Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sound gelöscht!

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Sound Gelöscht, Sounddatei, Neues Beriebsystem
Rad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 13:32
Hey leute.
Ich habe ein neues Betriebssystem (Windows XP) auf meinen pc installiert.
Als es installiert war hatte ich keinen ton mehr !
Hab schon alles probiert. Passenden treiber rausgesucht (nr auf der soundcard sogar dafür benutzt!), einstellung der systemsteuerung überprüft, usw.
Vor kurzem hat mir jemand erzählt das es ein immer wiederkehrendes problem bei homecomputer sein könnte..
Und zwar könnte es sein das beim installieren von XP eine Datei gelöscht wurde welche es meinem Pc überhaupt erst ermöglicht sound wiederzugeben. Auf deutsch: Ihm sagt das er das kann !
Angebliche bräuchte ich nur eine ausführende Datei zu aktivieren und das wärs dann schon..oda so ähnlich !
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen,hab seit 3 Monaten kein sound mehr (vollverzweifelt!) !!? Hab schon alle mögliche Foren durch und da is immer wieder nur die rede von treiber neu installieren oder schau in der systemsteuerung un solchen sachen !

Vielen dank vorab.
Bin dankbar für jede Antwort..


melden
Anzeige

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 13:34
Überprüft, ob die Lautsprecherboxen an sind oder richtig drin sind?
Oder ob die Lautstärke in Windows hoch ist?


melden
Rad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 13:49
Hab ich ! Ist ein software problem.
Und im windows läßt es sich garnicht mehr regulieren ! Auf "Eigenschaften von sounds und audiogeräten" hat man gar keinen zugriff mehr.


melden
Rad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 13:50
Sorry, zugriff schon aber man kan dort nichts einstellen..


melden

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 13:58
wenn du im Gerätemanager guckst, sind dort Gelbe Fragezeichen oder unter den Soundgeräten gelbe ausrufezeichen?
Dann kann es sein, dass der falsche Treiber installiert worden ist. Was für eine Soundkarte ist das denn?


melden
Rad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 14:14
Sind keine fragezeichen ! Kann dir die modelnummer von meinen rechner sagen.
MODEL NO: FSP 250-60HEN von Packard Bell


melden
Rad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 14:17
Hab aber schon den passenden treiber für diesen homepc rausgesucht und es hat nix gebracht !


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 14:21
@Rad
Das ist die Modellbezeichnung des Netzgerätes.
Damit kann man nicht viel anfangen.


melden

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 14:28
Bezieht sich das Problem auf alle Sounds? Also funktionieren auch keine Systemsounds, oder bezieht sich das auf Audiodateien?
Wenn letzteres der Fall ist, da hatte ich mal ein ähnliches Problem dass "plötzlich" der Sound weg war. Das konnte ich dann unter "Systemsteuerung - Hardware und Sound - Standardeinstellungen für Medien und Geräte ändern" beheben.


melden

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 14:46
Ich würde sagen du hast die Treiber nicht richtig installiert


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 14:56
@Rad

Ich hatte auch mal dieses Problem. Zwar nicht nach einer Neuinstallierung aber ich hatte von jetzt auf gleich keinen Ton mehr. Nach längeren "Google-Suchen" bin ich auf folgendes gestossen. Fahre deinen Rechner herunter, ziehe den Stromstecker vom PC ab und drücke die Powertaste ca. 30 sek. (gedrückt halten). Dadurch entlädt sich dein Netzteil und wenn du Glück hast funktioniert der Ton wieder. War zumindest bei mir der Fall. Viel Glück.


melden
Rad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 15:52
Treiber wurde richtig installiert. Mehr als einmal.. Hab alle möglichen treiber versucht.
Ich hab überhaupt keinen sound mehr..
Und das mit dem ausschalten un neu hochfahren werd ich jetzt gleich ausprobieren !


melden
Rad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 16:02
Hat nix gebracht !
Kann jemand einen kompatiblen treiber empfehlen..dann werd ich jetzt noch einmal versuchen obs am treiber liegt oda an der installation des treibers liegt !


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 16:41
Schonmal im BIOS nachgeschaut, ob der Onboard-Soudchip auch aktiviert ist ?
Vielleicht warst Du da mal drin und hast den versehentlich auf deaktiviert gestellt ?


melden
Rad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 16:45
Falls ja wie aktivier ich den dann wieder ?


melden

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 16:47
Versuche mal deine soundkarte mit programmen wie "dr.hardware" oder "sysoft sandra" zu bestimmen. Irgendeine seriennummer aus dem pc heraussuchen wirds nicht bringen. wenn du sicher weißt welche soundkarte du verbaut hast dann kannst du dir den entsprechenden treiber auf der herstellerseite heraussuchen.

BTW:
ins bios solltest du am besten nichtmal hereinschauen wenn du schon nicht weißt welche soundkarte du hast...


melden
Rad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 16:58
Du komm ich nicht über eine geräte/model nr oda so da ran was für ne soundkarte ich hab. Das Ding is ein homepc.. Hab leider auch kein handbuch o ä !


melden

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 17:06
Könntest du uns denn wenigstens sagen wie die genaue bezeichnung deines pc lautet? oder ist das ein selbst konfigurierter pc?


melden
Chesspower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 17:27
@Rad

Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, dass die Soundkarte evtl. defekt ist und das es sich um kein Softwareproblem handelt. Egal, worum es sich in enteffekt wirklich handelt, ich hätte den Rechner an den Hersteller zurück gesendet zur Reparatur und falls vorhanden als Garantiefall. Aber ich hätte keine drei Monate abgewartet und X mal Treiber drauf und wieder runter. Rein das Betriebssystem zu verdammen ist auch keine Lösung des Problems. Ich arbeite mit XP auch schon seit einigen Jahren mit mehreren deinstallieren und installieren des Betriebssystem und bei mir gab es nie ein Soundtreiberproblem.


melden
Anzeige

Sound gelöscht!

23.06.2011 um 17:30
Schon mal den ac97 Treiber neu installiert?


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden