Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leitung, 32K, Netgear Powerline Xet1001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

13.10.2011 um 15:16
So.

Ich kriege jetz keine 8000 mehr sondern 12000.

Ist ja schonmal besser aber keine 32000 :/

Ich glaube das liegt an dem Adapter, weil ich mit Wlan (Laptop) 20000 bekomme.

Aber eigentlich sollte das doch gehen, weil auf dem Adapter "85Mbps" steht.

Was meint ihr?

Anzeige
melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

13.10.2011 um 15:23
Ich musste lachen als ich die gleiche Thematik mal im Fernsehen gesehen hab. Nur weil jemand DSL 6000 zum Beispiel hat, heißt das nicht das er auch wirklich 16000 komplett nutzen kann. Steht im kleingedruckten des Vertrags mit dem DSL Anbieter das sie dir BIS ZU 6000 zur Verfügung stellen können. Meistens aber hat man weniger. Für die Anbieter besteht ja keine Pflicht. VIelleicht findet jemand die Folge von AKTE 09 auf youtube zu dem Thema, die behandelt das.


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

14.10.2011 um 07:11
@P4R4N0RM4L

lol wenn du mit Wlan 20.000 Bekommst, dann bekommst du mit Lan viel mehr. Esliegt auch am Adapter bzw. Modem. Ruf doch mal an und schau was sie dir sagen!


Gruß

SaifAliKhan


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

14.10.2011 um 07:36
@P4R4N0RM4L
Gibt verschiedene Gründe warum das so sein kann. Meistens ist der Weg bis zum I-Net Port des Provider dafür verantwortlich. Hat physikalische Gründe.
Du hast bei Vertragsabschluss keine feste 32Mbit/s Leitung genommen, sondern eine "bis zu".

Ist es technisch nicht anders realisierbar, dann musst Du das in Kauf nehmen. Ist die Leitung von Dir bis zu diesem Port mehrere Kilometer lang, so wächst der Widerstand in der Leitung. Nennt man Dämpfung. Jeder Meter Kupfer bedeutet Leistungsverlust.

Gibt Orte die buchen 16.000 und bekommen nur 384kbit/s und haben 2 Möglichkeiten, entweder akzeptieren, oder auf Inet verzichten. Kein Provider dieser Welt wird deswegen einen näheren Port wegen einer Person bauen, was verständlich ist. Und auch Provider müssen die Physik akzeptieren ;)

Da das wohl ein Koax Provider ist, kannst Du mal schauen, ob es einen Provider gibt, der über die Telefonleitung mehr bietet. Wenn ja, dann musst Du die Option in Erwägung ziehen. Ansonsten wird Dir kaum etwas anderes über bleiben, als es hinzunehmen. Übrigens ergibt sich daraus kein Rücktrittsrecht, da das Bestandteil des Vertrages ist.

Mach's wie Chen, vielleicht bekommst Du auch eine Gutschrift, oder hoffe, dass Dein Provider irgendwann mehrere Millionen in seine Technik investieren wird, um Dir schnelleres Inet zur Verfügung zu stellen.

Rechne Dir die Wahrscheinlichkeiten selbst aus :D


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

14.10.2011 um 12:37
Es liegt am Adapter.

Mit Wlan krige ich fast 32Mbit/s.

Aber müsste es nicht gehen wenn der Adapter bis 85 Mbps funktioniert?

Gibt es einen Unterschied zwischen Mbit/s und Mbps?


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

14.10.2011 um 23:57
@P4R4N0RM4L
ja mbits ensprechen nnicht den mbps bzw. mb/s

bei einer 16mbit leitung z.B hat man downloadraten von 1,8 bis zu 2.0mbps

es ist nähmlich ein irrglaube das man bei 16mbit 1,6mbps bekommt, ich habe hier zurzeit 10mbits und lade mit 1,3mbps

manche glauben auch das man bei 16mbits mit 16mbps lädt, das würde dann aber einer 120mbit leitung entsprechen ( grob geraten :P )

also so mal ein grober überblick.


melden

32k Leitung und nur 8k kommen an. (Internet)

16.10.2011 um 13:28
Zitat von DickDick schrieb am 12.10.2011:also bei einer 32mb leitung nur 8mb zu bekommen wäre für mich ein sofortiger kündigungsgrund.
32 mega-BIT nicht mage-Byte

wenn du eine 32mbit/s Leitung hast (1byte = 8bit) hast du 4mb/s


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: