Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Korruption bei mobile.de?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Korruption, Mobile, Autohändler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Korruption bei mobile.de?

31.05.2011 um 20:55
@alliswrong
Und dann fragt dich der Anrufer mit seinem fremden Akzent, was für ein Auto zu verkaufen ist, was ist letzte Preis. Er hat in der Zeit, in der der Computer den Anruf tätigt, nicht mal die Möglichkeit, die Anzeige zu sehen...das ist gang und gebe bei mobile. Seit Jahren.

Anzeige
melden

Korruption bei mobile.de?

01.06.2011 um 13:14
@suspect1
das ist so nicht ganz richtig. der händler setzt vorher filter (etwa baujahr, preis, model etc.) und nur wenn ein fahrzeug zu diesen kriterien passt, wird angerufen.
Demnach weiß der händler schon welches fahrzeug er da gerade kaufen will. Allerdings fehlt oft die zeit sich die inserate genauer an zu sehen.


melden

Korruption bei mobile.de?

01.06.2011 um 14:10
@alliswrong
Hab ich schon öfters erlebt, dass die nicht wissen, wer anruft, Filtersetzer und Anrufer sind nicht die selben, die sind organisiert, das machen fast nur die Exportler. Mittlerweile haben sich jedoch die meisten nach Italien und in die USA verzogen, da wegen des Wechselkurses vom Euro in den Dollar eine gewisse Spanne war letztes Jahr. In Italien sind die Autos auch billiger als hier und die Verschiffung ist wegen der Anzahl der Häfen auch leichter. Ich hab einen Bekannten, der hat auch so ein Programm, kostet 45,- Euro pro Monat.


melden

Korruption bei mobile.de?

01.06.2011 um 15:53
Hab ich schon ganz oft erlebt. Hab da schon öfters Autos reingesetzt und ich bekam jedesmal sofort nach ein paar Sekunden, nachdem ich es online gestellt hatte, mehrere Anrufe. Fand das auch immer merkwürdig. Aber noch schlimmer finde ich diese angeblichen Autokäufer die einem dann ne Email schicken und nur Englisch sprechen und dann das Auto per Scheck kaufen wollen und es dann verschippen wollen. Man selber soll dann erstmal Geld überweisen usw. Und dann noch so ne andere Firma, weiss den Namen nich mehr. Die schreiben, das sie für einen Kunden ein Auto suchen und die bezahlen wohl und holen das AUto auch ab aber die überweisen das Geld von ner bestimmten Bank, wo man noch Wochen später das Geld wieder zurückbuchen kann und genau das tun sie. Belangen kann man da niemanden aber es ist absolut nervig wenn man da ein Auto reinstellt und pro Tag 30 Emails dieser Art bekommt. Und jemand der sich nich auskennt kann da schonmal leicht in die Falle geraten. Hab da schonmal mit sonem angeblichen Engländer über googlemail gechattet und als ich das Geld nich bezahlen wollte, hat er mir mit FBI usw gedroht weil er das Geld ja angeblich schon hinterlegt hätte und nun nicht mehr da dran kommen würde. :) Watn Blödsinn. Ich bekam dann tatsächlich zwei Mails vom FBI, bzw sahen die wirklich so aus als ob sie vom FBI kämen aber das war natürlich alles gefälscht. Hab das ganze dann zur Anzeige gebracht. Leider kann man sich wohl kaum dagegen wehren.


melden

Korruption bei mobile.de?

01.06.2011 um 16:08
Da ist mal so eine Mail.....derselbe hat mir eine Mail wegen eines Autos geschrieben, das sind Folgemails nach dem Inserat.....
_______________________________________________________________________________

Hallo,

Ich bin Dr. Ralph Brown die Manager Account Revision der Credit Suisse Bank in England (Credit Suisse Bank) One Cabot Square London E14 4QJ London, schreibe ich Ihnen über ein Business-Vorschlag, der eine immense Vorteil für uns beide werden.

In meiner Revision der Credit Suisse Bank in London, entdeckte ich die Summe von £ 16.500.000,00 (16.500.000 Britische Pfund) in einem Konto, das zu einem unserer ausländischen Kunden Late Business Mogul Mr. Moises Saba Masri ein Milliardär und einer gehört Jude aus Mexiko war er ein Opfer von einem Hubschrauberabsturz im Januar 2010, ihn zu töten und seine ganze Familie, auch in der Chopper zum Zeitpunkt des Absturzes war seine Frau, ihr Sohn Avraham (Albert) und seine Tochter-in-law starb dass abstürzen. Herr Moises Saba Masri war 47 Jahre alt als er starb.

Der Pilot war auch bei dem Absturz ums Leben. Die Wahl der Kontaktaufnahme mit Ihnen geweckt von der geographischen Natur, wo Sie leben, vor allem aufgrund der Sensibilität der Transaktion und die Vertraulichkeit hier. Jetzt ist unsere Bank hat für keine der Verwandten gewartet zu kommen-up für die Behauptung, aber niemand hat das noch bis zu diesem Augenblick getan.

Ich persönlich habe mit ihrem Vorbringen unterlegen bei der Ortung des Verwandten. Also ich suche Ihre Zustimmung an Sie als nächsten Angehörigen / Wird Empfänger vorhanden an den Verstorbenen, so dass die Erlöse aus diesem Konto bei £ 16,5 Mio. britische Pfund Sterling geschätzt auf Ihr Konto gezahlt werden kann.

Dies wird ausgezahlt oder geteilt werden in diese Prozentsätze, 60% für mich und 40% für Sie. Alles, was ich von Ihnen verlangen wird Ihre Zustimmung und persönliche Angaben, damit ich zu lagern bei der Credit Suisse Bank-Datenbank für Sie als berechtigten Empfänger zu diesen Mitteln zu beweisen.

Alles, was ich jetzt verlangen, ist Ihre ehrliche Zusammenarbeit, Verschwiegenheit und Vertrauen zu ermöglichen, bringt uns diese Transaktion zu einem erfolgreichen Ende. Ich garantiere Ihnen, dass dies unter einer legitimen Anordnung, die Sie von einem Verstoß gegen das Gesetz zu schützen wird ausgeführt.

Bitte geben Sie mir die folgenden Informationen, um mich zu lagern bei der Credit Suisse Bank-Datenbank als die nächsten Angehörigen zu Late Mr. Moises Saba Masri:

1. Ihr Name:
2. Direct Mobile Number:
3. Ihre Kontaktadresse:
4. Name des Unternehmens:
5. Telefonnummer:
6. Position:
7. Nationalität:

Nachdem gegangen durch eine methodische Suche entschied ich mich, kontaktieren Sie hoffen, dass Sie diesen Vorschlag interessant finden und kontaktieren Sie mich zurück mit den erforderlichen Details.

Bitte auf Ihrer Bestätigung dieser Nachricht und geben Sie Ihr Interesse werde ich Ihnen weitere Informationen, die Ihnen ermöglichen Anspruch dieser Mittel zu erbringen. Bemühen sich, lassen Sie mich Ihre Entscheidung nicht halten mich wartete.

Mit besten Grüßen,
Dr. Ralph Brown.
Manager Account Auditing Dept
Credit Suisse Bank in London.


melden

Korruption bei mobile.de?

02.06.2011 um 14:40
@alliswrong

ich habe sehr wohl ahnung, wie man es technisch umsetzen kann.
man muss das inserat nicht absenden. stichwort ajax.


melden

Korruption bei mobile.de?

04.06.2011 um 12:35
@martinf
mobile benutzt meines wissen nach kein ajax für die erstsuche (ich mein nur die bildergalerie gesehen zu haben die "ajax" benutzt)


melden

Korruption bei mobile.de?

04.06.2011 um 15:17
Da gibt es die unterschiedlichsten Maschen der Betrüger.
Ich hatte mal als Käufer auf ein Motorrad-Inserat geantwortet.
Laut dem Inserat sollte sich die Maschine in Deutschland befinden.
Auf nähere Anfrage erhielt ich nur noch Mails in englisch,
in denen ich aufgefordert wurde vorab schon mal die Frachtkosten zu überweisen,
weil sich das Motorrad zur Zeit noch in England befände.
Ich hab den Kontakt daraufhin beendet.


melden

Korruption bei mobile.de?

05.06.2011 um 14:57
@alliswrong

ok, dann müsste man sich die eingabemaske für ein inserat anschauen. wenn diese vielleicht per ajax im hintergrund daten bei der eingabe absendet, wäre das vielleicht ein anhaltspunkt.
die händler etc. haben sicherlich ein eigenes suchportal oder was auch immer dafür, denke ich. die werden nicht die normale suchfunktion der seite nutzen, erst recht nicht, wenn es vielleicht wirklich so ist, dass diese live eingaben mitlesen.


melden

Korruption bei mobile.de?

06.06.2011 um 19:01
@martinf
ich glaube du schmeißt da paar sachen durcheinander.
Die normalen mobile nutzer (verkäufer) benutzen eigentlich alle die mobile eingabemasken. Diese sind NICHT ajax gesteuert.

Der "korrupte" händler kann einfach keine daten von mobile kunden abgreifen, solange diese ihr inserat nicht online stellen. Um ehrlich zu sein sind diese mobile programme ganz billige crawler die die webseite einfach zig mal pro sekunde auslesen und bei einem treffer dem händler sofort bescheid geben (im prinzip arbeiten diese crawler so ähnlich wie z.b. der google webseiten crawler).

Schau dir mal so ein Programm an (gibt testversionen für 30 tage etc.) die sind im grunde eine 1:1 nachprogrammierung der mobile suchmaske - nur eben mit einem crawler verbunden.
Sobald der händler seine suche eingestellt hat (beispielsweise alle fahrzeuge bis 1000 euro, unfallfrei, maximal 10 jahre alt, bis 200.000 km etc..) kann es los gehen.
Drückt er nun auf "start", dann liest dieser blöde bot einfach nur die mobile seite aus. Kein Fahrzeug dabei? Kein problem: Der Bot ließt die seite einfach nochmal aus. Immer noch keins dabei? Na dann nochmal... usw. Das ganze geschieht endlos oft und so lange, bis der händler den crawler stoppt. Sobald ein entsprechendes Fahrzeug in mobile erscheint, führt das Programm die vorher festgelegten Aktionen aus, beispielsweise den Verkäufer sofort anrufen, eine SMS an den Händler schicken oder oder oder....

Wie man sieht: Das ganze ist keine hexerei und äußerst einfach zu realisieren. Meiner Meinung nach ist dies weder korrupt noch illegal. Die händler sind dadurch einfach nur schneller. Jeder Privatkunde der ein Fahrzeug kaufen will, kann sich ebenfalls ein solches Programm installieren und benutzen - dadurch geht der vorteil eines jeden händlers flöten. Das ganze kann man wie bereits oben beschrieben auch kostenlos testen.


melden

Korruption bei mobile.de?

07.06.2011 um 21:00
naja, woher willst du wissen, was es da für andere scripte gibt?
vielleicht gibt es da einen premium bereich?
die technische umsetzung einer realtimeanzeige wäre nicht mal die welt... naja, bin nicht zum streiten hier. bleib bei deiner meinung und gut ist.


melden

Korruption bei mobile.de?

12.06.2011 um 15:58
Danke für die Tips

Habe mein Auto bei letztendlich verkauft.

Es liegt tatsächlich an Programmen..
Das ist schon irgendwie unfair...

Aber so ist das leben...

aber echt heftig die Sturmanrufe...

macht mal ein Fake Inserat und probiert es selbst mal aus.lol

Wer es nicht glaubt soll sehen.


melden

Korruption bei mobile.de?

08.12.2014 um 13:12
Ich hab schon mal ein Nachricht an ebay und mobile geschickt, das ihr korrupt seit.

Es gibts eine Person die ein direkten Draht zu mobile hat.

Ich würde gerne gegen die ganze korruption vor gehen, wer würde mit mir diesen Weg gehen ?

Die Personn zahlt monatlich ca 16.000€, mich würde gerne interessieren ob das unter dem Tisch geht oder offiziel..

Steuerhinterziehung ?

Der Server, wie auch immer, ist so eingestellt das die Person X automatisch den ersten Anruf bekommt, bei ebay kleinanzeigen und mobile.de... Autoscout24 ist nicht betroffen, die sind nicht korrupt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Hat jmd Erfahrungen mit Opera Mini?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 15.06.2014 von hawaii
hawaii am 08.06.2014
10
am 15.06.2014 »
von hawaii