Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MSN, Msn Hilfe, Msn Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

18.08.2011 um 07:35
/dateien/0,1313645749,Task ManagerErstmal ein guten Morgen an alle Allmystery User.

Es geht um folgendes. Ich habe seid einigen Wochen ein riesen Problem sodass ich mich mit anderen Messengern die MSN zur verfügung stellen rum ärgern musste zumbeispiel Ebuddy.
Das Problem liegt darin das es sich weder öffnet noch ''richtig'' startet. In Anführungsstriche geschrieben daher es startet aber eben nicht richtig. Was ich damit meine ist im Task Manager zeigt er an das er arbeitet, aber mitten drin gibt es den geist auf und es hört aufzuarbeiten, was ich damit meine ist, er hat keien CPU auslastung mehr, und der Arbeitsspeicher bleibt stehen bei ca 9000kb. ICQ und Skype laufen ohne Probleme sonst lief alles auch immer gleich, daran kann es also nicht liegen. Er hat mir immer angezeigt das es geblockt werden würde, von einer Datenausführungsverhinderung, dies hab ich ausgeschaltet mit der Eingabe ''Start/Ausführen/bcdedit.exe/set {current} nx AlwaysOff/'' danach Enter um zu bestätigen ( ich glaube das hab ich in der CMD eingegeben) jedenfalls müsste es aus sein daher bei der Datenausführungsverhinderung alles grau ist und ich auch nix mehr damit machen kann.
Danach ging es immer noch nicht also versuchte ich einen Neustart. Wo er hochgefahren ist blieb das Problem bestehen nur das eben nicht mehr diese Benachichtigung kommt. (Firewalll hab ich auch aus gemacht). Neuinstallation folgte kein Erfolg (mal wieder) ich habe es siche shcon zum 5ten mal installiert. Langsam geb ich es echt auf und daher sehr wichtige Kontakte drin sind ist es mir auch so wichtig. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe auch schon gegooglet und Varianten probiert kein Erfolg. Ich hoffe echt das einer von Euch mir helfen kann. Ich hänge schon glaube wieder 3 Stunden dran das Problem zu lösen ich bin total Kaputt, weil ich die Nacht wieder durch gestöbert habe. Bitte nicht böse sein wegen der Rechtschreibung ich schreibe gerade noch mit meiner letzten Kraft die ich habe. Falls noch Fragen sind, einfach fragen großen dank im vorraus.

Achja noch zusagen es ist die MSN Version 2009 und ich besitze das Betriebsystem Vista Home.
Ich werde mich jetzt noch schnell hinlegen daher ich ziemlich kaputt bin, daher ich ja die 3 Stunden versucht habe es zu lösen un ich ziemlich geknickt bin das alles umsonst war.

Ich freue mich schon auf Eure hilfen und Tipps oder wie auch imer Ihr mir helfen könnt.
Danke im vorraus.

PS: Ich habe noch schnell ein Screenshot von dem Taskmanager gemacht wo das Problem zusehen ist. Vielleicht hilft es euch ja. Und wie gesgat danke für die Hilfe im vorraus.
Ich sehe gerade beim Anhang das sogut wie garnix arbeitet. das ist ungewöhnlich sonst ist Firefox ier wie verrückt am arbeiten und nur MSN ist auf 0 und macht nichts. nicht das es zu Missverständnisse kommt.

mit freundlichen Grüßen

Anzeige
melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

18.08.2011 um 08:13
Keine Ahnung, was das Problem sein könnte.
Aber ich empfehle den Pidgin Messenger. Den benutze ich auch und er ersetzt alle Clienten für ICQ, MSN, AIM etc...

http://www.pidgin.im/


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

18.08.2011 um 14:49
Pidgin wäre zwar eine Idee die ich bereits hatte. Dennoch vermisse ich es den echten Messenger zu benutzen. Daher bei mir Ebuddy und Pidgin ziemlich verbuggt ist was meiner Freundesliste angeht.


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

18.08.2011 um 16:09
@Roxas

"Was ich damit meine ist im Task Manager zeigt er an das er arbeitet, aber mitten drin gibt es den geist auf und es hört aufzuarbeiten, was ich damit meine ist, er hat keien CPU auslastung mehr, und der Arbeitsspeicher bleibt stehen bei ca 9000kb"

Die Auslastung die im Task Manager angezeigt wird ist nicht unbedingt ein zuverlässiger Indikator dafür ob das Programm korrekt ausgeführt wird. Wie du ja selber auch schon gesehen hast kommt es häufig vor dass ein Programm mit 0 % angezeigt wird (ich nehme an das ist gerundet, also einfach < 0,5 % und nicht notwendiger Weise tatsächlich = 0%)

Beschreibe doch mal in welcher Weise die Funktionalität eingeschränkt ist. Was heißt es denn wenn du schreibst "mitten drin gibt es den Geist auf und es hört auf zu arbeiten“? Reagiert das Programm nicht mehr - friert ein?
Kommt beim Versuch des ordnungsbemäßen Beendens die Fehlermeldung "Das Programm reagiert nicht mehr" ?


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

18.08.2011 um 16:27
...und:
Funktioniert das Programm zunächst korrekt?
Oder öffnet sich das Hauptfenster garnicht erst und es ist überhaupt nur der Prozess msnmsgr welcher läuft und dann mitten drin auf 0% geht?


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

18.08.2011 um 17:47
Du hast es erfasst es wird nur im Taskmanager angezeigt. Es öffnet sich garnichts und unten rechts zeigt es auch nicht das es an ist. Nur der Taskmanager zeigt es an das es arbeitet, wie gesagt nach 9000 kb hört es auf zu arbeiten. Ich habe es mal geschafft zu starten nach mehreren Versuchen hat es dann mal geklappt. Dachte dann es sei behoben doch am nächsten Tag selbe Problem. Ich hab es da mal beobachtet und gesehen das ab 10000 KB das hauptfenster geöffnet wird. Sobald es da ist, dass Hauptfenster funktioniert es einwandfrei.


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

18.08.2011 um 19:13
Sorry für Doppelpost. Ich habe das problem halbwechs gelöst, ich habe eine ganz alte Version drauf gehaun (7.5) dies funktioniert sobald ich Updaten lasse geht es nicht mehr.
Meine Frage hat jemand die Instalationsdatei für die Version 8.2? Ich suche schon vergeblich im Internet. Daher ich finde das es die beste Version ist. Und neuere nicht funktionieren. Ich möchte gern mal die Version 8.2 probieren. Daher es wäre sehr net wenn jemand von euch 8.2 hat.

Danke im Vorraus


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

19.08.2011 um 00:31
http://www.chip.de/downloads/MSN-Windows-Live-Messenger_13002821.html


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

19.08.2011 um 02:19
Das is die neueste Version die bei mir nicht geht ich such eine ältere die heißt 8.2.
Im moment benutze ich 7.5 aber die ist auch super

Trzd. danke für eure hilfe :) seid die besten :D


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

19.08.2011 um 14:44
Zitat von RoxasRoxas schrieb:Das is die neueste Version die bei mir nicht geht ich such eine ältere die heißt 8.2.
Im moment benutze ich 7.5 aber die ist auch super
Du hast doch oben geschrieben dass das Problem bei MSN Version 2009 auftritt. Tritt das selbe Problem denn bei 2011 auf oder ein anderes? Eigentlich sollte diese Version unter Vista funktionieren. Sie ist Teil von Windows Live Essentials.

Aber lade es dir besser hier herunter. http://explore.live.com/windows-live-essentials. Die Setupdatei lädt vor der Installation die aktuellen Dateien für die Installation herunter, so dass du die neuste zu deinem OS passende Version hast.
Um auf Nummer sicher zu gehen dass dies die richtige Version des Online Setups ist kannst du auch im Startmenü
"Windows Live Essentials" eingeben und "Windows Live Essentials aus dem Internet herunterladen" auswählen, dann öffnet sich ein Link mit einer zu deinen OS passenden Version. Unter Win7 bekomme ich da eben obige Seite. Ich nehme aber an unter Vista dürfte dass die selbe sein.


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

19.08.2011 um 15:02
Korrektur:
Der Punkt gehört nicht mehr zum Link also so ist es richtig:
http://explore.live.com/windows-live-essentials


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

19.08.2011 um 19:20
Nein da ist das Problem, dass bei mir immer ein Fehler auftritt wenn ich das Service Pack 2 Update installieren möchte, und dies ist eine Vorraussetzung für die 2011 Version.


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

19.08.2011 um 21:32
@Roxas
Gibt es da eine spezielle Fehlermeldung?


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

19.08.2011 um 21:34
@Jiska
Bei der WLM Installation, oder bei der SP2 Installation? Weil letzteres würde mich auch interessieren.


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

19.08.2011 um 21:35
@Fennek
Bei der SP2 :)


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

19.08.2011 um 21:36
Mein Tip, Deinstallation.


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

19.08.2011 um 21:38
@sarasvati23
Am besten format c:


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

20.08.2011 um 01:45
@Roxas
Wenn das so ist würde ich eher bei der Behebung des Fehlers der SP2-Installation ansetzen. Es ist ja keine Lösung auf SP2 zu verzichten und nur ältere Programme zu installieren damit es irgendwie läuft. Das ist aus Sicherheitsgründen nicht ratsam.


melden

Brauche Hilfe bei dem Windows Live Messenger

20.08.2011 um 05:37
Das ist mir bewusst das es nicht ratsam ist. Dennoch kann ich nichts dafür wenn es mir ständig Fehler anzeigt und es einfach nicht instalieren möchte ich kann den Fehlercode gerne mal suchen den ich hatte. Ich melde mich aufjedenfall sobald ich wieder genau weiß worum es bei diesen Fehler ging.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: 2 Spalten nebeneinander bei MSN Hotmail (outllook) einrichten
Helpdesk, 4 Beiträge, am 17.03.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.03.2023
4
am 17.03.2023 »
Helpdesk: Live Messenger spinnt..
Helpdesk, 4 Beiträge, am 28.12.2012 von Topper_Harley
Mr.Christian am 28.12.2012
4
am 28.12.2012 »
Helpdesk: Ubuntu, Empathy und MSN. Wie funktioniert das zusammen
Helpdesk, 4 Beiträge, am 30.10.2011 von Erdbeer
shionoro am 28.10.2011
4
am 30.10.2011 »
Helpdesk: MSN / WLM - Hier jetzt auch Spams?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 12.10.2010 von der_wicht
SallySpectra am 09.10.2010
7
am 12.10.2010 »