yoshimitzu

Hey, ich habs getan und es klappt wie es aussieht.
Abwarten bis der "Testzeitraum" abgelaufen ist.
Jedenfalls keine Meldungen mehr.

Danke.


melden

Windows erneut registriern ohne Anruf?

23.04.2022 um 12:02
@Hyperborea
Es gab mal in der c‘t eine Anleitung, wie man die Aktivierung zweimal zurücksetzen kann. Einen Link Habe ich allerdings nicht zur Hand, müsstest Du mal im Inet suchen.


melden

Windows erneut registriern ohne Anruf?

23.04.2022 um 21:31
@cpt_void

Danke!


melden

Windows erneut registriern ohne Anruf?

02.11.2022 um 14:47
Ein Tipp noch dazu:

Mit dem Programm "Produkey" kann man seinen Windows und/oder Office Key auslesen und für spätere Neuinstallationen speichern.

Suchen mnüsst Ihr es aber selber, da ich nicht weiß, ob das Verlinken hier erlaubt ist.

Ich selber mache, wenn ich einen Rechner neu habe, als erstes eine Komplettsicherung mit allen Treibern, etc, aber OHNE Programme.
Das kann man in einem solchen Fall dann auch schnell wiederherstellen.

Gucky.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren
Helpdesk, 17 Beiträge, am 04.09.2015 von Topper_Harley
LieTor19 am 27.08.2015
17
am 04.09.2015 »
Helpdesk: (Sehr) günstiger Laptop gesucht - Auch gebraucht
Helpdesk, 9 Beiträge, am 26.12.2013 von NONsmoker
rutz am 25.12.2013
9
am 26.12.2013 »
Helpdesk: Macbook Pro oder Windows-Laptop?
Helpdesk, 87 Beiträge, am 21.06.2011 von Ramthor
Chrislibear am 14.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 21.06.2011 »
Helpdesk: Laptop fährt nicht mehr hoch - was tun?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 02.10.2010 von Phoebia
Phoebia am 01.10.2010
10
am 02.10.2010 »
Helpdesk: Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 19.07.2022 von Elephunk
Elephunk am 19.07.2022
9
am 19.07.2022 »