Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Spalten nebeneinander bei MSN Hotmail (outllook) einrichten

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: E-mail, Ordner, MSN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

2 Spalten nebeneinander bei MSN Hotmail (outllook) einrichten

14.03.2023 um 21:44
Kennt sich hier jemand mit outllok aus?

Ich versuche mal mein Problem zu Beschreiben und welche Lösung ich gerne hätte.

Problem:

Ich benutze schon seit Ewigkeiten ein EMail-Outlook Postfach wo alle geschäftlichen E-mail´s aus verschieden Geschäfts-Orten reingehen.
Nun ist es so, dass mein Bruder mithilft und seit Kurzem die Email´s von der einen Stadt und ich die Email´s von der anderen Stadt bearbeiten.

Er hat ziemlich viele Ordner Unterordner angelegt, genauso wie ich auch und es wird sehr unübersichtlich wenn alles in einer Spalte ist.

ersehnte Lösung:

Kann man neben der Spalte Posteingang, noch eine Spalte anlegen wo er seine Email ablegen kann.

Also dann soll es zwei Spalten geben mit zum Beispiel:

Spalte 1: Jan, Febr, Mrz. + Unterordner usw.
Spalte 2 rechts daneben: Jan, Feb. Mrz. + Unterordner usw.

WICHTIG: Es soll eine Lösung her, wo NUR diese Email-Adresse benutzt wird.
Es soll auch KEINE andere Email-Adresse angelegt und mit eingebunden werden.

Die jetzige Spalte ist einfach viel zu lang und unübersichtlich, sind mit Unterordnern bestimmt um die 100 Ordner.
Noch ein Einwurf: Wir können auch nicht einfach weniger Ordner machen, jeder Ordner hat seine Berechtigung und ist sehr wichtig.
Also bitte keine Vorschläge wie anstatt Jan, Febr, Mrz. einfach ein Viertelmonat anzulegen. Solche Vorschläge suche ich nicht.


Es soll weiterhin diese eine Email-Adresse für alle Standorte genutzt werden!

Wenn jemand weiterhelfen könnte, wäre ich froh.
Sag schon mal thanks


melden

2 Spalten nebeneinander bei MSN Hotmail (outllook) einrichten

15.03.2023 um 11:41
Vom Prinzip her weiß ich was du meinst, ich selbst habe früher viele Outlookkurse in meinem damaligen Ausbildungsstätte gehalten, aber mit den neuerer Officeanwendungen komm ich einfach nicht mehr klar und bin zu lange draußen.

Aber meines Wissens, ist das glaube ich nicht möglich.

Aber ich lese hier mal mit, hört sich interessant an.


melden

2 Spalten nebeneinander bei MSN Hotmail (outllook) einrichten

17.03.2023 um 09:52
Ich glaube ich weiß was du meinst @ayahuaska , aber ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert.

Du kannst mal schauen, wenn du auf "Posteingang" einen Rechtsklick machst, ob es da den Punkt "Anpassen" gibt.
Dort müsste es was mit Ansichtseinstellung geben und im nächsten Menü etwas wo man dann eine neue Spalte erstellen kann.

Wir haben für unsere Anwender aber alle Optionen der Ansichtseinstellungen soweit eingeschränkt, dass diese fast nur noch anpassen können ob die Leseansicht der Email unterhalb oder rechts neben des Posteingangs ist.


melden

2 Spalten nebeneinander bei MSN Hotmail (outllook) einrichten

17.03.2023 um 14:25
@Obse89
ja, leider ist nur dies möglich :-(

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?
Helpdesk, 1 Beitrag, am 29.12.2017 von HereIAm12
HereIAm12 am 29.12.2017
1
keine Antworten
Helpdesk: outlook.com - Problem
Helpdesk, 2 Beiträge, am 17.08.2012 von Fennek
Joghurtbecher am 17.08.2012
2
am 17.08.2012 »
von Fennek
Helpdesk: Melanie Niehaus
Helpdesk, 20 Beiträge, am 06.06.2017 von Syndrom
KillerxKitty am 01.05.2014
20
am 06.06.2017 »
Helpdesk: Ordner fügen sich ungefragt zusammen. (Windows 8.1)
Helpdesk, 2 Beiträge, am 15.01.2015 von schelm1
Death_Proof am 15.01.2015
2
am 15.01.2015 »