Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weniger Computerhilfe, mehr Handyhilfe gesucht... o.o

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Spinnt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Weniger Computerhilfe, mehr Handyhilfe gesucht... o.o

26.04.2011 um 00:42
Also zunächst einmal: Ich habe ein stinknormales Sony Ericson S302. Es kann keine MMS verschicken und ich muss die MMS die ich bekomme noch über den PC im Internet abrufen etc. Es ist gut zum telefonieren und SMS versenden. So zu allem, wozu ich ein Handy nunmal brauche. Nix Touchscreen, nix Internet. Nix.
Nun ist es mir passiert, dass es keine Anrufe mehr empfängt. Also es klingelt nicht mehr wenn mich jemand anruft. Stattdessen wird das Display weiß und Handy hängt sich entweder auf oder empfängt eine entgangener anruf-sms. Nun ist es so, dass ich es mit unserem Haustelefon ausprobiert habe, mir wurde gesagt es tutet ganz komisch statt eines Freizeichens. Ja..es kommt dieses "Kein Anschluss unter dieser nummer"-Zeichen. Zusatzinfo: Ich habe bei den Vorfällen immer vollen Empfang gehabt. Ich habe außerdem nichts verstellt, keine Anrufumleitungen geschaltet, nicht den Fugzeugmodus aktiviert und keine Anrufergruppen gesperrt. Sms kommen an. Das Problem behebt sich, sobald ich das telsafon neu starte. Sofern ich denn merken würde, dass keine Arufe ankommen...

Is wohl hin das Ding oder hab ich noch irgendwas übersehen?

Anzeige
melden

Weniger Computerhilfe, mehr Handyhilfe gesucht... o.o

26.04.2011 um 00:51
@DarkRose375
Versuch erst mal ein Firmware Update. Leider geht das aber offenbar nur gegen geringe Kosten (10€) mit einem Davinci Client. Der SEUS gilt nicht für das S302, daher bleibt nur die Möglichkeit. SE Handys haben hin und wieder Probleme mit der Software


melden

Weniger Computerhilfe, mehr Handyhilfe gesucht... o.o

26.04.2011 um 00:53
@der_wicht
Okay..und wie stelle ich das mit dem alten Ding an? Hab leider keine Ahnung von sowas und weder Computerkabel für das Teil noch fällt mir sonstwas ein.


melden

Weniger Computerhilfe, mehr Handyhilfe gesucht... o.o

26.04.2011 um 00:56
@DarkRose375
Naja so alt ist das nicht. Es ist sogar MMS fähig :D
Dir fehlen nur die richtigen Servereinstellungen^^

SE liefert von Haus aus schon das Datenkabel. Hast Du das nicht mehr?


melden

Weniger Computerhilfe, mehr Handyhilfe gesucht... o.o

26.04.2011 um 01:06
@der_wicht
Nein, bei meinem Handy war keins dabei. Ich habs vom Anbieter (T-Mobile) gekauft bzw meine Eltern haben mir das zu weihnachten geschenkt und habens von dort gekauft und es war zwar eine SIM-Karte aber kein Datenkabel dabei. Aber das ließe sich wohl besorgen.
Wie macht man das mit den Software-update denn? .__.


melden

Weniger Computerhilfe, mehr Handyhilfe gesucht... o.o

26.04.2011 um 01:07
@DarkRose375
Hm das ne Gute Frage, wie das mit davinci läuft. Sag ich Dir morgen, wenn es noch so lang Zeit hat ;) :D


melden

Weniger Computerhilfe, mehr Handyhilfe gesucht... o.o

26.04.2011 um 01:08
@der_wicht
Jo ich starte es so lange eben einfach mehrmals am Tag neu bzw benutze gleich das alte Handy mit dem kaputten akku..xD Danke=)


melden

Weniger Computerhilfe, mehr Handyhilfe gesucht... o.o

26.04.2011 um 01:21
weihnachten ist ja noch nicht so ewig her.
warum nicht garantieansprüche geltend machen anstatt sich da selber einen zu wursteln?


melden

Weniger Computerhilfe, mehr Handyhilfe gesucht... o.o

26.04.2011 um 02:06
vllt hast du es nun kaputtgemacht


melden

Weniger Computerhilfe, mehr Handyhilfe gesucht... o.o

26.04.2011 um 14:01
@nyarlathotep
Naja... weihnachten vor 3 Jahren is immerhn schon 3 Jahre her.

@old_sparky
Wie nun? Ich hab noch garnix damit gemacht.. außer es eben auszuschalten und neu zu starten wenn ich denn gemerkthab dass es seltsame Dinge tut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Handy: Symbol bei getätigten Anrufen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 14.02.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.02.2023
5
am 14.02.2023 »
Helpdesk: Speicherkarte wird im Handy plötzlich nicht mehr erkannt
Helpdesk, 20 Beiträge, am 05.05.2023 von Gucky87
Dancingfool am 15.04.2023
20
am 05.05.2023 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: Huawei oder Samsung?
Helpdesk, 55 Beiträge, am 04.04.2022 von Nemon
Natsuki am 31.03.2019, Seite: 1 2 3
55
am 04.04.2022 »
von Nemon
Helpdesk: Smartphone
Helpdesk, 15 Beiträge, am 07.10.2022 von SergeyFärlich
Wattebausch123 am 01.08.2022
15
am 07.10.2022 »