Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leitung, 32K, Netgear Powerline Xet1001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 21:13
Hey

Heute habe ich eine neue Leitung bekommen.

Eine 32k Leitung. (Osnatel DSL MegaPlus)

Das Problem ist, dass ich von den 32k nur 8k bekomme.

Ich benutze ein Netgear Powerline xet1001 Adapter (85mbps).

Liegt es vielleicht an dem Adapter oder muss ich noch etwas umstellen?

mfg P4R4N0RM4L

Anzeige
1x zitiertmelden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 21:14
Mal den Provider angerufen?

Womit testest du die Geschwindigkeit?


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 21:16
ich hab 30k kabel und bisher das höchste was ich hatte waren 2,5 mb/s


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 21:20
@canpornpoppy

das wird er wohl nicht meinen


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 21:21
Das ging ja schnell ;)

Nein noch habe ich da nicht angerufen.

Ich habe bei wieistmeineip.de getestet und auch schon ein paar Daten gedownloadet.

Kann es sein, dass es in den nächsten Tagen vieleicht besser wird?


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 21:23
@Sani

ich denke schon das er das meint, das lt speedtest bei im 8k stehen.. ich hab auch grad ein paar gemacht und heute abend lieg ich nur bei 16 k :(

@P4R4N0RM4L

wie lange hast du die leitung schon? beobachte es ein paar tage, führe verschiedene tests zu verschiedenen uhrzeiten durch

aber die 30 bzw 32 k wirst du nie bekommen, 20, 25 k ist mMn schon viel


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 21:24
@canpornpoppy

du schriebst aber, wie schnell du bisher gesaugt hast und nicht wie schnell deine leitung war :D


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 21:24
also in berlin sind 32 kein problem hab schon höheres gehabt

wird bei verschiedenen speedtestern testen


und wenns ncih besser wird mal nachhaken beim provider


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 21:24
@Sani

^^

sind umgerechnet rund 21k


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 21:24
Wird an der Leitung liegen.

Viele übertragen nur 4-8 Mbit, egal wie viel eigentlich inm Vertrag steht und was man bezahlt.

Ist eigentlich ein Unding, aber solange man sich nicht beschwert, ist es dem Provider herzlich egal.

Ich habe deswegen bei meinem ISP angerufen und bekomme jetzt jeden Monat eine Gutschrift.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 21:25
@canpornpoppy

super... :D


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 21:25
@canpornpoppy
Zitat von P4R4N0RM4LP4R4N0RM4L schrieb:Heute habe ich eine neue Leitung bekommen.
:D


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 21:26
@P4R4N0RM4L

ok, beobachtes es wie gesagt ertsmal paar tage :)

ich wohne auch recht weit weg vom stadtzentrum, vllcht dämmt das bei mir auch etwas speed ein :)


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 22:45
also bei einer 32mb leitung nur 8mb zu bekommen wäre für mich ein sofortiger kündigungsgrund. ich habe 15mb hier in der schweiz und komme auf 14.5 bei speedtests, das ist bei mir noch an der schmerzgrenze.


1x zitiertmelden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

12.10.2011 um 23:10
ich hab ne 2000 aber es kommen nur 200 kbits an


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

13.10.2011 um 04:38
Was meint ihr mit "k"? Kilo=*10^3?

Ich habe hier nur 3,5 mbit/s, weil die Leitungen zu alt sind. Schon viel "ärger" mit den Anbietern gehabt, weil keiner von denen es schafft, mehr zu liefern. Sie versprechen es alle, doch am Ende kommt immer dabei heraus, dass die Leitungen der Telekom gehören und die meisten Haushalte hier andere Anbieter nutzen, ergo die Telekom besseres zu tun hat, als Verstärker zwischen zu hauen.

Kündigungsgrund hin und her, wenn im Vertrag steht "bis zu 12 mbit/s", dann heisst es "bis zu" ... wenn die Leitung dass nicht schafft, stellen die Betreiber sich dumm und sagen "Tja, das liegt nicht an uns, sondern an Ihrer Leitung.".

psych


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

13.10.2011 um 06:42
bei mir kommen höchstens 4000kbit/s an
ich hatte 6000 und 16000 und immer kam die gleiche zeit an.
Liegt an den Leitungen -.-


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

13.10.2011 um 10:56
ja hatte auch etwa 3,5 mbit/s
wie kommt es eigentlich wegen der leitung, kann man sich besseres kaufen´, nen guten anbieter ?´
mir persöhnlich würden bis zu 12mbit/s reichen

guten tag


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

13.10.2011 um 12:25
@Bleistift

Du kannst dir sicher Glasfaserleitungen legen lassen.

Das nötige Kleingeld vorausgesetzt :D


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

13.10.2011 um 12:30
Also, erstmal teste das ganze mal mit einer LAN Verbindung.
Zweitens ist es so, das die Speedtests eigentlich nur bei kleineren Leitungen halbwegs vernünftige Werte anzeigen.
Einen Download testest du am besten bei einem großen Softwareanbieter wie NVIDIA.
Schmeiß 2 Downloads an und guck was letztendlich rum kommt.
Und zu allerletzt ist es so das die Leistung von den Anbietern immer "bis zu xx" angegeben wird.
Es kann also durchaus sein das du 32Mbit Leitung hast aber nur 384k ankommen.
Ist halt Standortabhängig.


Anzeige

melden