Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat jmd Erfahrungen mit Opera Mini?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Browser, Mobile, Opera Mini ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jmd Erfahrungen mit Opera Mini?

08.06.2014 um 10:16
Begrünung

Opera mini ist ein Browser für Mobiletelefone. Er ist selbstverständlich kostenlos und soll
laut Angabe beim surfen das Datenvolumen und der Rechenaufwand
reduziert werden.

Wikipedia: Opera

Hat jmd von Euch Opera mini installiert und kann berichten?

Liebe Grüne

Anzeige
2x zitiertmelden

Hat jmd Erfahrungen mit Opera Mini?

08.06.2014 um 10:18
Der schnellste Browser den ich kenne. Mobil wie auch für PC.


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jmd Erfahrungen mit Opera Mini?

08.06.2014 um 11:04
DatenVolumen

Hier gibt es eine schöne Funktion, die das eingesparte Datenvolumen anzeigt. Und wie es aussieht, ist die Einsparung nicht gerade sehr gering.

Allerdings scheint Opera mit Allmy nicht so wirklich zurecht zu kommen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jmd Erfahrungen mit Opera Mini?

08.06.2014 um 11:52
Bei mir ist chrome am schnellsten...kommt sogar mit 100 tabs auf dem Handy klar


melden

Hat jmd Erfahrungen mit Opera Mini?

08.06.2014 um 13:57
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:soll
laut Angabe beim surfen das Datenvolumen und der Rechenaufwand
reduziert
Nee kenne ich nicht. Ich habe ein Dualcore Handy und nehme den eingebauten Chrome oder was das ist. Das Datenvolumen ist mir auch hupe, ich habe 5 Gig frei und die kosten mich nicht mal was.


melden

Hat jmd Erfahrungen mit Opera Mini?

08.06.2014 um 20:41
Habe ihn auf dem Handy und auch auf dem Rechner.

Bin Super zufrieden. Sehr schnell, übersichtlich, einfach zu bedienen !


melden

Hat jmd Erfahrungen mit Opera Mini?

08.06.2014 um 23:58
Nutze es seit etwa 3 Monaten.....ist einfach, schnell und effizient. Er macht was er soll ohne viel bla bla

Bekam von mir max. Punktzahl...wenn man jedoch auf gewisse Erleichterungen + mehr Traffic steht gibts Dolphin als Alternative.


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jmd Erfahrungen mit Opera Mini?

09.06.2014 um 16:48
@doe

Was meinst Du mit "gewisse Erleichterungen"?

@fregman

Die Zitierfunktion und der "bearbeiten" Button geht mit Opera mini nicht bei euch.


melden

Hat jmd Erfahrungen mit Opera Mini?

09.06.2014 um 18:54
bei Dolphin gefällt mir z.B. das mit den Gesten zeichnen....ich hab ein paar Seiten, welche ich oft besuche und mit der Funktion ist es schneller dahinzukommen.

http://www.pcwelt.de/tipps/Mit-Dolphin-personalisierte-Gesten-festlegen-7335883.html (Archiv-Version vom 25.10.2013)

Opera nutze ich gern wenn ich unterwegs bin...wie schon geschrieben ist es ein einfaches, schnelles und effizientes Werkzeug :)


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jmd Erfahrungen mit Opera Mini?

15.06.2014 um 17:30
@doe

Dolphin gefällt mir sehr gut. Er ist etwas schneller als der integrierte Browser, aber lange nicht so schnell wie Opera.
Dennoch, Opera ist trotz Schnelligkeit verbesserungswürdig; und wie ich gelesen habe, wird an Opera mini überhaupt nicht mehr gearbeitet.
Seiten werden nicht aufgerufen, Links tun nicht das was sie sollen und an individuellen Einstellungen mangelt es auch.
Na ja, ich bleibe erstmal bei Dolphin, denn das mit der Gestensteuerung gefällt mir sehr gut. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Tablet kann nicht mehr ins Internet gehen
Helpdesk, 10 Beiträge, am 02.01.2023 von off-peak
off-peak am 27.12.2022
10
am 02.01.2023 »
Helpdesk: Kann man den Mi Browser nicht mehr löschen?
Helpdesk, 2 Beiträge, am 30.10.2023 von behind_eyes
ProjectSerpo am 30.10.2023
2
am 30.10.2023 »
Helpdesk: PC Bildschirm wird schwarz, Ton läuft weiter. Browserproblem?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 17.11.2022 von Obse89
LuciaFackel am 15.11.2022
10
am 17.11.2022 »
von Obse89
Helpdesk: Wie kann man bei Chrome die Warnung am besten dauerhaft umgehen?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 24.09.2018 von NeonMouse
Sascha81 am 18.09.2018
5
am 24.09.2018 »
Helpdesk: Website zerschießt jedes mal den Browser?! o.O
Helpdesk, 5 Beiträge, am 28.08.2015 von DaXx
DaXx am 28.08.2015
5
am 28.08.2015 »
von DaXx